Habt ihr denn vor 2 Wochen ca. die Ankündigungs SMS bekommen?
Ja die hatte ich auch.
Naja das nächste mal, wenigstens gingen hier diesmal die Sirenen.
Uhhh gerade geht es noch mal los
Bei mir kam gerade per Nina die Entwarnung. Da hat bei dir wohl jemand den falschen Knopf gedrückt oder so
Die Entwarnung. Die bekomme ich jetzt wieder nicht mit.
Mir egal was ihr sagt…ich bleibe in meinem Bonker
Was ich auch komisch finde ist, dass wenn man die Nachricht wegklickt sie nur sehr umständlich wieder findet. Es wäre doch sinnvoller die dann „dauerhaft“ in der Benachrichtigungsleiste oben drin zu haben.
Für Rückmeldungen hat das Bundesamt für Bevölkerungs- und Katastrophenschutz auf einer speziellen Internetseite und in der Warn-App Nina ein Formular freigeschaltet.
Ganz schön viele Infos für ein Feedback Formular… okay vielleicht um Missbrauch vorzubeugen.
Anders als bei dieser AfD Blackout Seite
Man muss halt bedenken, nur bei den neueren Versionen von Android und IOS ist das CMAS System automatisch an, ansonsten musste man es extra einschalten. Ich hatte das auch aus, dafür aber schon lange die NINA App installiert und da kam direkt um 11 Uhr eine Nachricht.
Es kommt nicht selten vor, dass bei Hausdurchsuchungen auch Journalisten vor Ort sind. Das liegt oftmals daran, weil die entsprechenden Journalisten Informationen von der Polizei erhalten, oder zum Teil selbst an den Recherchen beteiligt waren. Diese sind natürlich darauf angewiesen, dass sie dicht halten, ansonsten kann es das mit dem Informationsfluss gewesen sein bzw. sie riskieren, dass die journalistische Arbeit zunichte gemacht wird. Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, wenngleich sich meine Informationen nur auf den Sport beziehen.
Wieso das genau eine Politikerin der Linken kritisiert, das soll jeder für sich selbst beantworten. Ich bin gespannt was auf den beschlagnahmten Geräten gefunden wird. Ich kann mir vorstellen, dass der ein oder andere Mitwisser so zusätzlich identifiziert werden kann. Damit würde man den ganzen Sumpf nach und nach austrocknen.
Auf Twitter wird das alles ja schon als Inszenierung oder Ablenkungsmanöver tituliert, auch AfD-Politiker äußern sich in diese Richtung. Die sind sich wirklich für nichts mehr zu schade. Jeder, der das auch nur irgendwie relativiert und nicht verurteilt, steht dem Ganzen einfach zu nahe. Damit macht man sich mit solchen Menschen gemein, die einen terroristischen Akt geplant haben. Das würde sich sicher ganz anders anhören wenn hier eine islamistische Terrorzelle hochgenommen werden würde.
Ja. Zeitraum und Detail-Tiefe sind halt für mein Gefühl bemerkenswert, wenn das so stimmt
Die wollen halt auch wissen welche Bevölkerungsgruppen wie gut erreicht werden.
Sirenen waren hier nicht zu hören, ansonsten haben 2-3 Handys den Sirenensound abgespielt. Der Rest blieb stumm. Hatte selbst nur eine Textnachricht aber ohne Ton. Geht besser.
Ich verstehe es auch nicht… Da gibt es einen Schlag, gegen ein rechtes Terrornetzwerk und bei den linken wird fast mehr über die Aktion gemäckert, als bei den Rechten.
Ich würde es ja verstehen, wenn herauskommt, dass auf Grund der vorab Informationen jemand nicht gefasst worden ist. So hört es sich einfach nur nach meckern um des meckerns willens an…
Du nimmst eine Verschwörung hoch, du kennst vermutlich nicht den kompletten Kreis der Verschwörer und Sympathisanten, ein Teil der Verschwörer ist bewaffnet. Das ist die Ausgangslage. Je weiter die Infos über die Razzia gestreut werden, desto wahrscheinlicher wird es, dass die jemand leakt. Dadurch können sich die Verschwörer im besten Fall einfach absetzen und/oder Beweise vernichten, im schlimmsten Fall sterben Menschen. Ist das wirklich so schwer zu begreifen? Da hilft es auch nicht mit „Ist doch alles gut gegangen“ zu argumentieren.
Naja. Ich finde dass man nicht Mal reichsbürger braucht dafür.
Ich finde es auch bei normalen Leuten gruselig wie sie Politik und politische Arbeit verstehen. Als wären Bundeskanzler oder Bürgermeister völlig allein befugt für alles. Wie der Führer.
Keine Ahnung was Kommune, Land, Bund ect. Was Politik was Verwaltung ist.
Die Unwissenheit ist gruselig.
Na ja, da auch gerne die Polizei selber solche Sachen leaked werden sie ja wohl drauf achten, dass sie sich nicht selbst in Gefahr bringen. Wie schon gesagt, es ist eigentlich ziemlich normal, dass die Medien bei so etwas schon ein heads up bekommen, deswegen verstehe ich nicht warum sich gerade in diesem Fall aufgeregt wird. Ist irgendwie sehr Random.
Edit: Davon abgesehen ist der Adlige in Journalistenkreisen die sich mit Rechtsextremen beschäftigten auch kein Unbekannter gewesen. Da muss es nicht mal einen leak gegeben haben.
Dann ist das auch bei anderen Fällen bescheuert.
Es wird sich gerade in diesem Fall darüber aufgeregt, weil es ein Verschwörungsring war, der sehr breit gestreut war. Ist jetzt nicht so abwegig, dass da irgendwo auch ein Journalist drinhängen könnte.
Ja. Das es immer scheiße ist, ist ja noch mehr ein Grund
US Basketballerin kommt in einem Gefangenenaustausch wieder frei.
Dafür übergeben die USA die Person an Russland, die Nicolas Cage in Lord of war gespielt hat, krass,.
Was man sich eben fragt ist, was Russland mit der Person macht.
Will man ihn selbst einkerkern oder hinrichten ? oder kommt er frei und ist bald wieder munter am illegalen Waffen verschieben, nur diesmal mit Putins Segen ?
So wie man es liest wird ihm auf jeden Fall in Russland nicht der Prozess gemacht
Brittney Griner : US-Basketballerin durch Gefangenenaustausch mit Russland frei | ZEIT ONLINE
Ich finde es auch nicht Premium, aber eine Operation, die 3000 Beamte umfasst komplett geheim zu halten ist für mich auch etwas illusorisch. Ist ja nicht so, dass man das von heute auf morgen aus dem bodenstampft. Zu den 3000 Beamten kommt dann noch mal jede Menge Schreibtischpersonal für die Koordinierung. Davon abgesehen, wird es halt wahrscheinlich nie herauskommen, wer was gesagt hat, wegen Quellenschutz. Außer er hat es öffentlich weitergegeben. Ich hab auch nicht wirklich eine Idee, wie man so etwas bei einer so großen Operation jemals ausschließen kann. Dann breuchte man vielleicht doch eine deutsche Variante des FBI.