Als würde man langsam zu sehen wie ein Gebäude abbrennt und man wartet auf den Moment wo es Kollabiert.
kenne ich, 11.09.2001
Ich kann mich sehr gut an den Tag noch erinnern.
Das wären ja nur knapp 59€ pro Quadratmeter.
Es geht darum, dass Häftlinge unter strengen Voraussetzungen teilweise wenige Wochen eher als geplant entlassen werden, z.B. damit sie bessere Chancen auf eine Wohnung oder Hilfen vom Amt haben, da dies oft zwischen den Feiertagen kaum möglich ist. Teils werden sie auch schon einige Monate vorher entlassen, aber immer nur, wenn sie nicht negativ aufgefallen sind im Gefängnis und auch keine langjährigen Haftstrafen verbüßen mussten.
Und alle Bundesländer machen mit, bis auf eins - wer will raten?
Nur Bayern bleibt hart
In Bayern musst du schon millionenschwerer Fussballmanager sein, das Weihnachten ist, ist doch kein Grund
Wo kämen wir auch hin, wenn wir zum christlichen Fest der Nächstenliebe, nun ja, Nächstenliebe von einer christlichen Partei verlangen?
Fände es ja grundsätzlich besser, wenn es eine bessere Möglichkeit gäbe, nach der Haft eine temporäre Unterkunft gestellt zu bekommen, wenn man keine direkte Aussicht auf eine eigene hat. Also eine bessere Eingliederung zurück in die Gesellschaft.
Amnestie nur wegen ein paar Feiertagen macht für mich zumindest weniger Sinn. Nimmt man ja nur den Weihnachtsstress mit und dann noch Wohnungssuche.
Mehr Unterkünfte für Obdachlose ist ja auch so ein Thema, das unabhängig von der Jahreszeit stärker durchgebracht werden sollte.
auch passend zur „fairen“ Justiz
War das nicht bei Höneß auch so, dass er wegen guter Führung nur die Hälfte absitzen musste ?
Ich kenne mich nicht mit dem britischen Gesetz aus aber vielleicht gibt es da etwas ähnliches.
Werden nicht so ziemlich alle Gefängnisinsassen nach der Hälfte (in Ö glaub ich 2/3) der ursprünglichen Haftzeit vorzeitig entlassen, wenn sie sich im Knast nicht komplett bescheuert verhalten? Das hat nichts mit irgendwelchen Privilegien zu tun afaik.
Hoeneß war auch 21/42 Monaten in Haft.
Keine Ahnung bzgl GB und deren Gesetzen
Dabei war es so schön ruhig um ihn, seine Kinder, Frauen, exFrauen, Freundinnen, die letzten Monate.
Könnt ma weiterhin haben, indem wir alles von ihm medial ignorieren, aber naja, …
Echt jetzt?
oh wow, Boris Becker sieht aber hier deutlich älter aus als 55…
Laut dem Artikel musst du in GB auch mindestens die Hälfte absitzen. Ausländer dürfen aber auch schon vorher entlassen werden um das System zu entlasten.