Dann hast du das falsche Beschäftigungsverhältnis.
Arbeitsschutzrechte sind nichts mehr wert, wenn man die mal einfach so freiwillig aussetzen kann. Weil bei allen, die finanziell von ihrem Job abhängig sind, ist es am Ende keine Freiwilligkeit mehr.
Ich kann sogar nur 8 Tasks buchen. Mehr kann das Programm nicht^^
Naja ich arbeite zum Beispiel einfach gerne Sonntags, weil da eh die Läden zu haben und ich somit nichts wirklich anderes machen kann im Vergleich zu Samstag.
Ich will ja auch, dass andere geschützt werden. Nur erhoffe ich mir auch eine Lösung für die Fälle, wo es nicht nötig ist und nur zu unnötiger extra Arbeit führt.
Die Telefonzeit wird ja automatisch „erfasst“ und du musst die Zeit nur nachträglich eintragen. Oder dein Chef muss es machen wenn er dir nicht die Berechtigung geben will.
Solange das alles beim selben Arbeitgeber ist musst du das ja für die neue Vorschrift nicht treffen
Ich meinte damit dass die Dauer des Telefonats ja vom Handy festgehalten wird und du genau weißt und nachweisen kannst wie lange du beruflich mit der Telefonnummer deines Chefs telefoniert hast.
Theoretisch kannst du auch direkt am Anfang des Telefonats die App und Erfassung starten.
Da wird der Arbeitgeber schon entsprechende Lizenzen für kaufen müssen. Hab aber gerade Mal kurz geguckt und wirklich teuer sind die nicht. Bei dem meines ehemaligen Arbeitgebers starten die Preise bei 59€
Das ist doch kein Argument, nur weil man etwas von der Steuer absetzen kann, hat man nicht automatisch das Geld dafür. Besonders nicht als kleines Unternehmen nach 2 Jahren Corona und der jetzigen Wirtschaftslage, da zählt wirklich jeder Euro.
In der aktuellen Lage geht es weiterhin nur ums überleben für die Firma. Ich arbeite dort mittlerweile nur noch als Nebenjob.
Joah und wie gesagt, gibt’s auch komplett kostenlose Apps fürs Handy.
Wenn die Vertrauensbasis so groß ist, dass es ohne Zeiterfassung funktioniert, sollte die Firma auch kein Problem damit haben, dass man das da schon korrekt eingibt.