„Neue internationale ökonomischen Ordnung“ könnte aber auch alles sein, war das irgendwie genauer spezifiziert?
unter dem Tweet kannst du den Großteil davon lesen
Das ist in vielen Ländern der Welt so, dass man ausländische Strafgefangene möglichst schnell abschiebt, wenn es die Möglichkeit gibt.
Soll sich doch das Heimatland um die kümmern, man hat dann ein Problem weniger, dass im Gefängnis nur Kosten verursacht und Platz wegnimmt.
Die haben Boris nicht aus Nächstenliebe oder wegen Promibonus früher entlassen.
Bin immer wieder erstaunt, wenn ich die D-Mark Beträge lese, die noch irgendwo „schlummern“ sollen.
Kann ja nicht alles bei den Reichsbürgern sein
Würde ja eher gerne wissen, wie sie das berechnen. Alles gedruckte Geld minus das Umgetauschte. Ja gut, da ist auch einfach über die Jahrzehnte viel kaputt gegangen oder versehentlich weggeschmissen, weil keiner wusste, dass Oma Erna das ins Kissen eingenäht hatte.
RIP 1.500 Fische
ja, da wird viel Geld dabei sein, dass verloren wurde, oder versteckt und nie wieder rausgeholt.
Plus natürlich dass viele zumindest bei den Münzen sich ein paar Erinnerungsstücke behalten haben an die Dmark.
Naja gut, das macht aber den Kohl nicht fett bei mehreren Milliarden
Da wird es nur auf die Scheine ankommen.
Da sind richtig viele Leute Tagsüber davor.
Wenn das zu einer anderen Uhrzeit passiert wäre…
Ein 21-jähriger Betreiber. Wie kaputt kann man eigentlich sein?
Hab das im Radio gehört. Nachdem, was dort alles unterwegs war klang das schon nach kleinem, örtlich begrenztem Katastrophenfall.
Bin mal gespannt ob das für die Zukunft Auswirkungen auf solche Großaquarien hat. Ist ja doch eine enorme Gefahrenquelle und die Menge an Wasser hat ja gut das Potenzial größere Schäden an der Bausubstanz der Umgebung anzurichten.
Aber so kann man wohl von Glück sprechen, dass es zu dieser Uhrzeit passiert ist. Man stelle sicj das zu normalen Geschäftszeiten vor, bei voll besetzter Lobby und vielleicht auch noch mit Personen im Fahrstuhl…
Diskussion nicht zum ersten mal. Aber nun auch vom Arztekammerpräsident und nicht nur vom Umweltverband
Bundesärztekammer fordert dauerhaftes Böllerverbot
Die „ungeregelte Knallerei“ passe nicht mehr in die Zeit, sagte der Ärztekammerchef. „Sie ist schlecht für Umwelt und Klima und führt immer wieder zu schweren Verletzungen.“ Jährlich erlitten rund 8.000 Menschen in Deutschland eine Verletzung des Innenohres durch explodierende Feuerwerkskörper, sagte Reinhardt
Und noch ein gewichtiges Argument dieses Jahr
Reinhard zufolge ist es auch „vollkommen fehl am Platz, das neue Jahr mit Raketen zu begrüßen, während in Europa ein Krieg wütet“. Die Knallerei löse bei vielen Geflüchteten schlimme Gefühle aus, bei manchen sogar Todesängste. „Statt Geld für Böller und Raketen auszugeben, wäre mir ein Spenden-Feuerwerk für diese Menschen lieber.“
Aber ist wohl eh vergebene Muh, mit der FDP wird es nicht verboten
Ich war mit 14-20 Jahren großer Fan von Böllern&Co., hab aber jetzt bestimmt schon 10 Jahre gar keine mehr gekauft oder benutzt.
Trotzdem finde ich diese immer ausufernden Verbotsdebatten in allen Bereichen unmöglich.
Mit diesen Begründungen kann man auch alles verbieten. was „Spaß“ macht und nicht überlebensnotwendig ist.
Erinnert mich immer eher an so Filme wie Equilibrium, als an eine Welt in der ich leben will.
Verbotskultur ist auch Erlaubnisskultur.
Erlaubniss auch Tieren, Geflüchteten, den Leuten die zum Jahreswechsel arbeiten und allgemein Leuten die sich um Mitternacht nicht mehr auf die Straße trauen können Spaß am Jahreswechsel zu haben.
Ich würde das aber nicht mit anderen Themen durcheinander bringen. Böller und Feuerwerk im allgemeinen sind nunmal ein reales Risiko, siehe die Verletzungen von Menschen, oder solche Geschichten wie vor ein paar Jahren, wo da ein halber Zoo abgebrannt ist.
Ich bin auch nicht für blinde Verbote, aber mMn könnte man den freien Verkauf abschaffen und kontrollierte, offizielle Feuerwerke zu Silvester beibehalten.
Wär mal ne Idee für die Zukunft: Holographisches Feuerwerk.