Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt IV

Aber das ist doch auch ne geile Aktion, bei der ich gerne mitgemacht hätte :smiley:
Blackrock, dieser Verbrecherkonzern, ist ein perfektes Ziel und das Anliegen der Klimaaktivistis unterstütze ich ja sowieso.

11 „Gefällt mir“

Das is in Ordnung, da können sie meinetwegen das ganze Gebäude in die Luft sprengen

Wir sind gefickt. Aber das ist ok solange niemand Kartoffelbrei auf Bilder wirft :beancomfy:

6 „Gefällt mir“

Naja … Bilder zerstören die Umwelt nicht, Menschen schon :thinking:

Wenn wir allso all Bilder vor dem Kartoffelbrei retten und dabei die Menschheit stirbt, sind die Bilder und die Umwelt gerettet ^^

Gleich 2 Problemem die sich mit nur einem Massensterben lösen lassen :simonhahaa:

Gut das ich mit Twitter eh nichts am sprichwörtlichen Hut habe. ^^

Habe noch nie verstanden, was an der Plattform so toll sein soll und habe sie nie genutzt.
Fühle mich mit jedem Tag mehr bestätigt.

1 „Gefällt mir“

Ich lieb Twitter. Ist eine tolle Plattform um akademischen Diskussionen zu folgen, um einfach auf dem laufenden zu bleiben und so. Leider finde ich aber auch, dass Elon Musk ein abscheuliches Individuum ist und bin mir sehr sicher, dass er in kürzester Zeit dafür sorgen wird, dass alles was gut an Twitter ist, Vergangenheit sein wird.

1 „Gefällt mir“

Klassisches Statement wenn nicht verstanden wurde wer da eigentlich die Investitionsentscheidung im Prozess trifft und wessen Gelder investiert werden. :man_facepalming:

3 „Gefällt mir“

Sie ist sehr gut wenn man Infos haben will.

Folge dort jedem der in der gaming Branche was zu melden hat und hab die meisten news so 1-2 Tage bevor zb deutsche News Portale darüber berichten :sweat_smile:

Nächster Schritt ist dann die Pay-Funktion bei Twitter, denn die fehlt ja so. :upside_down_face:

Der CEO, der rd. ne Million im Jahr verdient hat (und den Job nichtmal seit nem Jahr macht) bekommt jetz über 40Mio Abfindung. :beangasm:

Und er hat es geschafft, dass Musk viel zu viel für Twitter gezahlt hat :smiley:

2 „Gefällt mir“

Da musste ich gerade ordentlich lachen. :joy:

Ach und das es wirklich Leute gibt, die meinen Trump wurde mies behandelr auf Twitter, ist so weird. :joy:

Jetzt wo der Deal gemacht ist, kann ich dann ja meinen Account in Kürze löschen. :florentin:

Ich muss mir abgewöhnen Twitter-Replies zu lesen…

1 „Gefällt mir“

Meinst du ohne Twitter hätte es Metoo und FFF mit dieser Relevanz gegeben? Es hat massiv das Gatekeeping in den öffentlichen Aufmerksamkeitssystemen aufgebrochen.

Aber auch im Kleinen ist es sinnvoll. Sei es für die Star Trek Community, oder für Buchtippnetzwerke von marginalisierten Gruppen usw.

2 „Gefällt mir“

Dann hätte sich das über andere Plattformen gebildet. Auch lange vor dem Internet konnten sich Massenbewegungen recht rasch bilden und organisieren.

Nicht das ich Elon Musk die Worte wirklich glauben würde, aber ich denke auch, dass soziale Netzwerke fundamental aufgrund dessen wie sie funktionieren (müssen) eher kontroverse Meinungen verbreiten. Wenn das durch Werbung oder ein Bezahlsystem grundsätzlich besser werden würde, wäre das sehr wünschenswert.

2 „Gefällt mir“

Jo es gab auch vor Kickstarter schon Indiespiele. Ändert nichts daran, dass es scheiße ist, wenn irgendein Sackgesicht die Plattform kauft und sie kaputt macht.
Selbst wenn ich selber noch nie auf Kickstarter war.

Fand die Plattform Twitter übrigens auch während der Pandemie sehr hilfreich. Wenn ich mir vorstelle, dass ich da ohne Einordnung der TVschen false balance mit Streeck und Mertens und Schmitt-Chanasit ausgeliefert gewesen wäre…puh.

1 „Gefällt mir“

Also wirds personalisierte Werbung in der Timeline geben.

Ich verstehe nicht, wie Leute, die die Plattform nie aktiv genutzt haben, darüber urteilen können.

Auf persönlicher Ebene kommt es halt drauf an, wo du dich bewegst, was du liest und was du nicht liest. Ist doch hier im Forum genauso. Wenn mich einige Threads nerven, dann zieh ich weiter. Ich gehe halt voll auf Interessen:

Überall die Jahre, die ich nun Twitter nutze hab ich hier Leute und Seiten aus Film, Serien, NHL, Fußball, Comedy, Wissen und bestimmte Nachrichten so wie spezielle Themen. Gerade auch im Bereich OSINT und Desinformation, Fake-Checking tummelt sich eine große Bubble an Journalisten und Experten. Lustiges, Informatives, Aktuelles - alles an einem Ort.

Wenn ich Lust hab schreibe ich unter einen Tweet etwas oder haue raus, wie toll ich die neue Folge Better Call Saul fand und ähnliches. Also alles wie hier.

Ich kann nachvollziehen, dass es zu anderen Themen kontroverser wird und zu Probleme führt. Ich hab im Übrigen eine Zeit lang auch Poschardt von der Welt und den JuLi-Kerl Brechtken immer wieder gelesen. Ehrlich gesagt, hat mich diese provokanten Gaga-Tweets und auch die Zustimmung drunter genervt und Gehirnzellen verbrannt. Seit dem hab ich da auch sehr viel Stumm gestellt.

8 „Gefällt mir“