Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt IV

Ich möchte euch hier eine kleine Empfehlung von mir ans Herz legen:

Wie schon in der Link-Vorschau zu lesen ist, ist die Seite als Gegenentwurf zu den überwiegend negativen Nachrichten gedacht. Montag bis Freitag werden dort positive Nachrichten im Web herausgesucht und dort gesammelt verlinkt. Das Projekt wird durch Spenden finanziert und ist auch als App verfügbar.

Bin erst vor ein paar Wochen darauf auf Twitter aufmerksam geworden, und seitdem lese ich immer vor dem Schlafengehen News, die einen etwas zuversichtlicher machen.

Vielleicht ist das ja auch was für euch. :blush:

11 „Gefällt mir“

In der chinesischen Region Xinjiang sind nach Einschätzung der Vereinten Nationen womöglich Verbrechen gegen die Menschlichkeit begangen worden.

ach sag bloß…
Bezeichnend, dass sie es so kurz vor Ende ihrer Amtszeit veröffentlicht hat und 40 Regierungen versucht haben den Bericht zu verhindern.

3 „Gefällt mir“

Unfälle sind eine schlimme Sache.

1 „Gefällt mir“

Genial ist auch das hier:

Vor Maganow kam im Mai bereits der Lukoil-Manager Alexander Subbotin ums Leben – angeblich bei einer okkulten Behandlung gegen Alkoholsucht.

Wenn man sich einfach gar keine Mühe mehr dabei gibt, es zu verschleiern :ugly:

Die Alkoholsucht hat er auf jeden Fall überwunden. /s

2 „Gefällt mir“

Mensch, Zufälle gibt es :kappa:

Ich würde es eher als Absicht bezeichnen.

Man macht es natürlich noch so, dass es in einem Gerichtsverfahren (selbst bei einer freien Justiz) nicht nachweisbar ist, aber trotzdem jeder weiß was ihm blüht wenn er sich gegen das System stellt.

1 „Gefällt mir“

Sympathisch, man kann sich unterhalten.

Polen will 1,3 Billionen Euro von Deutschland für Schäden aus dem zweiten Weltkrieg. Wir dürfen aber in Raten zahlen.

In Polen war der Sommer anscheinend auch um ein paar Grad zu heiß.

6 „Gefällt mir“

Also alles wie immer…

Denke da wird ein gewisses Zeremoniell darin sein.

Mal sehen, wie das so International aufgenommen wird, und ob sich da weitere Staaten anschließen werden. Fakt ist, Deutschland hat diese Frage nun seit über 50 Jahren aufgeschoben, und meint es umgangen zu sein, weil es den Zwei-Plus-Vier-Vetrag gab, aber nie einen sogenannten Friedensvertrag.

1 „Gefällt mir“

Ach der Kaczynski plärrt seit Jahren was von Reparationszahlungen. Wahrscheinlich ist die Partei wieder in den Umfragewerten abgefallen oder so.

Wieviel fordern die von Russland?

1 „Gefällt mir“

Werden auch jedes Jahr ein paar hundert Milliarden mehr…

1 „Gefällt mir“
7 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“