Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt IV

Lasst uns Toleranz durch Intolleranz zeigen. Ein hoch auf die kulturelle Abgrenzung :expressionless:.

Ich finde es total lächerlich.

4 „Gefällt mir“

ist es ja auch

Und dann blüht ihm das hier:

2 „Gefällt mir“

Er kann sich leider immer noch an vieles einfach nicht erinnern. ^^

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Kann mich noch an Zeiten erinnern, da waren solche Aussagen noch total lächerlich, weil sie von Trump kamen oO.

1 „Gefällt mir“

Und alle Bahnfahrer so:
IMG_20220820_132345

5 „Gefällt mir“

Wie technikgläubig muss man sein, dass man so was ernsthaft für eine gute Idee hält? (Hier ist natürlich nicht der Autor gemeint, sondern der Schwimmbadbesitzer)

2 „Gefällt mir“

weil es halt eine gute idee ist.
deshalb.

1 „Gefällt mir“

Kann ich mir eigentlich schon gut vorstellen, wenn man sich Kameras vorstellt denkt man ja oft an Gesichtserkennung, es kann hier mit Infrarot ja aber auch einfach nur die Körpertemperatur aufgezeichnet werden.

1 „Gefällt mir“

evolutionären_Humanismus

" 3. Habe keine Angst vor Autoritäten, sondern den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! Bedenke, dass die Stärke eines Arguments völlig unabhängig davon ist, wer es äußert. Entscheidend für den Wahrheitswert einer Aussage ist allein, ob sie logisch widerspruchsfrei ist und unseren realen Erfahrungen in der Welt entspricht. Wenn heute noch jemand mit „Gott an seiner Seite“ argumentiert, sollte das keine Ehrfurcht, sondern allenfalls ein Schmunzeln auslösen."


gestürzt

so wie ich das jetzt verstanden hab, wurde die Regierung vom Parlament nach allen Regeln der Demokratie abgesetzt und nicht gestürzt.

Jo eh, leider verfällt auch der ORF immer mehr zu Ungenauigkeiten bei solchen Fragen.

1 „Gefällt mir“

Wär schön wenn da mal richtig aufgeräumt und reformiert wird und am Ende es nicht nur bei paar rbb-Köpfen bleibt.

2 „Gefällt mir“

Fand es ja lustig, dass sie für die Massage-Sitze kritisiert wurde, aber dass alle Intendanten 1-2 Fahrer haben, die 4.000€ im Monat Kosten, ist völlig okay.

3 „Gefällt mir“

Es gibt in Finnland gerade einen kleinen? Skandal

Am Mittwoch wurden private Videoaufnahmen einer Feier auf Social Media Plattformen verbreitet auf denen die finnische Premierministerin Sanna Marin zu sehen ist.
Das ganze wurde dann schnell von einer großen Tageszeitung aufgegriffen und entwickelte sich zum alles bestimmenden Thema der finnischen Nachrichten.

(die Seite die das zuerst aufgegriffen hatte, mit dem hauptsächlichen Video)

In den letzten drei Tagen gab es danach mehrere Vorwürfe an die Premierministerin.
Ein Vorwurf war angeblichen Drogenmissbrauch.
Der Vorwurf kam wohl durch ein finnisches Imageboard (die ähnlich misogyn und menschenfeindlich sein können wie 4Chan) die auf den Aufnahmen Sätze herausgehört haben wie Leute im Hintergrund rufen „Mehl-Gang“, was dann verbreitet wurde. Das soll aufzeigen dass es um Kokain ging. Dabei mussten dann in den letzten 3 Tagen allerhand Experten, Kriminologen und Polizisten bezeugen dass Mehl-Gang überhaupt keine Bezeichnung für Kokainkonsum wäre. Aber da war es schon nicht mehr aufzuhalten.
Auch wurde angeblich im Hintergrund eine weiße Linie gesehen und Rufe wie „es ist ein tolles Gefühl“

Jedenfalls war der Vorwurf so laut dass Sanna Marin alles bestritt und nun sogar einen Drogentest gemacht hat der wohl nächste Woche ausgewertet werden wird und wohl auch öffentlich präsentiert wird.
Finland’s Sanna Marin takes drug test after leaked dancing video – POLITICO

Der zweite Vorwurf war dass sie eigentlich 24 Stunden an jedem Tag bei Krisen verfügbar sein sollte. Und nicht Partys feiern sollte. Das wurde auf Pressekonferenzen gestern thematisiert, dazu nahmen andere Regierungsmitglieder Stellung. Ranghohe Politiker mussten erklären ob Finnland in einer plötzliche Krise ohne Sanna Marin militärisch funktionieren würde
https://www.hs.fi/politiikka/art-2000009017414.html

Danach gab es noch gestern weitere Videos die eher boulevardesk ausgeschalchtet wurden.

Ziemlich wild was da gerade aufgrund einiger Videos abgeht. Die Opposition nutzt das natürlich auch aus gerade.

4 „Gefällt mir“

Das Ding ist, irgendwo ist auch ein Politiker ein Mensch und Partys gehören für viele auch dazu. Allerdings würde ein Scholz, Baerbock o.ä so feiern, könnte ich mir auch so einen Shitstorm gut vorstellen. Kommt halt blöd, wenn es ohne Ende kriselt. Also Kategorie PR-Desaster. Hat aber bei Marin noch eine Hintergrundgeschichte, das war auch zu Lockdown-Zeiten ein Thema.