Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt IV

:beannote:

Ich muss da leider Kreisky zitieren: Lernen Sie Geschichte!

Voll verständlich. Das gerade Scholz sich selbst noch überm Klee lobt, setzt dem die Krone auf…nur die Reihenfolge der Minister im Ranking hätt ich anders gewählt.

Morgen ist Warntag.

Zum ersten mal werden auch Cell Broadcast Meldungen verschickt. Das sind Nachrichten, die auch Warntöne beinhalten können.

Cell Broadcast funktioniert nicht bei jedem Smartphone (Ab Android 11 und iOS ab 15.6.1. und 16.1 sicher), weil sich Deutschland für ein relativ hohen CB-Kanal entschieden hat.
Zudem kann das deaktiviert werden bzw. ist vielleicht deaktiviert. Aber die Meldungen morgen werden mit der höchsten Warnstufe verschickt und sie umgehen auch eine Deaktivierung

1 „Gefällt mir“

Man kann sich die Warnung auch automatisch vorlesen lassen wenn sie reinkommt.

1 „Gefällt mir“

Um 11 Uhr bin ich in einer Besprechung. Das wird ein Spaß, wenn alles gleichzeitig losbimmelt. :joy:

2 „Gefällt mir“

Das Warnsignal soll auf dem Endgerät mit maximaler Gerätelautstärke und Vibrieren wiedergegeben werden, auch wenn das Gerät auf leise gestellt ist oder sich im Schlafmodus befindet.

klingelcalypse morgen. Wenn es denn funktioniert :kappa:

In Peru wurde ein Staatsstreich durch den nun Ex-Präsidenten abgewendet, nachdem er verkündete das Parlament auflösen zu wollen, haben Sie ihn nach bisher 2 gescheiterten Versuchen, nun abgesetzt und er wurde verhaftet.

Bisherige Warntage haben ja auch so gut funktioniert…allerdings hab ich eine kleine Hoffnung. Telekom hat bei mir mehrere Testwarnungen rausgehauen (allerdings ohne Sound), auch wenn ich noch Android 9 hab.

Mit dem Flugmodus kann man es übergehen, also wenn man kein Netz hat.

Journalisten wussten wohl 2 Wochen vorher Bescheid, inklusive Zeitpunkt der Razzia und wer betroffen sein wird.

Okay. Martina Renner war ja gestern schon die, von der diese Aussage kam.

Es waren die Namen der Beschuldigten bekannt, ihre Adresse und der geplante Zeitpunkt des Zugriffs.

Das wäre schon ein ganz schöner Hammer.

1 „Gefällt mir“

Also Warnung hat funktioniert. War richtig ekliger Sound.

Kann man den Customizen ? ^^

Vielleicht Hurra, diese Welt geht unter von KIZ oder so :kappa:

Handy oder Sirenen? Ich hab nur Sirenen und eine Durchsage gehört, Handy bliebt stumm :beansad:

hatte es schon wieder vergessen und bin mitten beim telefonieren überrascht worden

Bei mir tatsächlich nur Handy.

Sirenen habe ich zumindest hier drinnen keine gehört.

Ist der Anspruch das man beides wahrnimmt? Wahrscheinlich schon, schwer vorstellbar das festgestellt werden kann ob man sich gerade im Gebiet einer Sirene aufhält.

Also theoretisch technisch irgendwo schon aber reell

1 „Gefällt mir“

Au. Mit dem Handy am Ohr?

ja^^

Sirene wäre halt wichtig für alle ohne Handy, oder an den Orten ohne Handyempfang zb. oder wenn halt mal das Netz gestört ist.

1 „Gefällt mir“

Sirenen waren hier zu hören, aber alle drei Handys blieben stumm und das mitten in der Stadt.