Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt IV

Erinnert mich a bisserl an die Griechenlandkrise, wo sich auch die ein oder andere Bank gsund gstoßen hat.

Ja und am ende waren andere Schuld aber nicht die Banken.

1 „Gefällt mir“

Dieses aktuelle Finanzsystem ist so im Arsch

4 „Gefällt mir“

Fällt Euch was auf? :beanlul:

2 „Gefällt mir“

Die stehen vor dem Halteverbot!

4 „Gefällt mir“

Der schwarze wagen davor steht im Halteverbot.

3 „Gefällt mir“

Richtig :smiley:

1 „Gefällt mir“

https://www.golem.de/news/politische-ansichten-auf-google-drive-letzte-generation-mit-datenschutz-gau-2302-171664.html

Die Welt und Springer fahren ja wirklich eine massive Kampagne gegen alles was sich unter dem Label Klimaschützer präsentiert, pfui!

Abgesehen davon weiß ich nicht, ob ich die Leute in der LG für schlicht naiv halten soll oder ob die Verbindung zur sektenähnlichen Extinction Rebellion hier durchscheint.

Die Sprecherin begründete die Sammlung von Daten damit, dass es inmitten einer Klimakatastrophe wichtig sei, dass die Menschen auf die Straße gehen und sich für zivilen Widerstand entscheiden. Sie betonte, dass die Teilnehmer bereit seien, mit ihrem Namen dafür einzustehen.

:white_check_mark: xy ist bereit für die Sache in den Knast zu gehen :man_facepalming:

Und dann springen sie wieder alle drauf, von der Polizei bis zur Union. Die LG erweist der Klimabewegung einen Bärendienst.

1 „Gefällt mir“

Was genau haben jetzt Spinger und Welt mit einer News von Golem die auf einem Bericht vom Spiegel basiert zu tun?

Die Welt am Sonntag stieß bei ihren Recherchen auf ein großes Datenleck der Gruppierung Letzte Generation.

Okay my bad, irgendwie hat mein Gehirn da Spiegel draus gemacht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Kann passieren, vielleicht schaust du ja auch zufällig grad das aktuelle Video von Spiegel TV^^

Video: Völkische Siedler Recherche vom Spiegel

Ne grad nicht, das kommt erst später dran. Ist nen spannendes Thema das ich schon seit längerem verfolge.

3 „Gefällt mir“

falscher thread?

2 „Gefällt mir“

Oder kurzfristige Humor Einlage.

Die Welt ist auch Springer… nur zur Info

Mal das ganze durchgelesen.
War jetzt nicht sehr klever von DLG, in wiefern das jetzt Strafrechtlich relevant ist weiß ich nicht, ich gehe eher aktuell nicht davon aus das Mitglieder (ist das überhaupt ein Verein?) gegen die Organisation vorgehen, vor allem nicht vor der zuständigen bayrischen Institution, da man schon ahnen kann inwiefern man dann medial und politisch durch die Manege gezogen wird.
Wie machen das denn andere Aktivistengruppen?
Ich denke da gibt es auch geneinsame Daten wenn sicher auch nicht jedesmal mit persönlichen Anmerkungen über Gefängnisbereitschaft.
Jedenfalls glaube ich aktuell nicht das ihnen das besonders Schaden wird, da die Meisten Leute die sich ihnen anschließen genau wissen, das Grenzüberschreitungen dazu gehören.
Und Leute die sich nicht anschließen wissen das genauso, also an neuen Information ist jetzt für keine Seite etwas gravierende Sache hinzugekommen die man nicht schon wusste.
Außer das die sehr lax mit Daten umgehen und die zuständigen Leute dringend was anderes machen sollten.
Doof ja.
Strafrechtlich relevant, mal sehen.
Konsequenzen für die Gruppe, glaube keine großen.
Börendienst für den Klimaschutz, nein.