Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt IV

Bots werden ja durch ihre große Masse relevant. Das wird dann ordentlich teuer. Wobei man das ja nur für Kommentare bräuchte, Retweets und Likes würden auch ohne Haken gehen.

1 „Gefällt mir“

Aber welcher normie zahlt denn dann 20€ für Twitter im Monat. Das ist das doppelte Netflix.

Ja, niemand, das war so ein bisschen mein Punkt :smiley: Entweder die Platform stirbt, weil man bezahlen muss, damit die eigenen Beiträge ernst genommen werden oder es hilft nicht gegen Bots und Trolle, weil niemand bereit ist zu zahlen.

Elon setzt „mUh FrEe SpeEcH“ auf Twitter um, „Brand Safety“ wird zum Risiko für Werbe-Treibenden, Twitter braucht Geld für blaue Haken, Leute verlassen die Plattform…
Ist das diese Cancel Culture, von der alle reden?

*Paid free speech

Naja die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass er King damit verarschen wollte. Musk ist doch von allen der größte Troll.

1 „Gefällt mir“

Wurde irgendwo gesagt dass sich jeder den Haken kaufen kann? Ne Überprüfung kann es doch trotzdem geben.

Ne, aber das habe ich mal so interpretiert, wenn es sein Mittel ist, um gegen Bots vorzugehen.

Das ist echt so absurd. Es wirkt wie so ein verzweifelter Versuch jetzt auf die schnellste und dümmste Art n bisschen Geld rauszupressen, ohne dass er irgendne Beratung hatte…

Selbst seine Begründungen sind all over the place und dämlich. :smiley:

Ob Simon ihn immernoch so genial findet?

Simon ist glaube ich so einer der letzten von dem ich irgendwas erwarte in der Hinsicht… ^^

Musk hält sich für superlustig, clever und Entertainer. Aber ich muss sagen: Nein, lieber Elon, das bist du nicht. :upside_down_face:

Seine Fans feiern es natürlich, da muss ich mich nicht mal durch die Kommentare und Retweets klicken.

1 „Gefällt mir“

Dachte der war mal Musk Fan. Vielleicht hab ich mich geirrt.

1 „Gefällt mir“

Doch doch, ist er meiner Erinnerung nach auch. Das war echt doof formuliert von mir. :smiley:
Ich meinte er ist einer der letzten bei dem ich jetzt sehe, dass er da jetzt seine Meinung groß ändert.

1 „Gefällt mir“

Manno, fand die erste Interpretation deiner Aussage besser :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Wo verarscht er denn King? Das ist ein astreiner Kotau. So funktioniert Trollen nicht.

42 Milliarden Gewinn in 3 Monaten.
Schon ironisch dass die größten Klimazerstörer die meisten Gewinne einfahren

Ich weiß hat hier viele interessiert mit der Tomatensoße.
Hier noch mal eine Besprechung von Schmidt und Schulz ab Minute 56.
Die die die beiden bis jetzt nicht mochten und die Aktion verurteilen werden hier auch sicher auch nicht zu fans (ganz sicher nicht) aber es gibt mal wenigstens eine starke Gegenstimme.

3 „Gefällt mir“

Der Verband der RestauratorInnen hat sich auch zu Wort gemeldet:

3 „Gefällt mir“