quatsch. das ist keine betonung.
ich habe die wendung „72jährige“ in meinen letzten 7 posts exakt 2mal benutzt.
und zwar zu dem zweck beiden patientinnen zu unterscheiden, damit ich nicht lange mit nebensätzen die eine patientin und die andere patientin umschreiben muss.
Ah ok, danke für die Erklärung.
Ist die Frage nicht viel eher, ob es fahrlässig war, nicht davon auszugehen? Diese Fehleinschätzung hätte der einen Patientin beinahe das Leben gekostet. Andersrum (also wenn man die 72-Jährige auf den Flur geschoben hätte oder was anderes) wären die Konsequenzen sehr viel geringer gewesen. Und für mich wäre schon das erste Abstellen des Gerätes ein Grund gewesen die Person rauszuschmeißen.
sorry, aber das ist mMn völlig realitätsfern.
Die 72-Jährige war eine Bedrohung für die Sicherheit der anderen Patientin. Egal, ob sie das Gerät beim erstem Mal mit voller Absicht und Wissen ausgeschaltet hat oder weil sie es nicht besser wusste. Ich finde schon, dass man da strenger hätte reagieren müssen.
Du argumentierst jetzt aus dem Wissen heraus, dass diese Person es nochmal gemacht hat. Da ist es natürlich wesentlich leichter solche Entscheidungen zu treffen.
Jetzt mal angenommen man hätte die andere Patientin hätte nicht reanimiert werden können. Was hätte man den Angehörigen geantwortet, warum man die 72-Jährige weiter im selben Zimmer gelesen hat? Ich finde in so einer Situation muss man doch auf Nummer sicher gehen. Und wenn man die 72-Jährige in U-Haft nehmen konnte, scheint sie mir auch nicht so schwer krank gewesen zu sein, dass man ihr nicht andere Unannehmlichkeiten hätte zumuten können, um die Sicherheit der anderen Patientin zu garantieren.
…das selbe, was man den Angehörigen aucj jetzt gesagt haben wurd. Mit einem Zusätzlich „mein Beileid“…
(Leicht zynisch, aber im Endeffekt läuft es doch darauf hinaus.)
Okay, mal anders:
Person A (Erwachsene Person!) fummelt unbefugt an einem Gerät rum.
Person B (Kompetenzpersonal) greift rin und sagt zu Person A „mach das auf keinen Fall nochmal, davon hängt das Leben von Person C ab!“
Da kann und sollte man bei einer Erwachsenen und geistig fähigen Person A doch davon ausgehen, dass das Verbot mit einhergehender Erläuterung ausreicht.
Diese Situatuation ist nicht auf ein Krankenhaus beschränkt, die kannst du auch in der Werkstatt haben, auf der Baustelle am Rastplatz oder bei der Apfelernte…
Wäre eher eine Bitte, als ein Verbot.
Semantik…
„Bitte unterlassen Sie das“ ist ein Verbot in hölflicher Form.
Geht aber auch an meinem Unhalt vorbei, da der Sprungend Punkt meines Beitrages es war dass du von Einer Erwachsenen Person erwarten kannst, dass sie solche Konsequenze für andere aufnehmen kann und ihr handeln daran anpasst.
kann man eigentlich auch davon ausgehen das ohne Erklärung nicht zu machen. Die Geräte laufen ja nicht zum Spaß.
Ich möchte aber auch nicht die Entscheidung des Personals be- oder verurteilen. Sicher ne komplizierte Situation gewesen bei der es keine perfekte Lösung gibt. Mit mehr Personal hätte man vielleicht ne andere getroffen.
Hab mit dem ja sonst nie was am Hut aber
Was stimmt mit dem nicht? o.0
Ist schon absurd das Autobahn-„Argument“ von ihm zu hören.
Hat der das allen ernstes gebracht? ^^
Der Typ ist wirklich dubios.
Ja, steht auch im Artikel.
Irre.
Wie sich wohl die Töchter nun fühlen und wie viel die Affäre/neue Frau wusste, die ja dann sicher die Kinder mit aufgezogen hat.
Der hst so sehr einen an der Waffel, dass selbst Alex Jones da neben ihm plötzlich ganz vernünftig wirkt. Das kannste dir nicht ausdenken…
Warum trägt er überhaupt diese Maske?
Das mit den Drohbriefen usw. Ist natürlich quatsch, aber so was muss aktuell ja nun wirklich nicht sein. ^^