Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt IV

Ich könnt speibn :face_vomiting:

Da fällt mir wieder der Spruch eines Nahost Experten ein.

Das beste was die Feinde Israels machen könnten, wäre mit Israel Frieden zu schließen.

binnen weniger Jahre hätte sich Israel entlang politischer und ethischer Grenzen komplett selbst zerlegt und wäre nicht mehr das zumindest nach außen geeinte wehrhafte kleine Land, dass es heute ist.

1 „Gefällt mir“

Was aber auch nicht unbedingt das Beste für die Menschen dort ist, also wenn das Land sich selbst zerfleischt

nein das war nur so allgemein gesagt.

und es stimmt eben.

Israel ist in vielen Bereichen ein sehr gespaltenes Land, das einzige was die zusammenschsweisst ist die Bedrohung von aussen.

Ist die erstmal weg werden die internen Probleme sehr schnell hochkochen

Zur Not schafft man sich dann einen neuen Feind, klappt bei den USA ja auch regelmäßig

Hoffen wir das er hält und sie weiter kommen auf dem Weg zu einem Frieden.

1 „Gefällt mir“

Ich finds eigenartig dass in Israel das rechte Lager die Wahl gewonnen hat und es kommen wohl rechtsextreme in dke Regierung (Quelle ORF).

Gerade da könnte man meinen dass aus der Vergangenheit gelernt wurde. :eyes:

Gerade da überrascht es mich null, vor allem wenn man sich Israels Palästina Politik ansieht usw.

Das irritiert mich ja auch schon seit immer wie sie da agieren wenn man sich halt ansieht was ihnen selbst widerfahren ist.

Der Vollständigkeit halber

1 „Gefällt mir“

Das höre ich auch Zum ersten Mal ich dachte es heißt Perlenohrring

2 „Gefällt mir“

Gestern erst meinte der Vizepräsident er erkennt die Niederlage an, heute das. Bolsonaro will also wirklich nicht den Trump machen, überrascht mich etwas.

Vielleicht hat er einfach keinen Bock auf Bürgerkrieg.

Lieber in 4 Jahren nochmal angreifen, als jetzt im Gefängnis landen.

Naja „selbst wiederfahren“. Von den Holocaust-Überlebenden lebt so gut wie niemand mehr, geschweige denn ist an den politischen Prozessen dort beteiligt. Und wie kurz das kollektive Gedächtnis so im Allgemeinen ist, kann man ja in Europa und auch bei uns in Deutschland sehen wo munter Faschisten teilweise sogar in die Regierung gewählt werden.

3 „Gefällt mir“

Auch wieder wahr

Die Radfahrerin ist nun leider verstorben. :beansad:

einer der größten jemals ausgewiesenen Nettoverluste eines börsennotierten Unternehmens weltweit.

ja solche Rekorde will man hören