Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt IV

Das hat nix mit Fan oder nicht zu tun. Der Typ hat nen Krieg von Zaum gebrochen, mehrmals die eigenen Leute niederprügeln lassen und ist für noch weitere Gräueltaten bekannt. Um Kreisky zu zitieren: Lernen Sie mal Geschichte!

6 „Gefällt mir“

Teile und Herrsche… Funktioniert offensichtlich wunderbar…
Wenn alle ausser der Elite endlich mal in ihren Schädel bekommen würden, dass eigentlich genug Kohle da wäre und die einfach nur falsch verteilt wird könnte sich ziemlich schnell was ändern. Aber nein, die Leute zerfleischen sich lieber gegenseitig und wählen alle 4 Jahre den gleichen Mist.

8 „Gefällt mir“

Was ich von Bismarck und seinem Demokratieverständnis halte, habe ich schon oben geschrieben. Aber noch mal, dass kann man natürlich nicht als Vorbild für die heutige Zeit nehmen.

Was den Krieg betrifft sollte man vielleicht den deutschen Bund, die K&K Monarchie, preußischen Militarismus und die allgemeinen politische Lage in Europa in Betracht ziehen.

Denke es ist halt auch etwas zu verkürzt zu sagen, er hat einfach einen Krieg vom Zaun gebrochen.

Ich denke Bismarck ist ein ambivalenter Charakter und so sollte man ihn auch einordnen.

Ich hab dir mal im Geschichte-Thread geantwortet, dass das nicht noch weiter derailed wird.

Es gibt einen Geschichte Thread? Na, dann schaue ich mal dahin.

Auch als Deutscher sollte man das nicht sein.

4 „Gefällt mir“

Ein Milliardär, der Aufträge vom Bund bekommt, spendet an FDP, CDU, SPD und Grüne und hat davon keine Vorteile?
Warum macht er es dann? Politische Überzeugung kann es ja nicht sein, wenn es an das ganze politische Spektrum geht.
Hat wahrscheinlich einfach zu viel Geld und möchte es verteilen.

[…]
1&1 hatte gut eine Milliarde Euro geboten und darf diese seither über zwölf Jahre abstottern. Ursprünglich sollte der Neueinsteiger dafür schon bis Ende 2021 mindestens 400 Sendemasten in den sogenannten Weißen Flecken aufstellen und der Konkurrenz zur Mitnutzung anbieten; später senkte der Bund die Zielmarke und gewährte 1&1 zwei Jahre Aufschub.
[…]
Warum hat der Bund so viel Geduld mit dem Neueinsteiger? Brancheninsider streuen, dass der Rheinland-Pfälzer Dommermuth mit Spenden an die FDP sein Ansehen beim Landeschef der Partei und zuständigen Digitalminister Volker Wissing aufgebessert haben könnte – was Dommermuth zurückweist: Er habe früher schon an CDU, SPD und Grüne gespendet. »Das alles ist öffentlich bekannt, und ich habe daraus nie irgendeinen Vorteil gehabt.«
[…]

1 „Gefällt mir“

Denke mal so lange ihm nichts nachgewiesen kann wird die Unschuldsvermutung gelten.

Den chef so einer Firma würde ich gerne mal zu mir holen, verletzt auf die Straße werfen, keiner macht ihm die Tür auf und ein handy hinwerfen „rufen sie doch mal den notarzt,…“

Einfach eine Schande.

1 „Gefällt mir“

Ich würde eher die entsprechenden Politiker dahin werfen, die sowas mitmachen und alle Bestrebungen gegen Bestechungen und Einflußnahme von Lobbyisten blockieren.
Leute mit Geld wird es immer geben aber es darf einfach keine Angriffspunkte für solche Leute geben ohne dass es öffentlich wird.

Was für eine Unschuldsvermutung?
Es steht niemand vor Gericht und die Gelder sind nachweislich wohl geflossen.
Was man mit der Info anfängt hat dann erst mal nichts mit der Justiz zutun sondern erst mal mit persönlicher Bewertung von dem Begriff Korruption.

3 „Gefällt mir“

Na ja, weil gleich Vorteilesanahme in den Raum gedtellt wurde.

Wahrscheinlich sowieso nicht nachweisbar aber mal schauen.
Unabhängig davon kann man sich aber seine Gedanken dazu machen und das lässt die betreffenden Leute in keinem guten Licht dastehen.

3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Sehr gut.

Perspektivisch will Springer ein Medienunternehmen ohne gedruckte Zeitungen werden. »Mein Ziel ist, die digitale Transformation zu vollenden und aus Axel Springer ein reines Digitalunternehmen zu machen«, sagte Döpfner, der den Konzern seit 2002 als Vorstandschef führt. Einen genauen Zeitpunkt nannte der 60-Jährige nicht. »Wann, weiß ich nicht. Aber es ist völlig klar, dass es eines Tages keine gedruckte ›Bild‹-Zeitung, keine gedruckte ›Welt‹ und überhaupt keine gedruckte Zeitung mehr im Hause Axel Springer geben wird.

Da gerade die ältere Bevölkerungsschicht nicht so viel auf Social Media und Co. ist könnte das die Verbreitung der Hetze usw. ziemlich einschränken.

Hier mal eine Statistik zur Auflagengröße der BILD
image

Ich weiß nicht. Immer mehr Leute lesen das Zeug halt auch online.
Ob der Quark dann wirklich weniger Menschen ereicht bezweifle ich erst mal.

Zu Mal auch der Zeitpunkt noch nicht klar ist. Passiert das 2024, 2028 oder 2033? In zehn Jahren wäre die ältere Generation noch älter und die nachfolgende Generation wäre nun da. Smartphone, Tablet, Online-Medien und ggf. Facebook sind doch durchaus präsenter.

Man müsste eher wissen, wer Stand heute die BILD auch noch gedruckt kauft. Wenn ich das mal als Ausgangslage ansehe:

BILD Zeitung - Reichweite nach Geschlecht und Alter 2021 | Statista.

Türkische Demokratie