Sind das eigentlich 6 Mio verschiedene Besucher oder sind da ein und die selbe Person mehrfach drin weil sie auch mehrfach auf’s Oktoberfest geht?
Und wie schneidet das Oktoberfest statistisch zu anderen Großveranstaltungen ab?
Auf dem Oktoberfest gibt es mehr Verletzte als in deutschen Stadien über eine Bundesligasaison betrachtet. So viel kann ich sagen.
Mich amüsiert, wie die sich von einem Song triggern lassen. Schön bei so Songs wie Layla mitgröhlen, aber wenn sich dann aber natürlich provozierend über die Schattenseiten eines der größten Volkfestes per Ohrwurm amüsiert wird, los jammern.
Ich feiere den Song. Erstmal da K.I.Z. laut ihren Making-Of nun auch nicht viel reingesteckt haben und Tarek und Joe vor dem München Auftritt produziert hatten.
Es gab heute in Norddeutschland ein Totalausfall im Fernverkehr aufgrund Störungen. Nun gibt es erste Meldung, dass es in den Sicherheitsbehörden Hinweise auf Sabotage gibt. Klingt auch wieder besorgniserregend, falls sich das bewahrheitet.
Ab 14 Uhr gibt es ein Statement dazu mit Volker Wissing:
Dann Wissing wir mehr.
Wissings like dis kennt der sich doch gar nicht aus.
Wie bei der Führerschein frage wird er sagen,
Dafür bin ich nicht zuständig. 🫣
Vielleicht war es auch eine einzelne Person die 6 Millionen mal hin ging
Jetzt steht im Artikel folgendes:
Nach SPIEGEL-Informationen fiel das Funk-Kommunikationsnetz der Bahn am Samstagmorgen gegen 6.40 Uhr komplett aus. In Sicherheitskreisen hieß es, zuvor hätten Unbekannte bei Berlin-Karow eine für das Kommunikationsnetz entscheidende Datenleitung in einem Kabelschacht bei Berlin-Karow durchtrennt. Auch bei Dortmund wurde kurz vor dem Totalausfall ein ähnlicher Sabotageakt in einem Kabelschacht festgestellt, so ein Ermittler. Ob die beiden Taten in Zusammenhang stehen, werde derzeit noch geprüft.
Da bin ich gespannt, was Wissing gleich sagt. Auf jeden Fall wäre es natürlich ein großer Zufall, wenn in Berlin und Dortmund so etwas fast zur selben Zeit festgestellt wird.
Da kann man wohl von einem analogen Hacking-Angriff sprechen
Nichts Neues, es ist vorsätzlich, an zwei Orten wichtige Kabel durchtrennt und nun wird nach Tätern ermittelt. Durch das schnelle Krisenmanagement von Bahn und Ministerium konnte man den Bahnverkehr heute Vormittag in Gang bringen.
Interessant, dabei hört man doch immer aus der Reichsbürger/Querdenker Elite, dass sie die Infrastruktur angreifen wollen, um einen Bürgerkrieg zu provozieren.
Linksextreme, die mehr Autos wollen
In den letzten Jahren gab es zahlreiche Anschläge auf Bahninfrastruktur, zu denen sich immer wieder Linksextremisten bekannt haben. Von Reichsbürgern/Querdenkern ist mir vergleichbares in der Form und Menge nichts bekannt. Was nichts heißt, dass die nicht diesmal beteiligt sind oder etwa der russische Geheimdienst.
Wie du es bereits sagst, in der Regel waren es eher Linskextremisten gewesen, aber zu den Aktuellen Zeiten sollte man nichts Ausschließen können.
Ich frage mich viel mehr, warum man so ein wichtiges System nicht Redundant aufgebaut hat…Interessant das nur mit 2 Kaputten Leitungen der komplette Norden gekappt wird.
Vor allem das Wissen muss ja Insiderwissen sein…
Holy Shit, ich stell mir grade vor ich sitz gemütlich zuhause und gucke die iranische Tagesschau oder was auch immer das ist und auf einmal kommt das, ich hätt nen Herzinfarkt bekommen