Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt IV

Sehe schon wie die FDP an die Selbstbestimmung appelliert

Wobei so ein nuklearer Winter vermutlich fürs Klima tatsächlich gut wäre :innocent:

Dann sind die von Vault Tech doch von den guten? :eddyclown:

Korrekt, Nuklearer Winter – Wikipedia

Die eine wirds auch nimmer rumreißen

grafik

tl;dr:
Die Anwälte von Alex Jones haben im Sandy Hook Prozess massiv Scheisse gebaut und der Gegenseitte einfach alle Daten von dessem Handy gegeben.
Die Daten werden jetzt wohl auch Teil der Untersuchung der Vorfälle am 6. Januar.


It was at this moment he knew… he fucked up!

:smiley:

4 „Gefällt mir“

warum?

Angeblich ein Versehen. Aber vielleicht konnten sie ihn auch einfach nicht leiden. :simonhahaa:
Ich könnte es verstehen.

1 „Gefällt mir“

Ein weiterer Schritt Richtung Unsterblichkeit. Wobei es fraglich ist, warum man das aktuell überhaupt wollen sollte.

:roll_eyes:

5 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Welche Arroganz da immer mitschwingt: „Ich kann alles machen, was soll schon passieren…“

Schockschwere Not. Der Mindestlohn ist gar nicht schlecht für die Wirtschaft. Wer hätte das ahnen können?

20 „Gefällt mir“

also hatten neoklassische ökonomen wie die vom ifo-institut doch nicht recht mit ihren prognosen, dass der mindestlohn hunderttausende jobs gefährden würde.
image

5 „Gefällt mir“

Würden sie als neoklassische Ökonomen arbeiten, hätten sie das vorher ahnen können. Das ifo-Institut ist aber leider (genau wie das IW) ein semireligiöser Arbeitgeber-Lakaienverein.

Die Neoklassik hat ihre plakativeren Schlüsse, vom effizienten Markt und so, an sehr restriktive Annahmen (unendlich viele Anbieter und Nachfrager / perfekte Information / keine Transaktionskosten) geknüpft. Wenn man diese Annahmen verändert, sind auch die Schlüsse nicht mehr gültig und das Ergebnis nicht mehr effizient (bekannt als Marktversagen). Herausgefunden haben das neoklassische Ökonomen.

So lässt sich dann auch ein Anstieg der Arbeitsnachfrage (also: mehr Arbeitsplätze) als Effekt von Mindestlöhnen ohne größere Probleme innerhalb des neoklassischen Framework erklären. Man muss nur die (vielfach in der Praxis widerlegte) Annahme streichen, Arbeit werde entsprechend der Grenzproduktivität bezahlt.

3 „Gefällt mir“

Online Journalismus tut echt alles, dass man ihn nichtmehr konsumieren will.

Steht irgendwas zu dem „Schritt Richtung Unsterblichkeit“ im Artikel oder kommt das von dir?

ja super Sache
Die kleinen, unproduktiveren, individuellen Firmen, Läden, machen zu, aber das fangen alles die großen Ketten und Konzerne auf. Was eine tolle Nachricht.

1 „Gefällt mir“

Ich hab den Artikel auf dem Handy mit dem Opera Browser geöffnet und dann die Funktion genutzt, nur den reinen Text anzeigen zu lassen. Da kommt man um die Anmeldung drum herum.

Das mit der Unsterblichkeit kommt von mir. Die Forscher hatten ein Schwein, ohne Blut im Körper, was schon lange tot war. Und haben dann ihn den Körper eine Flüssigkeit eingeführt. Die Organe haben dann angefangen wieder zu funktionieren. Der genannte hauptsächliche Verwendungszweck sollen Organtransplantationen sein. Also, dass die Organe länger und besser gelagert werden können. Aber es stellt sich durch das Experiment schon die Frage, wie wir Tod definieren. So lange der Hirntod verhindert werden kann, könnte man damit einen Menschen widerbeleben bzw. am „Leben“ halten.

Sauer, dass das Märchen vom bösen Mindestlohn nicht aufrecht erhalten werden kann? :wink: Und nur weil es Laden klein ist, ist er noch lange nicht „gut“. Und nur weil ein Konzern groß ist, ist er noch lange nicht „böse“.

10 „Gefällt mir“

Man könnte auch sagen: Die, die sich ihre Mitarbeiter vorher qua Aufstockerei vom Steuerzahler finanzieren ließen, machen zu.

7 „Gefällt mir“