Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt IV

Mal gute Nachrichten:

Dutch TTF Natural Gas Futures
-11% allein heute

1 „Gefällt mir“

Wie kommst du zu dem Schluss? Volt ist eine Europa-orientierte Partei mit Fokus auf erneuerbaren Energien & Chancengleichheit bei Bildung. FDP ist das komplette Gegenteil. Macht Politik für eine kleine Elite, der die CDU noch nicht wirtschaftlich genug ist.

Im Artikel ist kein Bild (Edit: sehe grade da ist eins, aber von weiter weg) aber ich hab in anderen welche gesehen. Meine Herrn da muss jemand echt heftig reingerast sein. Würde mich interessieren, was da die Ursache war.
Ich war zwar noch nie dort aber auf Maps sieht es aus, als sei zwischen der nächsten Straße und Tor auch noch erstmal ein großer Platz für Fußgänger.

Joar, der Platz ist recht groß

Klingt für mich stark nach Suizid, eventuell mit Message? An der Stelle kracht man eher nicht unabsichtlich dagegen.

Also ich war da ja schon öfters und ich dachte, eigentlich dass da vorher noch eine niedrige Umzäunung ab der Straße drum ist, kann mich aber auch geirrt haben.

War ja sogar von der Seite Pariser Platz.
Von Tiergarten aus hätte ich mir eher noch einen Unfall vorstellen können. Wobei, auch da kaum.

Achso, dass hatte ich bislang noch gar nicht gewusst dass es aus der Seite heraus war. Ja, da kommt man zwar auch drauf aber dann ist es natürlich noch komplizierter. Vielleicht wollte er einfach durch die Säulen fahren?

Volt gilt (laut Wikipedia) als linksliberal. Sie wollen zwar Reiche stärker besteuern als Ärmere aber Unternehmen entlasten und durch Bürokratieabbau diesen mehr Freiheiten geben.

Zu dieser späten Uhrzeit sind auch eher weniger, wenn nicht gar keine Menschen auf dem Pariser Platz. Der Tagesspiegel berichtet von einem 26-jährigen Mann, der mit seinem Mercedes versucht habe auf den rechten Durchlass zuzusteuern. Ein Zeuge schätzt die Geschwindigkeit auf etwa 200 km/h.

Zu dem Thema ist mittlerweile echt viel geschrieben worden, aber nur hierzu noch kurz ein paar Gedanken von mir:

Wir drücken diesen Menschen legitim Pistolen und Schlagstöcke sowie Ausrüstung in die Hand und übergeben ihnen die Durchsetzung des staatlichen Gewaltmonopols. Da kommt eine immense Verpflichtung mit, die Rechtmäßigkeit/Verhältnismäßigkeit erfordert, weshalb die Maßstäbe an die Polizei meiner Meinung nach immer höher sein müssen als an die gemeine Gesellschaft.

(Disclaimer: Ich heiße natürlich dennoch keine gewalttätigen Angriffe auf die Polizei gut)

4 „Gefällt mir“

Auf kommunaler Ebene, wo die Hürden niedriger sind und die Grünen schon länger Zeit hatten zu beweisen, wie sie in Verantwortung handeln, ist das bereits passiert. Wenn sich nichts ändert, ist das eine Frage der Zeit, bis auch auf Bundesebene eine Klimapartei auftritt.

Ging irgendwie an mir vorbei. Könnte das Ende der Serie bedeuten.

Na, da weiß ich aber auch schon mehr. Komisch dass deutschsprachige Medien dies jetzt erst aufgreifen. Scheinbar war das Studio hinter High On Life auch in ein Verfahren verwickelt, welches aber dann außergerichtlich geklärt wurde.

Hab das nur am Rande mitbekommen, gab es nicht auch Beschwerden von Mitarbeiterinnen?

Soll der Bundestag einfach mal abstimmen und dann werden wir ja sehen, ob es verfassungswidrig ist (ich selbst habe da keine Ahnung).

Aber herrgott, macht endlich mal was!
Der übergroße Bundestag ist sicher aktuell nicht das dringendste Problem, aber wie viele Jahre will man eigentlich schon dafür sorgen, dass er wieder auf seine Normalgröße geschrumpft wird?
Ein Trauerspiel.

Also ich hab da keine Ahnung von, ob das rechtens ist oder nicht. Der Bundestag ist jedenfalls überdimenioniert. Ich frage mich, was für Alternativen gibt es, um die Abgeordneten da raus zu bekommen…weniger Wahlkreise?

Das entscheidet das Verfassungsgericht^^

2 „Gefällt mir“

Im Artikel steht doch, dass die Brüder Kontakt zum IS hatten. Islamistischer Terror muß ernstgenommen werden. Glaube nicht, dass sie nur was für den Garten oder für lustige Experimente gekauft haben :smiley: Btw, ich hätte irgendwie Bock auf sowas mal wieder:

Zur Erinnerung das hier war der Vorschlag der Union:

So viel zu Thema organisierte Wahlfälschung

4 „Gefällt mir“