Leute die schon rauchen kommen doch weitherhin legal dran und wer noch nie geraucht hat geht doch nicht für Zigaretten auf den Schwarzmarkt.
Wow, radikalisierung mit radikalisierung begegnen. Da hat man aus der Vergangeheit gelernt…warte mal…
Wieso bin ich nicht überrascht das die Anklage von einer Fossilen Vereinigung Kommt bzw einer Anlage
Passt doch, so mancher in der Judikative und Exekutive hängen auch Fossilen Ansichten an.
Weil das gestern gar nicht gepostet wurde EU-Gelder eingefroren: Bundesregierung begrüßt Strafe gegen Ungarn | tagesschau.de
Den Ungarn wird tatsächlich Geld gekürzt, um die 6,3 Milliarden von 7,5.
Nur noch 1,2 Milliarden für Orban?! Das wird ihn zu einem besseren Demokraten machen.
Das Einfrieren ist ja nicht das Problem. Die Frage ist, mit was Orban die EU so alles erpressen kann.
Bei der Urkaine Hilfe hat man einen Weg gefunden die Einstimmigkeit zu umgehen, aber gibt ja noch einige andere Themen, wo Ungarn alles aufhält.
Ne, man hat einen Deal mit Ungarn gemacht, sonst wären noch mehr Gelder gekürzt worden. Das hier war der ursprüngliche Vorschlag:
Sie empfahl vergangene Woche, 7,5 Milliarden Euro an EU-Fördermitteln für das Land einzubehalten sowie 5,8 Milliarden Euro aus dem Corona-Aufbaufonds für Budapest.
Der Corona Aufbaufond wird nicht mehr erwähnt, weshalb ich davon ausgehe, dass da nichts gekürzt wurde.
Wie Sodis schrieb, der Deal wurde schon gemacht.
@Sedov8 Da man lange davon ausging das er alles bekommt, weil die EU sich selber nicht einigen konnte, sind nur noch 1,2 Milliarden schon sehr gut.
Nee, das ist eine Schande. Wenn man es nicht einmal schafft darüber einig zu sein, das man einigermaßen Demokratisch sein muss, um Mitglied der EU zu sein, dann ist das ein riesiger Witz, über den Orban lachen kann.
Ey, wir müssen jetzt Mal ein paar Reichsbürger hochnehmen. Die übertreiben es ein wenig.
Das können wir nicht machen, das sind doch Kollegen von uns dabei.
Ja ich weiß… Komm, dafür darfst du ne Woche später ein paar Linksgrünversifte hinter Gitter bringen.
Okay, Deal!
Eben!
!!!Aber die Linken!!!
Naja. Ich rauche nicht (mehr) und will auch nicht das wieder in Kneipen oder Restaurants geraucht werden darf, finde rauchen mittlerweile nervig (Nachbartisch draußen Restaurant zb.)
Aber verbieten will ich es niemanden.
Ich hoffe bald wird endlich cannabis legalisiert und Alkohol möchte ich auch weiter trinken dürfen.
Weiß nicht ob das der richtige Weg ist.
Es wird ja sowieso immer weniger geraucht.
Aber gespannt bin ich auch auf den Ausgang.
Das wird ja immer wilder.
Jetzt wird von unterschiedlichen Feindeslisten geschrieben. Auf einer dieser sollen laut dem Spiegel u.a. Baerbock, Esken, Kühnert, Merz und Laschet stehen.
Mehr als 400.000€ in bar sollen aufgefunden worden sein, hinzukommt ein angebliches Schließfach mit Goldbarren im Wert von 6 Mio. € in der Schweiz.
Die Verschwörer planten offenbar, bundesweit 286 „Heimatschutzkompanien“ zu bilden. Diese sollten bei einem Umsturz Menschen festnehmen und exekutieren sollen (Anmerkung von mir: das hat leichte KZ-Vibes). Säuberungen auf kommunaler Ebene.
Außerdem wurden „Verschwiegenheitserklärungen“ entdeckt, die auf mindestens 100 Mitwisser hindeuten.
Das traurige ist, das ist doch alles nichts neues, solche Listen sind schon öfters durchgesickert. Auch die Pläne solche Kompanien zu bilden sind nicht neu und aus der Thüringerszene bekannt.
Ich habe schon im Studium gelernt, das man in Bereich Arbeit gegen Rechtsextremismus mit Namen und Daten vorsichtiger umgehen soll. Und hab es direkt erlebt das Kinder/Jugendliche die zu unseren Jungendclub kamen angesprochen wurden und Namen am besten mit Wohnort nennen sollten, von anderen Jugendlichen und Betreuern.
Interessante Mischung. Und da mich ein Name darauf absolut überrascht, scheint das Ziel einfach tatsächlich ein absoluter Umsturz (gewesen) zu sein. Da kann man wohl wirklich sagen, dass der gesamte Staat als Feind gesehen wird.
Hast du gedacht die Nazis hätten die CDU verschont, und mit denen zusammengearbeitet?
Zusammengearbeitet natürlich nicht. Aber Merz direkt auf einer Feindes/Todesliste hätte ich wirklich nicht erwartet.