Damit die die Füße still halten. Ändern tut sich da gar nix
Ich liebe diese Selbstsicherheit 🫣
Die halten doch die Füße still. Immerhin sitzen sie die ganze Zeit auf Straßen
Selbstsicheres auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit.
Das ist mein Motto
Nä, ist ja nicht so. Du triffst sowohl Konzerne aus auch Politik indem du mit deinem Protest (beziehe mich auf Straßenblockaden) die Vulnerabilität von Abläufen aufzeigst und zeigst, dass ein ausgeweiteter Protest weitreichende Folgen für Konzerne hätte (Kurzfristiger Arbeitskräfteausfall, Verzögerung im Kieferablauf).
Damit hat man die Unternehmen ganz schnell am Sack und das wird auch ein guter Grund sein, warum gerade wirtschaftsnahe Medien so schnell in ihrer Berichterstattung eskalieren.
Ich dachte füße still halten ist dein Motto
Dann machen sie halt danach weiter. Wenn die Leute pissed sind, weil die Letzte Generation nervt, dann muss die Politik damit irgendwie umgehen. Heißt Zugeständnisse oder die Leute wegsperren. Ob letzteres Bestand vor den Gerichten hat, ist fraglich.
@modulaire Was ist denn das schon wieder für ein Framing in der Umfrage? „Beschädigung von Kunst“ ist faktisch falsch, vor allem weil sie in den anderen beiden Fragen auch „Beschütten von Kunstwerken“ benutzen.
Verstehe deinen Punkt, aber bei den beiden anderen Fragen geht es ja nicht um „Proteste die in ihrer Form gegen Gesetze verstoßen“.
Das passt bei Beschädigung aber bei Beschüttung halt nicht.
Wenn die Mehrheit zivilen ungehorsam gut finden würde, dann wäre es kein ungehorsam mehr^^
Man könnte meinen es geht nicht um den Protest, sondern um das Thema.
Ist eben auch wie bei Streiks, Bahn böse, Stahl gut und bei Pflegepersonal interessiert es kein.
Aber das ist ja selbst für ihn ein neues Level!
Eine Person, und eine Bewegung die sie in der Sendung repräsentiert so diskreditieren zu wollen.
So angepisst zu reagieren! Und das ist schrecklich!
So einen Quatsch von Anpassung zu erzählen! Trittin springt ihr leider nur halbherzig zur Seite.
Es gibt alte Leute, die hören auf den Schwiegermutterliebling!
Das ist nicht tragbar dass er so etwas im öffentlichen rechtlichen Fernsehen zu sagen.
Ja die Deutschen sind ein unglaublich obrigkeitshöriges Volk! Waren sie immer. Traurig.
Ziviler ungehorsam? Das geht ja gar nicht.
Das der Zug der öffentlichen Zustimmung schon lange abgefahren ist, ist ja eh deutlich. Man braucht sich nur ansehen was die Springerpresse daraus macht. Beschimpfungen sind ja nur ein Teil (härtere Schimpfwörter als für rechte Hetzer). dann hat die Bild sogar Ratschläge erteilt wie Bürger die Aktivisten angeblich legal stören könnten (was es wohl nicht war)
Aber neulich rühmte sich die Bild sogar damit die Aktivisten auf der Straße selbst gegenzu nerven/stören. Verletzt das nicht alle journalistischen Prinzipien wenn Journalisten nicht nur berichten sondern aktiv eingreifen und das nicht als mediative Drittpartei sondern als direkter Gegner mit Aktionen.
Die Frage ist nur wie radikal wird die Öffentlichkeit bestimmte Strafen gegen Aktivisten mitgehen. Gewahrsam, lange Gefängnissstrafen? Verbot der letzten Generation?
bin mal gespannt wie in zukunft die berichterstattung und die empörung in social-media aussehen wird, wenn bauern mit traktoren autobahnen und straßen blockieren.
Welche journalistischen Prinzipien? Bei der Bild!?
Neee hatten die nie.
Meinungsmache und Hetze!
Normalerweise ist es denen scheiß egal ob Radfahrer überfahren werden, scheiß auf die, freie Fahrt für meinen Diesel!!
Jetzt kann man so grüne Spinner diskreditieren und an den Galgen bringen, schon ist es ein Skandal und die Demonstranten töten Menschen.
Es ist ein Trauerspiel was zur Zeit abläuft.
Und dann kommt noch Lanz und schwurbelt da rum! Echauffiert sich da total über die Frau und ihr Anliegen…
Boa da bekomme ich sofort wieder nen Hals auf Lanz…
An dieser Stelle vielleicht auch nochmal kurz der Hinweis, dass auch in der Vergangenheit Proteste schon nicht auf besonders viel Gegenliebe gestoßen sind, die wir heute als absolut richtig ansehen. Da findet man auch Beispiele in dem Text, den ich neulich geteilt hatte.
da haben die Leute die früher in der Schule gemobbt haben, oder eventuell auch welche die selbst gemobbt wurden, eben gemerkt, dass organisiertes Mobbing im großen STil, auf eine Person die gleichzeitig wohl psychisch nicht ganz fit ist und das alles noch online aus breitet, noch mehr „Spaß“ macht.
Und Richter und Polizei schaffen es eben nicht, das zu erfassen.
Das ist ja die Sache mit organisiertem Mobbing, XXX Leute machen etwas das als einzeltat keinen Polizisten interesieren würde, aber wenn es organisiert gemacht wird, müsste man eben irgendwie dagegen vorgehen.
und der drachenlord hat keine möglichkeit geld zu verdienen auser im internet
was willst du jetzt damit sagen ?