Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt IV

Dann werden sie für die nächste WM in Katar gesperrt :kappa:

1 „Gefällt mir“

Mal gute Nachrichten

Jetzt noch beim Ticket endlich Klarheit schaffen und Strom regeln

5 „Gefällt mir“

Wenn man das so liest, hat es Gefühlt nur keinen Effekt. Die Demonstranten feiern die Niederlage, zünden Plakate mit der Nationalmannschaft an und die Propaganda Medien ignorieren den Vorfall. Der einzige Effekt ist, dass die nach der WM eventuell verhaftet werden…

1 „Gefällt mir“

Dafür jetzt Internet und Handynetz Shutdown im Iran. Was in der Regel nix gutes heißt, was währenddesse mit der Bevölkerung passiert.

es hat sich eben doch was bewegt und Haltung zeigen ist wichtiger

15 „Gefällt mir“

Hätte nie gedacht, dass mir mal Rewe sympathischer is als der DFB :sweat_smile:

Ein Rewe in der Nähe meiner Eltern bietet aktuell neben den DFB-Sammelkarten auch Sammelkarten vom örtlichen Sportverein an. Anstatt also WM-Spieler zu sammeln, kannst du stattdessen den Mittelstürmer der D-Jugend einkleben.

13 „Gefällt mir“

Geile Idee.

Weiß nicht ob es so wichtig ist, wenn man von vorne herein sagt, es geht uns ums Geld. Allerdings finde ich es ganz gut, wenn man es Bestraft, wenn die die Verbände die Werte nur als Marketing Tool verwenden.

Kommt ja nicht nur im Fußball vor.

Geldstrafen hätten die Verbände noch mitgenommen aber als dann gelbe Karten für Träger solcher Binden ins Gespräch kam wollte keiner mehr damit auflaufen.

Bei Sponsoren ist es ja eigentlich immer so, dass die Dinge nicht aus eigenem Antrieb tun sondern weil sie glauben, dass das bei den Leuten gut ankommt.

1 „Gefällt mir“

Anstatt es einfach zu machen, prüfen sie nun rechtliche Mittel, gott is das peinlich.

6 „Gefällt mir“

Es ist einfach jetzt den DFB in verantwortung zu ziehen, und zu bewerten.
Soll man auch machen, aber dabei nicht die Spieler vergessen.
Wenn die einfach die Binde Tragen würden, und die Strafe in kauf nehmen würden, ich bezweifle, das ein Schiri jeden vom Platz stellen würde, der diese Binde trägt. Vor allem geht die ja immer an einen anderen, wenn Neuer vom Platz fliegt.

1 „Gefällt mir“

Der DFB hat das Zeichensetzen extra angekündigt, noch in der ersten PK vor Ort in Katar, also die kriegen Ihr Fett schon zurecht weg.

Da stimme ich dir komplett zu.

Wäre überhaupt auch spannend, ob der Schiedsrichter überhaupt was macht oder es geschehen lässt. Was dann mit dem Schiri passiert. :eyes:

der darf dann nie wieder ein wm spiel pfeifen.

wie man sich die karriere kaputt macht in 10 sec …

Och, das schaffen Schiedsrichter noch ganz anders. :smiley:

Das sagen eben auch viele Journalisten und Experten, die Spieler sind die letzte Macht und vielleicht sollte man dann doch mal durch ziehen und das ganze so gezielt Sabotieren. Wenn die großen Mannschaften raus sind, dann schalten auch eher die Werbe relevanten Leute ab und das ist ja die größte Angst.

Überhaupt wäre doch die Frage, Deutschland geht auf den Platz, Neuer hat die Binde, der Schiri sieht es nicht als Verstoß. Was dann? Wollen die sich vor Millionen Zuschauern die Blöße geben und dann ein Spiel ewig verzögern oder gar abzusagen?

Also ein Jounalist die Tage, wenn es nur ein Schiri(team) macht, dann können die Wahrscheinlich Sachen packen. Wenn es mehre machen, dann bekommt die Fifa ab einer bestimmte Zahl probleme. Es gibt nur eine bestimmte Zahl an Schiris die WM spiele pfeifen dürfen, nach den Fifa Regeln ist es da nicht so einfach welche nachzuholen, also reintheoretisch. Auch würde es wieder Unruhe reinbringen, die Vorrunde ist schon genau vor getaktet, je mehr Schiri Probleme machen würden umso macht loser wäre die Fifa.
Und „Supergau“ ist eben das Spiel sich verzögern, im schlimmsten Fall ausfallen.

1 „Gefällt mir“

Wir machen das Bürgergeld und Italien schafft es ab.

Wissen die Italiener etwas, dass wir nicht wissen?

Wer hätte gedacht, dass Messi Botschafter für den Tourismus in Saudi Arabien ist oO.