Es sind keine Raketen sondern Mörsergranaten womit der Gefägnis beschossen wird.
War auch nicht meine Behauptung, bezog mich rein auf das Video.
War auch nicht gegen dich gerichtet, wollte das einfach als update nachreichen.
Übrigens wurde laut offiziellen Stellen das Feuer in der Schneiderrei von Häftlingen gelegt die für „Wirtschaftsverbrechen“ inhaftiert sind.
Allerdings ist zweifelhaft, dass dies der Wahrheit entspricht
Übrigens sind im Evin Gefängnis auch ausländische Gefangene. Vermutlich nicht die beste Idee das mit Mörsern zu beschießen während dort Amerikaner gefangen gehalten werden.
Denke mir immer, klebt euch doch an die höchsten Posten von Ölfirmen, Umweltverschmutzenden Firmen, Spekulanten in Lebensmitteln etc etc.
Das ist denen momental eher egal, dem Regime gehts ums nackte überleben.
Mag sein aber auf diese Weise bewirken sie genau das Gegenteil davon.
Wenn ausländische Kräfte nun wirklich aktiv die iranische Bevölerung unterstützen würden nach so einer Aktion hätte das viel schwerwiegendere Auswirkungen als ein paar angedrohte Wirtschaftssanktionen.
Und auch so schon hat das ganze einen absolut gegenteiligen Effekt, die Straßen ums Gefägnis sind voller Leute und wichtige Zugangsstraßen wurden blockiert um weiteren Kräften der Moralpolizei den Zugang zu versperren. Auf social media verbreiten sich schon Aufrufe zu Demonstrationen überall im Iran, auf den Flyern Bilder vom Evin Gefängnis in Flammen.
Und auch international reagieren die Menschen, grad gibt es z.B. spontane Demos vor dem Auswärtigen Amt in Berlin.
Übrigens gab es schon vor einigen Stunden Gerüchte nachdem das ganze eine geplante Aktion sein soll. Anlass zu der Annahme ist die Aussage eines iranischen Schauspieler der nach einem Hafturlaub zurück ins Gefägniss sollte, ihm dann aber gesagt wurde er solle mit seienr Rückkehr noch warten.
Was sollen sie machen? Einfach Truppen losschicken? Mit Helis versuchen da zu landen? Mit so einer Operation ist die USA im Iran schon mal auf die Fresse geflogen. Einfach Raketen auf irgendwelche Iranischen Polizeipositionen schießen?
Gibt auch die Möglichkeit verdeckter Operationen. Und diese waren im Iran in der Vergangenheit durchaus erfolgreich, siehe Stuxnet.
Aber auch einfahc nur Expertise vor Ort liefern, Aufbau von Strukturen und Infrastruktur für Informationen inerhalb der Protestbewegung ließen sich von außen bewerkstelligen ohne das man offensichtlich involviert ist als Staat.
Stimmt es denn wirklich oder haben sie sich nur so shady CO2-Zertifikate gekauft?
Nein, Ethereum hat von Proof of Work auf Proof of Stake umgestellt. Die haben also nicht etwa auf Ökostrom umgestellt, sondern verbrauchen tatsächlich 99% weniger Energie als vorher.
Vielleicht noch als Zusatz: Ethereum benutzt kein Mining mehr, also es müssen keine absurd komplizierten Rechnungen mehr durchgeführt werden, damit das Netzwerk funktioniert.
Für mich hat sich Richard David Precht nun vollständig disqualifiziert, bzw. er verrennt sich komplett.
Er schreibt ein Buch darüber, dass er sich in Deutschland eine ausgewogene Medienberichterstattung wünscht (meiner Meinung unreif auf den Markt geworfen), um dann im NDR als gutes Beispiel für Meinungsvielfalt „Servus TV“ anzuführen. Das ist der österreichische Sender, der beim Talk im Hangar u.a. Persönlichkeiten der Identitären Bewegung, oder offensichtliche Antisemiten zu Gast hatte.
Ausgewogen ist nicht wenn ein kleiner, radikaler Anteil der Bevölkerung mindestens genauso viel Aufmerksamkeit bekommt wie die Mehrheitsmeinung. Das nennt man auch False Balancing.
Das alles offensichtlich nur, weil er es nicht ertragen kann falsch gelegen zu haben. Die Ukraine sollte sich laut ihm ergeben, weil sie ohnehin keine Chance hätte.
In der Corona Pandemie haben meiner Meinung nach die Medien versagt, ist aber schon besser geworden. Der MDR ist da schon seit einigen Monaten gut dabei, zB auch Dokus über Impfschäden zu senden.
Ich fand es fantastisch wie zB ab März die Impfquote der erkrankten irrelevant wurde. Oder wie man nicht die Zahlen verglicht von Bundesländern mit härteren Maßnahmen zu welchen mit leichteren.
Dazu kam das Schüren von Wut auf Leute ohne Coronaimpfung.
Ja, wenn man die Zusammenhänge hinter dem Infektionsgeschehen nicht versteht, dann wirkt das vermutlich so.
Gute Argumentation.
Das Hauptproblem bei Impfschäden (die es wirklich gibt) ist, dass wenn ich mich (oder andere) impfen lasse und es kommt zu einem Impfschaden - dann war es meine Entscheidung.
Wenn ich krank werde, weil ich mich nicht impfen ließ, und auch einen schlechten Verlauf bekommen oder gar sterbe - war halt der Lauf der Natur, aber nicht von mir beeinflussbar.
Dass zweiteres Szenario ungleich höher und wahrscheinlicher eintrifft, selbst wenn sich alle Menschen impfen lassen, wird in der eigenen subjektiven Entscheidung außen vor gelassen. Ist auch ein interessantes psychologisches Phänomen, dass Menschen sich lieber einer Situation aussetzen, wo die Chance einen längerfristigen Schaden zu bekommen, wenn ich nichts mache hoch ist, aber ich vermeide die sehr viel kleinere Chance, dass ich einen längerfristigen Schaden bekomme, wenn ich etwas aktiv mache. Weil sollte es mich dann erwischen - bin ich selbst Schuld.
Bei einer Impfpflicht aber eher weniger eine freiwillige Entscheidung.
Also jetzt nur mal rein objektiv gesehen.
Die Impfung hat großteils deckungsgleiche Komplikationen wie die Infektion, aber mit niedrigerer Wahrscheinlichkeit. Da sich jeder früher oder später eh mit Corona infizieren wird, ist die Impfung die einzige logisch sinnvolle Wahl. Das einzige, was da von den Medien zeitweise falsch dargestellt wurde, ist, dass die Impfung über einen längeren Zeitraum vor Infektion schützt.
Sie haben, zum Großteil Sachen ausgblendet, damit dieses Bild, was ja vielleicht richtig ist, zu zementieren. Eben wie die Impfquote bei Patienten, ab einem bestimmten Punkt, als die Zahlen zu falschen Schlüssen führen könnten. Provokannt gesagt, Medien als Erziehungseinrichtungen.