Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt IV

So lange die ältere Bevölkerungsschicht aber die Zeitung kauft und Gewinn macht, werden die sie wohl kaum abschaffen.

Ich fürchte auch, die schicken sich gegenseitig dann halt die yt-Videos auf What‘sApp.

Zur Zeit stehen die schon in jedem Zeitungsladen und bei vielen Bäckern und ähnlichem ausgestellt, so dass man die Titelseite auch mitbekommt, wenn man sonst null Kontakt dazu hat.

Maaßen dreht jetzt langsam auch völlig frei

Langsam? Der dreht schon seit Jahren völlig frei.

8 „Gefällt mir“

Ey, ich habe ihn ja anfangs als Verfassungsschutzchef verteidigt, weil ich es mir einfach nicht vorstellen konnte, aber wie zum Fick konnte der sich nur 15min mit wem unterhalten, so dass der Gesprächspartner dachte, den mache ich zum Chef des Verfassungsschutzes?

Ja stimmt schon, aber so offen hat er das bisher nicht gemacht, zumindest in meiner Wahrnehmung.

Da muss man schon sehr viel Blödsinn intus haben, dass man auf so ne Schwurbelei kommt.

1 „Gefällt mir“

Was darf Satire :kappa:
grafik

Yep das ist sein echtes Profil.

Wie soll es erst in der Behörde gewesen sein? Der Verfassungsschutz hat auch Nulpen gehabt, ja. Aber es gibt auch Leute, die ihre Arbeit normal und gut gemacht haben. Das muss doch auch auffallen… Oder hat der Mann sich so gut im Schafspelz versteckt, dass die Maske erst gefallen ist, als sie ihn rausgeworfen haben…

Mal sollte bei Maaßen auch nie vergessen, dass der nicht wegen seiner politischen Positionen rausgeflogen ist, sondern weil er den Fehler gemacht hat Seehofer öffentlich zu kritisieren.

3 „Gefällt mir“

Finde Studien komisch, die in Corona-Zeiten enden und das dann nicht betrachten.

Wenn der Anteil der Abiturienten an der Schülerzahl immer weiter steigt, steigt natürlich auch der Anteil der Abiturienten in den Ausbildungsberufen, da eben nicht jeder studieren kann oder will.

noch dazu nehmen Firmen oft auch lieber die Abiturienten als Azubis da Ü18 (minderjährige Azubis sind oft immer ein ziemlicher Hassle als Firma), Führerschein, meist 1 Fremdsprache,

Im Digitalen gibt es entsprechende Entwicklungen, die den Verlagen gerade nicht zugute kommt. Deswegen wurden unterschiedliche EU-Richtlinien durchgesetzt, damit die Verlage gegenüber den großen Technologiekonzernen irgendetwas in der Hand haben. Ich glaube nur nicht, dass das zu mehr Werbeeinahmen führen wird, auf die beispielsweise die BILD angewiesen ist.

Es wird nun einmal immer schwieriger datenschutzkonform Daten zu sammeln, wodurch eine Transformation von der Cookie-Technologie zu anderweitigen Technologien alternativlos erscheint. Dadurch erhält man aber auch weniger gezielte Informationen, wodurch man gezwungen sein wird First-Party Daten zu aggregieren (bedeutet: Nutzer müssen sich anmelden und den Konzernen die Daten geben).

Wenn man dann noch hinzuzieht, dass mit Bannerwerbung wirklich kaum mehr was verdient werden kann, dann bleiben nur noch reichweitenstarke PR-Kooperationen. Das sehe ich weniger bei Bild, sondern mehr bei anderen Plattformen von Springer.

Ich denke, dass sämtliche Verlage irgendwann vorwiegend digital stattfinden werden, und es unterschiedlichste Abo-Modelle geben wird. Ich wüsste nicht wie man sich anders finanzieren sollte. Die Bild fischt nun einmal in einer Zielgruppe, die eher dazu neigt auf Telegram unterwegs zu sein, und sich dort tatsächlich bereit erklärt zu spenden, während ich bei großen Medienhäuser eher Gegenteiliges feststelle. Irgendein Medium wird es schon abschreiben was sich hinter einer Paywall verbirgt (deswegen wurden gewisse Richtlinien verschärft).

Natürlich muss dieser Mann aus Mönchengladbach kommen (damals muss es noch Rheydt gewesen sein als er geboren wurde). Aus der Geburtsstadt eines gewissen Joseph Goebbels.

Boar wie gern würde ich diesen türkischen Faschisten aus der Nato werfen lassen. Aber immerhin sieht man mal wieder, warum die kritik an der Nato so berechtigt ist. Es ist und bleibt eben ein Bündnis ohne gemeinsame Wert, dass nur dazu dient die Interessen der Mitglieder zu wahren. Egal wie scheiße die sind.

1 „Gefällt mir“

Aber Putin!!!

Der Typ ist so untragbar, für jede Art Bündniss. Bin mal gespannt wie die vorgezogenen Wahlen ablaufen werden, und ob es die letzten wirklichen „Demokratischen“ Wahlen sein werden.

1 „Gefällt mir“

Den kann man nicht aus der NATO werfen

2 „Gefällt mir“

Stimmt.
Wäre eigentlich die perfekte Option für ihn gewesen, dann hätte er jetzt in aller ruhe seinen Angriffskrieg in der Ukraine führen können, so wie Erdogan in Syrien. :thinking: