Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt IV

Plus im Zweifel ist der rechte Sektor in Israel mit dem Sicherheitsaspekt Israels einfach viel besser dies zu vermarkten als der Linke Sektor in Israel.

Bin ja absolut dafür Musk zu trollen etc. Aber was für ne dumme Aktion. Ich glaube nicht, dass vor Musk sowas ein Problem gewesen wäre. Oder irre ich mich da?
Aber auch sonst haben die Leute doch schon langsam gemerkt, dass auch weiterhin Tweets von Leuten die mit dem N-Wort etc. um sich schmeißen gelöscht und Accounts gesperrt werden.

Und dann auch sowas

vielleicht springen auch einige Millionen für die Zielgruppe Nerd/Gamer/popkulturele Unterhaltung auf Internetsendern

Wirkt jetzt bei einem Gesamtbudget von 2,12 Milliarden im Jahr nicht sehr viel…

1 „Gefällt mir“

Oder für die Kirche. :beanaww:

1 „Gefällt mir“

Mehr Comedy mit Puppen? :fresskoma:

2 „Gefällt mir“

Gab’s nicht mal die von Twitter hinzugefügten hinweise, wenn ein Tweet definitiv der Unwahrheit entsprach?

Haltet ihr die aktuelle Berichterstattung der Medien zur Letzten Generation für unerwartbar heftig?
Dass BILD & Co. sich auf alles stürzen, was sie nutzen und aufbauschen können, ist ja nichts Neues. Genauso gibt es aber Artikel und Kommentare, die die Letzte Generation verteidigen.
Alles in allem, zumindest meinem Eindruck nach, ziemlich gespalten, also auch nicht wirklich anders als bei vielen anderen Themen
???

»Wir wussten, dass uns einiges entgegenschlagen wird. Wir wussten, dass wir uns viele Feinde machen würden«, heißt es in dem Statement. »Dass ein ganzes Mediensystem sich gegen uns wenden würde, damit haben wir nicht gerechnet.«

1 „Gefällt mir“

:beanlul:

oh ja die bösen medien :kappa:

wie verblendet kann diese organisation eigentl8ch sein.
traurig das sie immernoch nich checken, dass diese art des protest absolut nichts bringen wird.
es wird nur weiter die wut der bevölkerung auf die aktivisten steigern.
eigentlich sollte sich die wut ja gegen die politik richten.

ich persönlich finde straßen blokaden deutlich schlimmer als die sache mit den museen

4 „Gefällt mir“

Naja es wird schon wirklich stark hochgepeitscht. Im Endeffekt hat der Betonmischer den Tod verursacht und keine Klebe-Aktivisten.

5 „Gefällt mir“

da kann man sich hin und her streiten.

sie konnte halt erst später behandelt werden.

es gibt verletzungen da zählt jede sekunde.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber ist jetzt nicht so, dass Staus und nicht funktionierende Rettungsgassen erst durch Klebeaktivisten entstanden ist,

5 „Gefällt mir“

Fragt doch mal bei eurem reichen Bruder nach. Der soll noch ein paar Goldreserven haben

Staus werden in aller Regel aber nicht absichtlich verursacht. Die passieren durch Unfälle, zu viel Verkehr usw.

Niemand will Staus und die damit womöglich verbundenen Gefahrensituationen - im Gegensatz zu den Klimaaktivisten.

Wenn infolge eines absichtlich herbeigeführten Stau ein Schaden eintritt, ist das selbstverständlich eine andere Situation als wenn das durch einen Stau geschieht, der sich einfach durch „normale“ Umstände gebildet hat.

8 „Gefällt mir“

Wenn man es nun nüchtern betrachtet: Egal wie der Stau zu stande kommt, müssen Einsatzfahrzeuge schnell ans Ziel. Anscheinend war das nicht möglich. Sehe ich kritisch. Falls morgen ein Unfall ist und die stehen im Stau, hilft das anderen Verletzten auch nicht. Was wäre unabhängig von Klimaaktivisten die Lösung? Warum sind sie nocht durchgekommen?

Auf emotionaler Ebene kann man die Situation natürlich anders diskutieren.

3 „Gefällt mir“

Laut dem Artikel äußern die Aktivisten die Aktion angekündigt zu haben und es hätte noch eine funktionierende Linie gegeben.
Offensichtlich haben das die Autofahrer dann auch nicht wirklich mit der Rettungsgasse hinbekommen.
Und das willendlich außer den Aktivisten niemand Stau verursacht ist genauso Quark, als gäbe es keine Parker in zweiter Reihe oder Leute die mit ihren Autos Ausfahrten blockieren aber das iat ja standart und wird geduldet bei manchem.
Ernsthaft ist das auch bei weiten nicht das erste mal das ich mitbekomme das wegen Staus, leuten die keine Rettungsgasse bilden oder einfach weil kein Fahrzeug zur Verfügung steht Menschen sterben.
Aber das läuft alles so weiter und das große Echo bleibt aus, außer vereinzelten Artikeln bleibt da vieles Stumm.
Das Patienten sterben weil kein Personal da ist oder weil Rettungsgassen nicht funktionieren bleibt immer so im ungefähren und betrifft einen ja nicht selbst und wird von großen Teilen der Bevölkerung einfach so hingenommen.
Dem Gesundheitswesen und auch der Umwelt hilft es weder das wir für dafür klatschen noch das wir uns ein immaginären Feind aussuchen auf dem wir unseren Frust abladen.

8 „Gefällt mir“

Aber wenn man weiß, dass Rettungsgassen nicht funktionieren, und dann absichtlich einen stau provoziert, kann man hinterher aber auch nicht sagen dass das nicht kalkulierbares Risiko war.

4 „Gefällt mir“

naja, absicht und „dummheit“ sind eben 2 paar stiefel,

der der in 2ter reihe parkt, ist ein idiot, aber macht es nicht um einen stau zu verursachen.

plus das rettungsgase da wohl teils gar nicht möglich war wegen baustellen

wenn 50cm links von mir betonwand ist, rechts der lkw, und 50cm rechts vom lkw baustellenbegrenzung ist eben die rettungsgase max ca 1-1,5m Breit

Und dennoch mit voller Absicht.

Auch in ner Baustelle ist ne Rettungsgasse möglich, gibt sogar Vorgaben dafür (nämlich dass alle so weit rechts wie möglich eine Spur bilden)

1 „Gefällt mir“