Das macht die Sache noch lange nicht anständig, nur weil wir in nem fahrlässigen System leben.
Ich dachte die Schiffe schalten jetzt auf halben Weg auf halbe Geschwindigkeit, eben damit sie nicht im Hafen herum liegen müssen (kostet übrigens Liegegebühren… Und nicht zu knapp)
Aktuell scheint die Sache ja auch nicht „knapp“ zu sein, sonst gäbe es ja die Nachfrage, um den Preis auf ein Niveau zu heben.
Eine Fahrt nach China kostet eben auch mehr, als der potentielle Mehrgewinn im Verkauf. Außerdem bist du dann in China und musst sehen, wie du wieder „Nach Hause“ kommst.
In der Logistik scheint es billiger zu sein, die Ankunft der Schiffe um 2 Wochen zu verzögern, anstatt entweder jetzt billiger zu verkaufen oder in 4 Wochen in China zu verkaufen.
deswegen liegen sie ja auch nicht im hafen sondern vor der küste
Das is mal was neues
Boa ist Lanz ein Stück… (bitte hier Beleidigung dazudenken, die nicht gegen die Forenrichtlinien verstößt)!..
Eigentlich müsste man ihn dafür rauswerfen! Unglaublich.
Hatte es ja an andere Stelle schon mal gesagt: die Judikative ist die einzige Macht auf die man sich aktuell halbwegs verlassen kann.
Is auch im Gegensatz zu den anderen beiden Säulen wirklich getrennt.
Ich habe mir heute den Spiegel Artikel zum „Drachenlord“ durchgelesen.
Mich persönlich interessiert das ganze nicht und ich habe über dieses Forum vor einigen Jahren überhaupt erst von der Thematik gehört. Die Faszination kann ich nicht nachvollziehen, aber was ich damals bei meiner kurzen Internet Recherche dazu schon absolut unter aller Sau fand, hat mich auch bei diesem Artikel wieder fassungslos gemacht.
Und zwar wie unfassbar widerlich und niederträchtig diese ja nicht gerade wenigen Leute unterwegs sind die den Typ seit Jahren systematisch psychisch fertig machen und keine Ruhe geben.
Was stimmt nicht mit denen? Wie kaputt kann man sein?
Dafür habe ich wirklich nur Empörung und Verachtung übrig. Unglaublich ist zudem natürlich auch der Umstand das eine solch systematische Hetze gegen eine Person über einen solchen Zeitraum möglich ist, ohne das selbige entsprechend geschützt wird!
Der Typ ist unsäglich.
Wird von mir mittlerweile auch komplett ignoriert.
Es ist witzig, dass die Mehrheit die Proteste ablehnen, aber auf der anderen Seite meinen für den Klimawandel wird zu wenig getan
Ja, kann man nix machen
Hat die letzte Generation schon Mal versucht ihren Unmut auf ein Blattpapier zu drucken, das dann zu laminieren und es dann an die Tür vom Bundestag geklebt?
Die Proteste führen ja nicht den Klimawandel herbei.
Nur weil jemand Suppe auf ein Bild kippt sagen die Großkonzerne ja nicht plötzlich:" ja ne okay dann hören wir halt auf Geld zu verdienen"
Die Regierung macht zu wenig! Es muss natürlich wieder jemand anderes für einen Entscheidungen treffen und wenn das nicht klappt, ist man ja nicht Schuld daran.
Klar wäre es hilfreich wenn die Regierung mehr unternehmen würde/könnte, aber man selbst kann sich auch schon im Kleinen Gedanken machen, was man tun kann. Natürlich ist das nicht so einfach und hängt von vielen Dingen ab wie Reichtum, etc.
Den Punkt versteh ich nicht
Denke es geht im Grunde um die Industrie und deren Fußabdruck / Auswirkungen auf die Umwelt.
Wenn man sich mal ansieht was alles produziert wird für „Müll“ der verkauft wird. Allein der Billigschrott auf Ali oder Wish…
Seitdem ich Vater bin sehe ich auch den Umfang an Spielzeug den es gibt und der ist enorm (war er auch in den 90ern, das ist klar), aber was dabei an Ressourcen drauf geht für Quatsch eigentlich. Bin deshalb auch großer Fan von Kleinanzeigen, was natürlich in den 90ern nicht so einfach war wie heute. Duplo hab ich viel gebraucht gekauft (auch weil das 80er/90er Duplo einfach besser ist).
Wenn man aber die Produktionen einstellt, verlieren die Leute ihre Jobs.
Naja die Aktivisten versuchen ja auf dem Weg die Politik und Konzerne zum handeln zu zwingen nur geht das halt voll an denen vorbei.
Tut es das? Die Letzte Generation trifft sich doch in nächster Zeit mit Politikern. Würde ich nicht als „an denen vorbeigehen“ bezeichnen. Konzerne zwingst du ohne politische Regelungen eh nicht zum einlenken.
Selbst wenn es Martin Luther höchst persönlich wär, der das tun würd, würd der Protest nicht gut ankommen.