Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt IV

Ja, dieses mal ist nichts passiert, aber das ist für mich einfach keine Legitimation für die „Tat“ als solches. Warum sie das machen, kann ich voll verstehen, ändert aber nichts an meiner Haltung zu dem gewählten Mittel.

Naja, genau genommen gehen wir alle auch ohne die Klimakrise irgendwann drauf :thinking:

Findest du es nicht etwas überheblich mir ohne mich zu kennen zu unterstellen ich könnte mehr machen? Kennst du meine Umstände? Nein, genauso wie ich deine nicht kenne. Ich könnte genauso behaupten du könntest noch sehr viel mehr machen. Vielleicht solltest du von deinem hohen Ross steigen anderen zu erklären wie sie zu leben haben. Okay, du bist perfekt, fehlerlos und tust ALLES für das Klima (ich bin mir sicher andere Gesellschaftsgruppen sehen das anders). Die einzigen die das für sich behaupten können, sind indigene Stämme. Lebst du im Wald, ohne Strom und Warmwasser, autark? Wenn nicht, machst du dich in einer Gesellschaft wie unserer ebenso schuldig an der Klimakrise, wenn du anderen vorwirfst nicht alles zu tun!
Der Planet wird wärmer, das hat nix mit Insider-Thema zu tun. Ist eher die Frage ob menschgemacht oder natürlich (was aber für mich erstmal nicht wichtig ist, weil wir ja mittendrin stecken). Naja, diese No-Brainer sind leider nicht so easy wie du es siehst. Ist dir eigentlich klar was für ne Umweltsünde E-Autos sind? Du kriegst das Ding nagelneu und es hat schon so viel Schaden in der Umwelt hinterlassen wie ein Verbrenner nach 200.000 km.
Du, ich lebe nicht klimaschädlich! Definiere Klimaschädlich? Ich verstehe nicht wie man nur so s/w denken kann? Er ist nicht vegan also klimaschädlich. Und wenn ich schon so kurz argumentieren muss, dann sage ich es mal so: zu viele Menschen auf dem Planeten und jeder verursacht Schaden (auch du). Also wenn du doch so klimafreundlich wärst und dich an deiner eigenen Prämisse misst, mach es wie die Samurai ohne Herren;-P

Wie gesagt, ich geh davon aus, dass das genau so kalkuliert ist. Es ist ja nicht gerade ein Geheimnis, dass viele gerade der wertvolleren Stücke gut gesichert und oft sogar „nur“ Kopien sind.

2 „Gefällt mir“

Perfekte Argumentation für den Generalstreik.

1 „Gefällt mir“

Würde es vor allem wichtig finden, dass unsere Regierung mehr tut :confused:

1 „Gefällt mir“

:nun:

Ich weiß zumindest so viel, dass man immer mehr machen kann als Müll trennen und zu Fuß gehen. Mehr habe ich nicht gesagt. Und jetzt krieg dich mal wieder ein.

3 „Gefällt mir“

Das ist halt deine Meinung, ich sehe das anders :man_shrugging:

Nein. Das ist keine Meinung. Das ist das, was die Geschichte gezeigt hat.

3 „Gefällt mir“

Naja, jemandem zu unterstellen er würde Milliarden von Menschenleben bagatellisieren, weil er mit der Protestform nicht einverstanden ist, würde mich auch nicht gerade happy machen. :slight_smile:

Hab das Gefühl, wir sind vor allem weiter, uns Ausreden einfallen zu lassen, immer alles noch etwas weiter nach hinten zu schieben.

4 „Gefällt mir“

Du, ich habe dir jetzt auch nicht meinen ganzen Alltag erklärt oder mein Leben oder meine Einstellung^^ Und trotzdem hast du diese wenigen Infos zurate gezogen, um über mich zu urteilen dass ich mehr machen könnte. Und das finde ich etwas…von oben herab, wenn ich doch auch sagen könnte, dass du selbst nicht alles tust. Aber mir ist egal was du tust, ich halte dich nicht für einen schlechten Menschen oder Klimaschädlich, nur weil du Auto benutzt und Fleisch isst (die Dosis macht das Gift). Also, definiere bitte für mich was klimaschädlich bedeutet, damit ich einen besseren Einblick zum Verständnis habe^^

Und das rechtfertigt, mir einen Selbstmord nahezulegen?

nein das ist wirklich nicht mehr die Frage

Zu der Aussage find ich leider keine Quelle, ich glaub du bringst da irgendwas durcheinander.

Das einzige was ich finde ist, dass nach Einberechnung der Herstellung die CO2-Bilanz eines e-Autos erst nach 250k km (die BEIDE Autos fahren!) die des Verbrenners unterschreitet.

Aktuelleres, was ich gefunden hab korrigiert diese Zahl sogar noch weiter nach unten.

Es geht NICHT wie von dir behauptet um den Vergleich „Herstellung e-Auto“ mit „Verbrenner nach 200k km“. Aber korrigier mich gern

3 „Gefällt mir“

Also hatte der Protest von Greta und die Entwicklung zu einer weltweiten Bewegung, keinerlei Einfluss? Das bezweifle ich dann einfach doch sehr stark.

Wenn wir ehrlich sind, hat es in DE doch niemanden, außer die Grünen, vorher interessiert. Erst als die Jugend auf die Straße ging um zu protestieren, hat es die Gesellschaft wirklich interessiert. Das ist eine Veränderung, die passiert ist und das mit „hat nichts gebracht“ abzutun, ist meiner Meinung nach nicht richtig.

1 „Gefällt mir“

Da stimme ich dir zu, darin sind unsere Politiker und Wirtschaftsbosse, Weltmeister.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht nicht „keinen“, das stimmt, aber halt auch keinen, der ausreichend wäre.

4 „Gefällt mir“

Du hast schon völlig recht, habe ich falsch rübergebracht. Danke dass du es korrigiert hast!

1 „Gefällt mir“

Zumindest tausendfach mehr Einfluss als diese Aktionen, die keine Änderungen in der Politik bringen werden, kein zusätzliches Bewusstsein oder Unterstützung in der Bevölkerung für das Thema schaffen, usw

1 „Gefällt mir“

Aber dann doch deutlich mehr Einfluss als solche Aktionen wie mit den Kunstwerken :smiley:

1 „Gefällt mir“