Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt IV

:man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ich glaub dir das. Ich habs sogar eben via Mobile versucht, auch da gings.

1 „Gefällt mir“

Zum Thema (aus dem Spiegel Artikel):

[…] so Lucha »Dazu braucht es Ärzte, die eine Zusatzqualifikation in Homöopathie besitzen.« Sein Ministerium werde den Beschluss der Ärztekammer »fachlich und rechtlich genau überprüfen«.

Das würd mich ja mal brennend interessieren, was diese Prüfung beinhalten soll. Lang kann sie ja nich gehn.

- wollen sie leichtgläubige Menschen abzocken?
- ja.
- willkommen an Bord :coolgunnar:

7 „Gefällt mir“

Absolut nervig, diese ständige und bewusste Vermischung der Begriffe Homöopathie und Natur. Ja, es gibt pflanzliche Medikamente und Wirkstoffe. Ja, sie können so gut wirken wie synthetische Medikamente. Nein, Naturheilkunde bedeutet nicht gleich „pflanzlich und gesund“ und Homöopathie bedeutet das erst recht nicht.

18 „Gefällt mir“

Ist doch gut das sie da nun klar Stellung bezieht.

3 „Gefällt mir“

exakt, wer sich zuckerkügelchen geben lassen will, mit 0,000001% Bachblütenextrakt, darf das ja gerne von mir aus täglich kiloweise essen,

aber die Kassen sollten nur zahlen, für dinge die auch was bringen.

In Frankreich zahlt die Krankenkasse zb einem alle 2 Jahre ein Brille.

In Deutschland sind das je nach Augenproblemen mehrere Hundert € die man alle paar Jahre selbst stemmen darf.

6 „Gefällt mir“

Das auweia bezog sich darauf das dieses Thema allen ernstes wieder aufgegriffen wird.

2 „Gefällt mir“

Übrigens gibt’s auch gerade in China eine extreme Dürre. Sogar die extremste seit Menschen gedenken. Und wie immer die Erinnerung: Wir sind noch nicht mal bei 1,5°. Die Zukunft wird von solchen Ereignissen dominiert werden.

1 „Gefällt mir“

Ahhh ok

Ich dachte sogar noch bis vor ein paar Jahren genau das, dass Homöopathie einfach bedeutet „pflanzliche Wirkstoffe“…

2 „Gefällt mir“

Ja, und da hab ich auch nicht verstanden, warum alle immer gesagt haben, das wirkt nicht :ugly:

1 „Gefällt mir“

Ich fand diesen Podcast über die universalistische Idee interessant:

oh gerade kommt die Nachricht rein

Letzter Staatschef der Sovietunion
Ermöglicher der Reformen innerhalb der Sovietunion
Und natürlich dazu beigetragen dass es die deutsche Wiedervereinigung geben konnte.

1 „Gefällt mir“

Heute ist aber echt was los. Auch wenn ich meisten nicht seine politischen Ansichten geteilt habe R.I.P. Ich kann mur die Dokumente Deutschlands Anwälte empfehlen. Da wird sehr gut sein politischer Werdegang bedchrieben.

Hätte nicht erwartet das sich selbst Putin positiv zu ihm äußert, Gorbatschow wurde in Russland ja gerade zuletzt sehr negativ gesehen.

Der wird auch nicht offen negativ zum Tod eines seiner Vorgänger sprechen.

Spannend finde ich ja, dass er in 2022 ein „Telegramm“ and die Familie verschickt.

@DOControL Sehr traurig, denn ich hatte ihn immer als sehr vernünftigen Menschen wahrgenommen. Kein typischer Politiker. Er wird fehlen.

1 „Gefällt mir“

rekordgewinne für gazprom.
das gas, das nicht nach europa geliefert wird, wird abgefackelt.
läuft alles nach plan - für das regime putin jedenfalls.

1 „Gefällt mir“

Etwas click-baitig der Titel vom Spiegel. War ja angekündigt