Bin ja mal gespannt, ob King Charles es schaft, die Monarchie weiter zu führen.
Bitte bedenken, extrem vieles in der Serie ist reine Erfindung.
Ein kleiner Fun Fact. Ob Prince Charles nun auch King Charles heißt, werden wir noch früh genug hören.
King Charles der Dritte ist sein neuer Name. Wurde vorher bekannt gegeben.
ja natürlich. Ist ja keine Doku
Sie war halt eine große historische Persönlichkeit.
Er ist schon King. Es wird halt noch eine Zeremonie geben.
Gibt es dazu eine offizielle Bestätigung. Ich habe noch keine gelesen, sondern sehe dazu gerade noch Diskussionen.
Es ging mir um den Namen. Da wurde immer spekuliert es könnte King Charles III oder King George sein.
Im ORF2 haben sie es gerade gesagt, dass das Bestätigt wurde. Quelle keine Ahnung. Aber wenn das nicht offiziell wäre würden sie das so nicht sagen.
Muss auch sagen, dass es selten ist, dass man in den sozialen Netzwerken es es keine Häme oder kontroversen Debatten unter den Artikeln von ihr gibt. Spricht für Queen Elisabeth würde ich sagen.
Jetzt habe ich es von Liz Truss gelesen.
Ich meinte die Kommentare unter den Narichten Artikel.
Ach, ich hab da schon einiges negatives gesehen
Dazu sei auch gesagt dass die Monarchie keineswegs überall gutes ansehen genießt. In Irland konnte man Jahrzehntelang eher von Hass sprechen, auch gegenüber der Königin als Repräsentantin Englands und der Monarchie, was natürlich auf der Geschichte Irlands fußt
Osternaufstände, Bloody Sunday
hier mal ein älterer Artikel dazu
Nicht umsonst sind die sozial median voll von Beiträgen mit der Frage ob die Irländer gerade Party feiern. In Nordirland wird es sicher auch zu solchen Provokationen kommen.
Sie war nun über 70 Jahre im Amt und war seit ihrem Amtsantritt auch immer mit Kritik konfrontiert.
Heute ist ein Mensch gestorben, der sehr vielen Menschen, vor allem denen aus dem Commonwealth, viel bedeutet hat. Da kann man auch einfach diesen Menschen den Raum lassen und nicht direkt wieder rauskramen, was sie denn alles so schlimmes gemacht, unterstützt oder geduldet hat. Da wird auch noch genug Zeit für sein, aber es muss nicht unbedingt heute sein.
Oh, ich finde man darf der MONARCHIE und dem System durchaus Hass entgegen bringen. Zu der Institution habe ich auch nicht viel gutes zu sagen. Und ich finde, die soll endlich abgeschafft werden!
Aber ich finde es nicht sinnvoll und auch etwas daneben gegen die Leute zu schiessen, nur WEIL sie in diese Familie geboren wurden.
Genauso wie ich denke diese Familienmitglieder haben die Privilegien nicht verdient die sie geniessen, so finde ich sie haben keinen gezielten Hass gegen sich verdient, nur weil sie in diese Familie geboren wurden.
Es ist ja nicht mals mehr eine Monarchie, sondern nur noch eine Representative. Wenn die Briten es wollen, dann können sie diese auch einfach abschaffen.
Auch eine repräsentative Monarchie ist eine Monarchie.
Bei uns werden die Eliten auch durch Geburt bestimmt, nur das es bei uns keine Monarchen sind, sondern Reiche.
Hab mal den schönen Begriff „Finanzadel“ dafür gehört.