Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt IV

Da werden einige Zeitschriften demnächst aus den Kiosken verschwinden. Unter anderen auch einige GEO-Ableger wie (z.B. GEO Epoche).

Während der 0815-Mensch den Gürtel enger schnallen muss und das Ziel den Klimawandel einzudämmen zu scheitern droht, stoßen sich BP und co gsund, supa :clap:

3 „Gefällt mir“

Pass auf, gleich kommen die BWLer und erzählen dir, warum das positiv ist.

3 „Gefällt mir“

Die simma genauso wurscht wie jeder andere Kult.

die investieren jetzt ihre rekord-gewinne ganz bestimmt in „zukunftstechnologien“ wie e-fuels und kernfusion, die dann den planeten retten.
ganz bestimmt.
also, so sagt es das modell jedenfalls. und das stimmt. ganz bestimmt.
:kappa:

5 „Gefällt mir“

Trickle down economics, wir sind in 10 Jahren alle reich!

2 „Gefällt mir“

yeah endlich weniger schund a la Brigitte und Barbara

:beansad:

Brigitte bleibt

Ich dachte irgendwie Landlust wäre extrem erfolgreich und eine totale Cash Cow.
Aber ok, wird ja auch „nur“ verkauft und nicht eingestellt

1 „Gefällt mir“

Ist sie auch,
wenn ich mir die Abo und Verkaufszahlen anschaue

da würde heute jedes Gamingmagazin davon träumen

Landlust – Wikipedia

Ja, aber rückläufig, daher jetzt verkaufen, wo es noch was wert ist.

1 „Gefällt mir“

In den letzten 6 Jahren zwischen 750 und 800k hin und herschwankende Verkaufszahlen sind jetzt nicht wirklich rückläufig,

gab eben mal einen hypezeitpunkt, aber seither relativ konstant.

Aber ja, jetzt ist es eine Zeitung die noch sehr wertvoll ist und die man gut verkaufen konnte.

Ist jetzt nicht wie in der Gamingpresse
wo es wirklich runter und runterging bis man irgendwann keine zahlen mehr genannt hat

Gamestar

1 „Gefällt mir“

die Gartenpraxis ist ja auch besser als die Landlust. :beanlurk:

Es sind nicht nur die Energiekonzerne.

Hersteller nutzen Inflation aus: Pop fordert Übergewinnsteuer für Lebensmittelkonzerne - n-tv.de

Laut einer Studie des Instituts für Wirtschaftsforschung (IFO) nutzen viele Unternehmen die Inflation aus, um ihre Gewinne zu steigern. Insbesondere in der Land- und Forstwirtschaft sowie im Baugewerbe und in den Branchen Handel, Gastgewerbe und Verkehr haben demnach viele Unternehmen ihre Preise deutlich stärker erhöht, als es aufgrund der gestiegenen Kosten für Vorleistungen allein zu erwarten gewesen wäre. Entsprechend haben Unternehmen aus vielen Branchen in den vergangenen Monaten Rekordgewinne gemeldet.

und dann noch

Auffällig viele Energieversorger hätten ihre Tarife so stark erhöht, „dass sie über den Preisbremsen liegen“.

Wie erwartet, das Geld wird dem Staat ausgesaugt wenns möglich ist.
Wer hätte es gedacht.

2 „Gefällt mir“

18:07 Uhr

[

Ukraine schickt 87 Rettungskräfte in die Türkei

](Erdbeben in Türkei und Syrien: ++ Totenzahl steigt auf mehr als 6200 ++ | tagesschau.de)

Die ukrainische Regierung schickt ein Team aus mehreren Dutzend Rettungskräften in die Türkei, um Überlebende der verheerenden Erdbeben zu versorgen. Die Regierung in Kiew kündigte auf ihrer Website an, insgesamt 87 Rettungskräfte, darunter zehn Personen als Flugpersonal, in die Türkei zu entsenden.

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj teilte per Telegram mit, er habe dem türkischen Präsidenten Erdogan sein Beileid für die Tragödie bekundet. „Ukrainische Spezialkräfte haben relevante Erfahrungen in der Überwindung von Naturkatastrophen und werden in den betroffenen Regionen baldmöglichst eintreffen“, sagte er.

Wow, viel Respekt dafür.

Es ist unfassbar

1 „Gefällt mir“

Einfach widerlich :face_vomiting:

Der Mann und seine Regierung gehören genauso Verurteilt und bekämpft wie Putin, aber das wird wohl nie was werden.
Denn wird man weiter machen lassen bis es entweder eskaliert oder er den Löffel abgibt

2 „Gefällt mir“