Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt IV

Viel schlimmer ist eher der Produktionsstop von Adblue bei SKW

1 „Gefällt mir“

Die Aktie von Ceconomy stürzt aktuell auch nur noch ab, ist jetzt unter 1,3 Euro

1 „Gefällt mir“

Hmm, da könnte man ja fast überlegen zu kaufen, falls eine Übernahme kommen könnte. Ist mir aber zu Risikoreich. Naja, wundern tut es einen jetzt nicht zwingend. Viele Unternehmen die über die letzten Jahre durch Maßnahmen gestützt wurden, müssen jetzt halt dran glauben.

Das wundert ehrlich gesagt weniger, die haben doch schon seit jahren ein eher altbackenes Sortiment.

Mittlerweile ist mir jede Meldung über ein mögliches schnelles Ende der Menschheit lieber als jene über die Klimakrise.

3 „Gefällt mir“

noch nie gehört den namen

Selbst wenn dort etwas passiert, wäre das kein schnelles Ende der Menschheit. Waren Tschernobyl oder Fukushima ja auch nicht.

4 „Gefällt mir“

Bin in dem Fall eigentlich relativ entspannt, weil das sehr wahrscheinlich nur lokal Probleme bereiten wird, ähnlich zu Fukushima, nicht wie Tschernobyl.

1 „Gefällt mir“

Bezweifle das da eine Übernahme kommt, aber zumindesthab ich mir erstmal 100 bei 1,7 gekauft, unter 1,2 kauf ich nochmal 200

Dividende von 10% sind halt sehr attraktiv + normalisiert sich der Markt, sind wir schnell wieder bei über 3 Euro und dann kann ich die Hälfte der Aktien verkaufen. Viel weiter absteigen wird die denke ich jetzt auch nicht mehr und Weihnachtsgeschäft kommt dann auch noch.

Außerdem, der neue Markt am Alexander Platz im Alex gefällt mir sehr gut, die Showrooms für die verschiedenen Hersteller die alle mit einen Verkäufer besetzt sind, hat ein gewissen „Messe“ Charme…

Ja naja, wenn ich Qualitätsschuhe haben möchte sind die halt besser, aber als Best Secret Mitglied (ich kann übrigens Invites geben falls wer interesse hat), kann ich dort immer noch noch preiswertere Qualitätsschuhe kaufen… Leiser ist ja auch gegen die Wand gefahren und hat sich von über 100 Filialien auf wenige Dutzen Stück reduziert

Dachverband von Media-Markt Saturn und noch ein zwei weitere Firmen für Sound usw, 98% Verschuldungsgrad

1 „Gefällt mir“

ich hab von görtz geredet :sweat_smile:

aber gut ceconomy kannte ich auch nicht

achso, Görtz ist eigentlich relativ bekannt D: wo wohnst du das du das noch nie gesehen hast? ^^

edit: ah im Süden gibt es eher weniger das

im osten und ich hab 1 parr schuhe pro jahreszeit die getragen werden bis es nicht mehr geht

ich hab meine ARbeitsschuhe, die ich zu fast allem anziehe, außer zu bestimmten anlässen

aber die schuhe muss ich echt mal ersetzen, ^^

Das Stimmt schon, aber in der Filiale die es bei uns gibt, gibt es eben nur eher hässliche Schuhe von Marken. Wollte da ein paar seriöse schicke Schuhe, nichts was mir gefallen hätte bzw. nur wenige in meiner Größe (36/37). Sommerschuhe oder Stiefel hab ich da auch vergeblich geschaut.

Das ist natürlich miserabel, kennst du Best Secret? :smiley: vielleicht findest du da mal was

Man merkt wirklich den Qualitätsunterschied zw. Marke und irgendwas billiges bei manchen Artikeln. Gerade Schuhe oder so. DIe Schuhe die ich bei mir Zuhause habe, sind 5 Jahre alt und noch ganz, nur halt ziemlich alt und das sieht man denen auch an. Bei Deichmann hab ich nach 3 monaten Löcher reingekauft :smiley:

Ich mich von so ein Club quatsch nicht verarschen :slightly_smiling_face: ich kaufe dann lieber in kleinen „privaten“ Schuhläden oder Öko.

2 „Gefällt mir“

Ich wollts nur anbieten :smiley: aber das ist auch gut was du machst, für mich dann häufig zu teuer aktuell.

an der Stelle ein Terry Pratchett-Zitat:

The reason that the rich were so rich, Vimes reasoned, was because they managed to spend less money. Take boots, for example. He earned thirty-eight dollars a month plus allowances. A really good pair of leather boots cost fifty dollars. But an affordable pair of boots, which were sort of OK for a season or two and then leaked like hell when the cardboard gave out, cost about ten dollars. Those were the kind of boots Vimes always bought, and wore until the soles were so thin that he could tell where he was in Ankh-Morpork on a foggy night by the feel of the cobbles. But the thing was that good boots lasted for years and years. A man who could afford fifty dollars had a pair of boots that’d still be keeping his feet dry in ten years’ time, while a poor man who could only afford cheap boots would have spent a hundred dollars on boots in the same time and would still have wet feet . This was the Captain Samuel Vimes „Boots“ theory of socioeconomic unfairness.
(Boots theory - Wikipedia)

4 „Gefällt mir“

Mehr als Feixen und schlecht gespielte Tweet-Entrüstung fällt der Opposition allerdings auch nicht ein. Da machen mal wieder alle Seiten eine ziemlich mäßige Figur.

2 „Gefällt mir“