Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt IV

Joa, jetzt hat er es ja bestätigt.

Also ich versteh ja grundsätzlich die Bedeutung der Musk-Twittersache, aber wär das nicht langsam was für nen eigenen Thread?

6 „Gefällt mir“

Das ist wenigstens sachlich, technisch beschrieben wie ich es auch von den Restauratoren erwarte.
Nicht schlecht.
Besser geschrieben als viele andere Artikel die aus regulären Zeitungen kenne.

2 „Gefällt mir“

Yay. Schluss mit der Zweiklassengesellschaft. Für nur $8.00/Monat kriegt man ein Abzeichen und Prioritisierung bei Replies, bei der Suche, die Möglichkeit lange Videos hochzuladen und nur noch halb so viel Werbunng.

Wüsste nicht wie man da einen Widerspruch sehen könnte! :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Das geht auf Kosten unseres Kulturgutes, das ebenso schützenswert ist wie unsere Umwelt.

Da würde ich stark widersprechen. Ansonsten natürlich gut erläutert aus fachlicher und technischer Sicht.

2 „Gefällt mir“

Jein, natürlich, ohne entsprechende Umwelt können wir nicht überleben, aber Kultur macht uns Menschen als Menschen aus.

Und eine der größten Probleme die wir (abseits der Klimakatastrophe, Kriege, Erstarken der Rechten, und so vieles mehr) haben ist, dass Kultur als etwas elitäres angesehen wird, etwas, dass sich dem Alltagsbürgertum verwehrt ist (was auch zugegeben dank der horrenden Preise mancher Kunsthorter verständlich ist) und weniger als unser Erbe, unsere Geschichte.

Fand da den Grundtenor des Statements stark, dass es die Klimaktivistin*ennen nicht als Trottel darstellt, sondern als Leute, deren Kampf es zu kämpfen gilt, aber bitte sollen sie bedenken, was sie anrichten, sehr stark.

(Ist aber zugegeben auch etwas, was ich in meinen Jungendjahren nie so schnallte. Aber als ich durch mein Outing mal die Geschichte und Kultur durchforstete und draufkam, dass viele der heute bedeutesten Künstler*innen alles andere als cisheteronormative Personen [also - sie waren vielleicht nicht trans oder homosexuell, aber sie machten sehr viel Gedanken über ihr Geschlecht und ihre Sexualität] waren - die erste Person, der wir Autorenschaft zuschreiben, war eine Prinzessin, die als Mann unterschrieb. 3000 Jahre vor Christi Geburt. Van Goghs Kunstwerke. Die sprechen einfach etwas tief drinnen an und wo ich mir einfach wünsche, dass sich das möglichst viele Menschen anschauen - da ist so viel wichtiges dabei, dass bewahrt werden muss.

1 „Gefällt mir“

Das ist schon alles strange.
Aber hat jetzt Stephen King ernsthaft Musk runtergehandelt von 20 auf 8 Dollar?
Jedenfalls wenn ich die Posts mitlese wirkt es so.

1 „Gefällt mir“

Klar, sage ich auch garnix gegen. Ich würde den Schurtz von Kulturgütern nur nicht auf der selben Ebene einordnen, wie Naturschutz.

Aber ich glaube, ich hatte den zitierten Satz aus dem Artikel in der Hinsicht falsch gedeutet. Ich denke, sie wollten nur hervorheben, dass beides überhaupt schützenswert ist.
Hatte sich für mich so gelesen, als würden sie beides gleichermaßen priorisieren.

1 „Gefällt mir“

Er war einer von vielen großen, bekannten Persönlichkeiten, die das kritisiert haben. Aber es ging ihm wahrscheinlich nicht um 20$, sondern um das generelle bezahlen für einen solchen Service, aber Musk dachte sich dann halt 8$ sind doch auch ok, dann machen die es bestimmt. Musk hatte auch die Tage eine Umfrage auf Twitter dazu gestartet, die klar gegen 20$ gesprochen hat.

Ja aber eine Firma ist ja keine Wohltätigkeitsorganisation.

Wer wirklich Reichweite hat, für den sollten 20€ im Monat kein Problem sein und sei es dass er einen kleinen Spendenaufruf macht.

Es wäre echt mal interessant eine Horde Psychiater Musk heimlich aus nächster Nähe beobachten zu lassen mit versteckter Kamera-.

Da muss doch irgendwas sein.

Ich meine der Mann ist ja teilweise schon intelligent und ein Workaholic, das kann man ihm nicht nehmen, das ist jetzt keiner der ala Trump einfach von anfang too big to fail war und sich irgendwie durchgefailt hat und dabei ab und an auch mal ein Korn fand.

Aber gleichzeitig verhält er sich auch manchmal extrem bescheuert.
Irgendwas kann da doch im Kopf nicht stimmen.

Damit nimmt er Twitter aber die Glaubwürdigkeit. Ich würde ja noch einsehen, wenn es sich um eine einmalige Gebühr handelt. Aber ein monatliches Abo ist dumm, dreist und macht mehr kaputt als es finanziell helfen wird.

Es gibt sehr viele Accounts mit großer Reichweite von Leuten die nur ziemlich wenig Einkommen zusammenbekommen. Gerade gestern hat einer von denen Twitter aufgegeben.
Und ich denke mal es dürfte schwierig werden Menschen davon zu überzeugen große zu spenden damit man sein Häkchen bei Twitter zu behalten.

Und danke für den wertvollen Hinweis, dass Unternehmen wie Twitter keine Wohltätigkeitsvereine. Aus der Perspektive hatte ich das noch gar nicht betrachtet…

2 „Gefällt mir“

Warum muss man bei Twitter aufgeben, nur weil man sich das blaue Häckchen nicht mehr leisten kann? Du kannst doch Twitter einfach so weiter nutzen.

Zumal das Häckchen an Relevanz verlieren wird, weil jetzt nicht mehr nur in irgendeiner Form „Prominente“ dieses Statussymbol haben sondern auch Random-User, Trolle und Spam-Accounts.

2 „Gefällt mir“

Musk ist zwar ein edgy shitposter und wannabe memelord, aber selbst er wird die blauen Haken wohl nicht ausschließlich für Geld verteilen, sondern immer noch mit einem Identitätsabgleich verknüpfen, wie vorher auch.
Es sollen eben diejenigen dafür zahlen, denen es wichtig ist als verifiziert zu erscheinen.

1 „Gefällt mir“

ich sage nicht, dass diese Person deswegen aufgegeben hat. Es war nur ein Beispiel für eine Person die eine große Reichweite hat und kein großes Einkommen hat. Ging übrigens um Nibellion der auch einige Nachahmer Accounts hat.
Und er ist hier nur ein Beispiel das zumindest manchen bekannt sein dürfte.

Dass der Haken an Wert verlieren wird, da stimme ich zu. Und gerade das ist ja das Problem.

Der Haken wird nicht mehr Identitätsnachweis sein, dafür gibt es dann was anderes. Stand in einem seiner Threads gestern.

Dann verkauft er für 8 $ pro Monat einen rein kosmetischen Orden an User, der praktisch nur aussagt, dass sie dafür 8 $ pro Monat ausgeben? lol