Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt IV

Nachdem schon Deutschland raus ist, soll es nun die EU auch, sehr gut!

Die Abstimmung zur Untersuchung der Verbrechen des Iranischen Regimes gegen die Protestierenden, ist mit klarer Mehrheit angenommen worden. Injiziert haben sie Deutschland und Island.

3 „Gefällt mir“

Die Antwort aus dem Iran

„stable country“ Der Mann leidet unter Realitätsverlust. Wenn man die eigenen Garden a la IS auf Pickups durch die Städte fahren lässt um Krieg gegen das eigene Volk zu führen, dann ist daran nix „stable“.Ungerecht vllt, weils noch nicht weit genug geht mit den Sanktionen.

1 „Gefällt mir“

Huehuehue

9 „Gefällt mir“

Naja unfair vorlalem weil man die Beobachter der UN die sich jetzt mit dem Thema befassen werde nicht einfach so wegsperren kann :smiley:

Aber ich find ja auch den Teil interessant laut dem das „Regime“ in Berlin Chemiewaffen an Saddam Hussein geliefert hat.

1 „Gefällt mir“

Stimmt halt

1 „Gefällt mir“

Wieder was gelernt.

Aber schon irgendwie wild das als Argument zu nutzen während man selbst Drohnen an Russland liefert

Ok wusst ich nicht o.0 Das is natürlich kritisch…

Naja genaugenommen nicht: Chemikalien =/= Chemiewaffen.

Aber ja, Chemikalien wurden geliefert.

2 „Gefällt mir“

Das macht es natürlich besser. :kappa:
Kann man wenigstens behaupten man wusste ja nicht wofür…halt warte…

Du findest es also gleichwertig wenn deutsche Firmen direkt chemische Kampfstoffe an Diktatoren geliefert hätte? Finde ich fragwürdig.

1 „Gefällt mir“

Chemische Stoffe die als Kampfmittel eingesetzt wurden, waren es ja.
Nur keine fertigen Waffen.

Wie im Artikel steht können die auch für zivile Zwecke eingesetzt werden.
Ich habe lediglich die Aussage richtig gestellt.

2 „Gefällt mir“

Du kannst Chlorgas aus Tafelsalz und Trinkwasser herstellen. Das dürfte jeder Chemie-Lehrer schon hundertfach gemacht haben.
Es ist ja nicht so, als hätte man den „Senfgas DIY“-Baukasten verkauft.

2 „Gefällt mir“

Böhmermann hat vor einem guten halben Jahr das auch nochmal aufgearbeitet, ging um TUI bzw früher noch Preussag

2 „Gefällt mir“

Das sind mal wichtige News

Bis zum BGH für mögliche 2450€. Würde mich ja mal interessieren wie hoch die Anwalts- und Gerichtskosten waren.

2 „Gefällt mir“

Wenn du einen Porsche und einen BMW in der Garage stehen hast und dann noch damit argumentierst, dass der BMW nicht prestigeträchtig genug ist, ist dir das vermutlich egal.

2 „Gefällt mir“

Ohh, dat wird teuer.

Jetzt mal abgesehen von diesem Fiasko. Gibts hier jemand der sich mit E-Autos auskennt? Taugen die Teslas was? Ich sehe die hier in Deutschland auch immer öfter. Dabei habe ich des öfteren eher schlechte Meinungen gelesen, aber das kann auch einfach nur an der Antipathie zu Musk liegen. :thinking:

Also was ich so bislang mitbekommen habe, ist natürlich ein Tesla immer noch ein Statussymbol, auch ist deren Software wohl schon mit die beste was Features und Innovationen angeht. Es ist aber halt immer noch ein amerikanisches Unternehmen und da ist dann die Bauqualität halt so eher mäßig.

Genau anders herum ist es halt zum Beispiel bei deutschen Herstellern, hier stimmt die Bauqualität wie immer meist, nur die Software ist durchaus verbesserungswürdig an machen Stellen, hier gibt es aber auch schon Besserungen.

1 „Gefällt mir“