Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt IV

93 illegale Waffen (u.a. 19 Faustfeuerwaffen, 25 Langwaffen)
200 legale Waffen von einem Händler

Die Gruppe plante eine Säuberung auf kommunaler Ebene (beispielsweise Bürgermeister).

Glaubt immer noch jemand, dass das nur Verrückte seien?

1 „Gefällt mir“

Wolfgang Kubicki aber der wird auch immer seltsamer.

War er das nicht schon immer?

1 „Gefällt mir“

Ja, Quark kommt da regelmäßig.
Aktuell vordert er noch die Obduktion von verstorbenen Coronapatienten und gleichzeitig dieses verharmlosung der Reichsbürger.

1 „Gefällt mir“

Gestern noch von vielen gelesen, dass es ja nur 3 Waffen in Händen von verwirrten Rentnern gewesen wären. Selbst das wäre schon zu viel gewesen.

2 „Gefällt mir“

Alles Einzelfälle!
Viel gefährlicher sind die Klima RAF Kleber!!!
Da müssen wir mal endlich ran!

:kappa:

1 „Gefällt mir“

Habe mir mal die Studie angesehen, die am Ende wie folgt zusammengefasst wird.

Schließlich können wir keinen definitiven funktionellen Nachweis oder einen direkten Kausalzusammenhang zwischen Impfung und Myokarditis erbringen. Weitere Studien und ein erweitertes Register sind erforderlich, um Personen mit einem Risiko für diese potenziell tödliche AEFI zu identifizieren, und können durch detaillierte klinische, serologische und molekulare Analysen unterstützt werden, die den Rahmen dieser Studie sprengen würden. In Anbetracht der Tatsache, dass dieses tödliche unerwünschte Ereignis auch gesunde Personen betreffen kann, könnten solche Register und Überwachungsprogramme die Frühdiagnose, die engmaschige Überwachung und die Behandlung verbessern.

Auch hier ist der Datensatz wieder verschwindend gering, mit gerade einmal 35 untersuchten Leichnamen.

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2022-12/rauchverbot-neuseeland-zigaretten-tabak-gesetz

Neuseeland beschließt lebenslanges Rauchverbot für Jugendliche
Wer 2009 oder später geboren wurde, soll in Neuseeland nie wieder Tabak bekommen. Das Mindestalter wird jährlich heraufgesetzt. Bis 2025 will das Land rauchfrei sein.

7 „Gefällt mir“

Ist man tatsächlich dabei:

„Bildung einer kriminellen Vereinigung“ das sind halt echt eins zu eins die Methoden aus Autoritären Staaten.

3 „Gefällt mir“

Und hier wird Maske tragen als Bevormundung angesehen :sweat_smile:

Hui, bin gespannt ob das aufgeht. Finde ich eigentlich nur konsequent und sehe auch keine negativen Effekte daran (wobei ich ehrlich gesagt den Artikel noch nicht gelesen habe, sondern rein nach deinem Zitat urteile).

2 „Gefällt mir“

Ich weis die Letzte Generation ist Penetrant was ihren Aktivismus angeht und geht Vielen auf die Nerven, weil es die falschen trifft, aber Kriminelle Vereinigung? Hat da einer das Gesetzbuch klein gehäckselt und mit Lack gesoffen?

9 „Gefällt mir“

Den Schwarzmarkt wird es freuen.

Finde ich doch grenzwertig sowas.

1 „Gefällt mir“

Gibt es eigentlich Meldungen warum der Sekundenkleberaus den Baumärkten Entfernt wurde? Immer noch sehr Nebulös

1 „Gefällt mir“

Ich hatte auf das generelle Rauchverbot in Neuseeland geantwortet

1 „Gefällt mir“

Ah sorry :beanlul:

1 „Gefällt mir“

Das ist auch ok, es sollen alle nötigen Studien stattfinden, mir sind in dem Fall nur politische Intentionen in bestimmte Richtungen zuwieder.
Die sollen in Ruhe ihre Arbeit machen, politischen Druck von außen gab es da schon genug.

Aber zum Thema

In Österreich wurden Tierschützer vor 10 Jahren oder so nach dem Mafiaparagraf „Bildung einer kriminellen Vereinigung“ angeklagt.
Glaube so ziemlich die einzige Anwendung ebenjenes seit Ewigkeiten, wenn nicht gar das einzige mal. Schon wieder die Details vergessen.
:person_shrugging:

Witzigerweise findet das Gesetz selbst bei den Rauchern große Zustimmung