Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt IV

das die sache vieleicht ein ende nehmen würde, wenn er sich aus dem internet zurück ziehen würde.
die finden ihn ja oft auch aufgrund seiner postings.

die hauptschuld haben auf jedenfall die mobber.
er macht das aber auch nicht besser

Das bezweifle ich stark.

ok, übertragen wir es auf reales leben,

diese horde mobt statt drachenlord nun MArktverkäufer X der eben auf Märkten ist.

Und jetzt sagt man „wäre ja einfacher wenn er nicht auf Märkten wäre“

Du siehst das Problem?

So hat er eben sein Geld verdient, als STreamer.

Willst jetzt jedem Streamer der Mobbing, STalking oder sonstige Probleme hat sagen „ja sollte eben nicht mehr online sein“ ?

1 „Gefällt mir“

wie ich gesagt habe sehe ich die hauptschuld bei den mobern.

aber der drachenlord sollte sich auch mal der realität stellen.
das was du schreibst ist genau die dickköpfige einstellung des drachen.

die ganze scheiße hat überhaupt erst wegen seiner streams angefangen.
und solange er weiter streamt wird es auch immer weiter gehen.

Anstatt mal zu versuchen die reißleine zu ziehen, ist er dickköpfig und macht weiter.

Bzw. hat er warscheinlich nicht die möglichkeit die reißleine zu ziehen, weil er dann komplet ohne einkommen dasteht.

in einer perfekten welt wäre die lösung das die mobber einfach aufhören.
das wird so aber ohne weiteres nicht passieren

wobei wie ich las er ja schon andere Sachen versucht hat beruflich, las ich mal, aber die Mobber haben dann eben das rausgefunden und auch torpediert.

da kriegst ja dann auch kaum noch eine Wohnung weil kein vermieter an jemand vermieten will wo es dauernd solchen STress gibt.

Nein, die hat angefangen, weil es Menschen gibt die einfach völlige Arschlöcher sind und es zu ihrem Lebensinhalt machen, einem Menschen das Leben zu versauen.

5 „Gefällt mir“

Es gab auch eine Periode, wo er gar nichts im Internet veröffentlicht hat und sie haben ihn trotzdem aufgespürt. Einfach, weil sie sein Auto kannten und das einer zufällig gesehen hat. Du müsstest da schon ein komplettes Zeugenschutzprogramm auffahren und selbst dann könnte immer noch jemand ihn zufällig auf der Straße erkennen.

der drache hat gesagt :
Ich wohne hier und da , kommt doch vorbei

häte er nie gestreamt oder häte er zumindest nicht seine adresse rausgehauen, würde die sache evtl anders aussehen

Mag ja sein. Ist aber komplett irrelevant. Der mag ein Depp sein, keine Ahnung. Ich hab mich damit nie befasst. Aber dem ganz offensichtlichem Opfer der ganzen Sache zu sagen, er soll doch sein Leben einschränken, weil andere Leute scheiße sind und ihn nicht in Ruhe lassen, ist halt völliger Quatsch.
Erstens wurde ja von anderen Usern angemerkt, dass er eben nicht in Ruhe gelassen wird, wenn er sich zurückzieht.

3 „Gefällt mir“

ne sorry.

eine gewisse mitschuld trägt der drache auch daran dass die ganze sache so eskaliert ist.

natürlich sind die mober hier in der story die arschlöcher, aber der drache hat die sache aufgrund von dummheit oder dickköpfigkeit immer weiter eskalieren lassen.

mitlerweile ist die sache so groß eskaliert das er für ein normales leben warscheinlich deutschland verlassen müste

2 „Gefällt mir“

Finde es ehrlich gesagt auch immer schwierig wenn beim Drachen so getan wird, als seien nur die anderen Schuld. Er trägt da einen ganz gehörigen Anteil selbst dran.

Nur um das klarzustellen, dies entschuldigt keinerlei Taten seiner Gegner, nur zu sagen die seien Schuld und er wäre nur ein Opfer, dies ist dann schon ziemliche Verhöhnung von wirklichen Opfern die nichts für das können, was ihnen schlimmes widerfährt.

1 „Gefällt mir“

wenn da leute aus der ganzen republik kamen, wäre wohl auch Irland oder so nicht safe.

Aber bleibt eben das Grundproblem, er kann nix, der hat nix gelernt und hat aufgrund lebensstil und co inzwischen auch körperliche Probleme.

Ist jetzt nicht der Typ der als Bauarbeiter in Nordnorwegen neu anfängt.

Kann ja von mir aus der größte Idiot aller Zeiten sein und mich 20 mal einladen. Den Maßstab an meinen eigenen Taten setze ich immer noch selbst. Aus dem „der hat aber zu erst gehauen“ sind doch die Meisten eigentlich heraus.

11 „Gefällt mir“

Du weißt schon das dem Drachenlord eine verminderte intelligents attestiert würde?
Er hat sozusagen eine geistige Behinderung.
Sorry aber rationales Denken kannst du von ihm jetzt nicht erwarten. Er braucht Hilfe. Definitiv.

3 „Gefällt mir“

das stimmt!

Jmd wie er, der nicht nur naiv und leichtgläubig ist, sondern der sozusagen geistig behindert ist, trägt keine Mitschuld!

Demnächst kommt übrigens die zweite Staffel des Podcasts Cui Bono von Khesrau Behroz. Diesmal geht es um den Drachenlord. Glaub am 17. geht’s los

Der Kampf der Suffragetten wäre auch so etwas, sehr unbeliebt was sie forderten, die Suffragetten selbst begaben sich auch in eine Eskalationsspierale, die in einen Bombenanschlag mündete. Aber am ende spricht man heute nur noch von dem Erfolg.

3 „Gefällt mir“

Wie immer, gibt es da auch genug Geschichten die das Gegenteil zeigen.

Zum Beispiel?