Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt IV

Lass Menschen überleben, die zurück in die Steinzeit katapultiert werden und dann nach 2000 Jahren alles über uns vergessen haben (wahrscheinlich reichen auch schon 200 oder so). Die finden dann so einen komischen Stein, der warm ist und im Wasser blau leuchtet.

5 „Gefällt mir“

Genau das ist der Punkt. Ameisen-Menschen, Tentakel-Monster oder Aliens, die hier eine Kolonie errichten, darauf aufmerksam zu machen, dass dieser merkwürdig warme Salzstollen mit den grauen Kästen unten drin, nicht der richtige Ort ist.
Siehe zum Beispiel auf Wikipedia. Das kannst du lächerlich finden, das kann ich akzeptieren. Andere Personen halten das für wichtig.

7 „Gefällt mir“

Nenn es lächerlich. Ich nenne es Verantwortung.

8 „Gefällt mir“

Jo, dass diese Razzien komplett unverhältnismäßig waren, ignorieren wir einfach mal. Damit diese deppen mal kappieren

7 „Gefällt mir“

Da kann mitlerweile jeder machen was er will.
Andy Grote aus Hamburg konnte auch einfach Hausdurchsuchungen veranlassen weil er Pimmel genannt wurde.

1 „Gefällt mir“

Sarkasmus, so es denn welcher ist, sollte mensch -gerade in aufgeheizten Stimmungslagen - kennzeichnen.

Wobei ich denke, daß die Rechtschreibung einen Hinweis gibt. :wink:

1 Pimmel, so viel Zeit muss sein!
Der 1 Pimmel wurde Andy Grote genannt.

3 „Gefällt mir“

Sorry.
Ich finde auch man sollte das nicht zu oft im Internet wiederholen das Andy Grote 1 Pimmel genannt wurde.
Das bekommt der arme Mann ja sonst nie wieder weg. :triceratops:

3 „Gefällt mir“

Tja, viel Spaß mit dem SEK!

Aha. Weiß da wieder wer vorab Bescheid? ^^

1 „Gefällt mir“

Pff, was soll schon passieralekfömlskdöfsgjldfgöäkgjlagfdgf

2 „Gefällt mir“

auf deine langeweile?

ja vieleicht

Statt der Razzia gegen die letzte Generation hätte jeder am Einsatz beteiligte Beamte lieber Bäume pflanzen sollen, da wäre allen mehr mit geholfen gewesen…

4 „Gefällt mir“

Ich dachte auf Sarkasmus. Aber ich habe mich offensichtlich getäuscht

2 „Gefällt mir“

der einzelne Beamte kann ja nichts dafür.

Ist ja jetzt nicht so, als hätte man ihm befohlen Anti Abholz Baumbesetzer von den Ästen zu ballern.

Bäume Pflanzen war jetzt ja auch keine Bestrafung, sondern eine produktive Alternative.

1 „Gefällt mir“

Ihr müsst uns Ösis auch alles nachmachen

Am 21. Mai 2008 wurden im Zuge einer österreichweiten Razzia durch die Polizei neun Aktivisten und eine Aktivistin unterschiedlicher Tierrechtsorganisationen, darunter VGT-Obmann Martin Balluch und weitere VGT-Mitglieder, festgenommen und bis zu 105 Tage in Untersuchungshaft genommen.[21] Bei den 23 Hausdurchsuchungen wurden umfangreiche Beschlagnahmungen vorgenommen, darunter auch der Großteil der Infrastruktur des VGT inklusive Spenderdatenbanken, Buchhaltung und die Konto-Zugangsdaten.[22][23] Die Verhaftung war Anlass für massive Kritik innerhalb und von außerhalb Österreichs, da die Betroffenen keine Akteneinsicht erhielten und lange Zeit unklar blieb, was genau ihnen vorgeworfen wurde.

1 „Gefällt mir“

Ehre wem Ehre gebührt… :wink:

Natürlich ist das ein riesiger Unterschied, aber es ist nun einmal falsch zu sagen, dass das eine saubere Lösung ist. Die Forscher arbeiten gerade daran, dass das radioaktive Material vermieden werden kann. Bei den weiteren Folgeprodukten habe ich keine genauen Angaben gefunden. Die sollen eine deutlich geringere Halbwertszeit als der Müll der Kernkraftreaktoren haben.

Ich definiere nun einmal eine Energiequelle mit radioaktiven Abfall nicht als saubere Lösung. Sie ist sauberer als aktuelle, aber eben nicht die perfekte Lösung.

1 „Gefällt mir“

ganz guter Artikel zum Thema „Letzte Generation“ von Sascha Lobo