Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt IV

420 it is. :beansad:

1 „Gefällt mir“

Das ist so krass :fearful:

Es wurde auch ein Hund aus dem Trümmern gerettet

:heart:

4 „Gefällt mir“

Sehr gut, die Hilfskonvois kommen an.

4 „Gefällt mir“

Die 3 A400M Maschinen sind gegen 15 Uhr auch angekommen in der Türkei, leider mussten sie einen anderen Flughafen anfliegen, da sie dank Erdogan nicht im Krisengebiet landen konnten. Der Flughafen war wegen seiner Anwesenheit gesperrt.

Wichtiges Zeichen am Tag der Islamischen Republik. Letztes Jahr hat unser Grußaugust aka Steinmeier noch fein gratuliert.

2 „Gefällt mir“

Ich sehe immer die Videos aus Syrien, in denen die Menschen immer noch per Hand Betonteile hin und her bewegen. Schickt der Assad eigentlich gar keine schweren Geräte aus seinem eigenen Fuhrpark?

In Deutschland würde bei so einer Katastrophe direkt schweres Gerät vom THW etc. ausrücken.

Wahrscheinlich alles zweckentfremdet für Assads militärischen Zwecke.

Das sind ja teilweise Gebiete, die nicht von Assad kontrolliert werden. Der hat überhaupt keinen Grund da Hilfe hinzuschicken.

Naja, ist halt in dem für ihn besetzten Gebiet. Würde mich stark wundern wenn er da was machen würde. Ich meine Erdogan bombt die Region die gegen in aufsteht ja auch immer noch voll.

soweit ich weiss ist es ein rebellen gebiet.

von daher wenig verwunderlich das der staat da nichts hinschickt

Ok, das ergibt Sinn und ist gleichzeitig auch sehr tragisch.

Es gibt sie, die schönen Nachrichten aus dem Gebiet.

3 „Gefällt mir“

:nauseated_face: :nauseated_face: :nauseated_face:

Wie lost will man eigentlich sein? Wenn man dann mal so durchliest wer da zuerst alles unterzeichnet hat, bekommt man das nackte Grauen. Ulrike Guérot oder Todenhöfer und natürlich die Herren Ahnungslos himself Erich Vad und Johannes Varwick :beanlul:

zumindest krigt sie von den meisten kommentaren ordentlich gegenwind

Ich bin mal auf ihre Idee gespannt wie man Verhandelt, wenn eine Seite das einfach nicht will, einfach weiter macht und die andere Seite massiv darunter leiden muss. Es wird „interessant“ :popcorn:

Bin ehrlich: Mir sagen die Namen gerade nichts, aber der Tweet und schon der Titel des „Manifests“ lösen bei mir Kopfschütteln aus. Die beiden wollen es offensichtlich nicht begreifen.

Selbst als friedensbewegter Mensch sollte man da eher nicht hingehen.
Das geht doch am ende eher in eine komische prorussische Richtung als um echten Frieden.

1 „Gefällt mir“

Sagt irgendwie alles

Naja theoretisch wollen beide Seiten verhandeln. Nur sind die Forderungen so diametral das es da zu keiner Einigung kommt. Das wird sich erst ändern, wenn einer der beiden Parteien glaubt militärisch keine Chancen mehr zu haben. Da sind wir leider/ zum Glück noch nicht.