Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt IV

Richtig.
Und wenn das hier wieder der Fall war, ist es nur neues Futter für die Kritiker, zu denen ich mich eben auch zähle, wenn es um parallele Berichterstattung geht - vor allem mit voneinander unabhängigen Teams.

Hab gestern das erste Mal seit langem wieder gefernsehn und überall die gleichen Bilder auf x Sendern. Du hast der Beerdigung nicht entgehen können.Sowas muss echt nicht sein, abgesehen davon, dass ich es ohnehin ein Unding finde, wie hier nach Sensation gegeifert wird und das bei ner Monarchin eines anderen Landes. Es hätte gereicht, wenn ein Sender darüber berichtet.
Da vergeht mirs Fernsehen gleich wieder.

3 „Gefällt mir“

Da hast du dir ja genau den richtigen Tag ausgesucht um wieder anzufangen. War doch eigentlich klar das dass vorherrschende Thema sein wird. Die wollen halt alle was vom Kuchen haben.
Es ist halt das größte historische Ereigniss seit dem 11. September. Da hätte man es auch komisch gefunden wenn da nicht alle drüber berichtet hätten.

Nein, das ist es sicherlich nicht. Seit dem 11. September 2022 vielleicht.

13 „Gefällt mir“

War nicht wirklich ne bewusste Entscheidung, hat sich halt so ergeben.

Bin ich ehrlich gesagt anderer Meinung. Man hat es zu dem Thema gemacht. Dabei gäbe es x andere Themen die 10x wichtiger waren und sind. Was hat man sich denn von der Queen erwartet? Dass sie ewig lebt? Die Frau war über 90. Da ist es doch klar, dass sie iwann den Löffel abgibt. Da jetzt so ein Fernsehtrara zu machen finde ich ehrlich gesagt zum Kotzen und zeigt auch schön, was an unserer heutigen Medienlandschaft nicht stimmt.

7 „Gefällt mir“

Da bin ich ganz bei dir. Aber so ein trara gab’s schon lange nicht mehr um irgendwas.

Ich bin ja eh für die Abschaffung der Monarchie weltweit.

1 „Gefällt mir“

Wo darf ich unterschreiben?

Hiermit beantrage ich die Abschaffung der Monarchie

und übertrage rolly all meinen besitz

_________________ :writing_hand:

(Godbrakka)

4 „Gefällt mir“

Das würde ich noch mal einem Anwalt geben, irgendwas stimmt doch da nicht :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

„Sieht okay für mich aus“

1 „Gefällt mir“

Nein, ich habe es selbst rausgefunden.
Besitz ist klein geschrieben :+1:t3:

Formfehler führen nicht zur Ungültigkeit

mal schauen, was daraus wird, aber so weit so gut

3 „Gefällt mir“

Das kann ich dir sagen. Wie bei den letzten Urteilen in der Richtung wird das Thema jetzt erstmal wieder fallen gelassen und dann in ein paar Jahren wieder herausgekramt :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Hätte es eher lustig gefunden, wenn der ÖR aufgrund der Kolonialgeschichte die Beerdigung nicht gezeigt hätten. Da wäre ich auf das Echo in den sozialen Medien gespannt gewesen. :joy:

3 „Gefällt mir“

:beansurprised:

Deutschland hat es ja selbst erst letztes Jahr geschafft sich dafür offensichtlich zu entschuldigen

Wenn man sich mal anschaut, was in letzter Zeit so alles abging, wie mit unseren Geldern Intendanten mehr verdienen als der Kanzler und damit auch noch sinnlos um sich schmeißen oder eben für ein Ereignis 50! Leute rüberschicken um am Ende auf allen Senden eh das gleiche zu bekommen…ja bitte.

1 „Gefällt mir“

Mal was ganz anderes:

9 „Gefällt mir“


Der Blick :beanjoy:

9 „Gefällt mir“