Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt IV

„Jetzt gesteht dem Putin doch endlich einige Gebiete zu, danach gibt er bestimmt ein für alle Mal Ruhe.“

UIrike Guerot fällt damit auf, dass sie immer wieder deutlich die Seite Putins wählt, besonders in dem was sie so publiziert, natürlich ist hier dann immer der Westen schuld. Herr Todenhöfer ist ein gescheiterter Ex-CDU´ler der gerne zum IS gereist ist und denen eine Bühne bot, wann immer er es konnte.

Erich Vad ist ein ehemaliger General, der vorhersagte Kiew würde in 3 Tagen fallen, selbst danach prophezeite er immer wieder Sachen in dem Krieg, die jedweder Grundlage entbehrten, daher macht sich inzwischen eigentlich jeder lustig über ihn und es erklärt warum Merkel 2014 so gehandelt hat, wie sie es tat, da Vad ihr militärischer Berater war.

Und Herr Varwick ist ein Prof. der sich gerne in Talkshows und Co. setzt und das „Verhandeln jetzt um jeden Preis“ Mantra verbreitet.

1 „Gefällt mir“

Da stehen mir aber noch zu viele andere Gebäude in unmittelbarer Nähe, um daraus was ableiten zu können.

1 „Gefällt mir“

Schon wieder?

Der wurde auch im letzten Aufwachen-Podcast lobend zitiert.

Dann weiß man das man den nicht hören brauch, wenn Varwick gelobt wird.

Dem stimme ich zu.

Martin Sonneborn

Der wundert mich dann doch schon. Dass er wohl ein ziemlicher Sexist ist, ist ja mittlerweile bekannt, aber seit wann schwurbelt er denn auch rum?

Chrupalla hat auch unterzeichnet.

Ach ja, weil Zäune so viel bringen :facepalm: die „Festung Europa“ wird nur noch mehr Opfer fordern.

Es fällt mir zunehmend schwer die Linke und die AfD auseinanderzuhalten oO.

heisst das, dass du glaubst, dass wagenknecht für die partei die Linke spricht oder einen großteil der partei repräsentiert?

8 „Gefällt mir“

Haha… :slight_smile:

Um ehrlich zu sein, ich habe keine Ahnung, wer für die Linke spricht, aber die Linie von Wagenknecht ist die einzige, die ich bisher von der Linken in der Öffentlichkeit wahrgenommen habe, in Bezug auf die Ukraine.

Das Scheiße stinkt sollte ja eigentlich keine Überraschung sein :beanthinking:

Das ist die offizielle Position der Linken (s.unten).
Man muss nicht mit jeder inneren Logik einverstanden sein aber die ist schon recht weit weg von der AFD und man muss da auch nicht eine künstliche Nähe aufbauen. Die Gründe für bestimmte Positionen liegen dann doch um einiges außeinander auch wenn beide Parteien gegen Waffenlieferungen sind und in manchen Punkten ist man natürlicherweise komplett gegensätzlicher Meinung.
Die Logik bei der Linken speißt sich eher nicht aus Menschenverachtung heraus sondern aus der Hoffnung mit Diplomatie alles lösen zu können um Menschenleben zu retten.

5 „Gefällt mir“

Seit Kriegsbeginn folgen diese Aufrufe doch immer derselben Logik: die Ukraine muss sich ergeben, die Ukraine darf sich nicht wehren, die Ukraine darf keine Waffen haben, die Ukraine muss verhandeln.

Das wäre wie wenn fremde Menschen mein Haus besetzen, und ich dann schauen soll wie wir allen in Frieden zusammenleben können.

2 „Gefällt mir“

Selektiv gelesen?
Es steht weder drin das die Ukraine sich nicht wehren darf noch das niemand Waffen liefern darf oder die Ukraine keine Waffen haben darf.
Es steht auch nicht drinnen das nur die Ukraine verhandeln soll.

Ups. Ich wollte mich eigentlich auf Wagenknecht etc. beziehen.

Ok. Sorry.
Dachte du beziehst dich auf meinen Beitrag.
Ich sag ja auch gar nicht das ich mit jeder Logik mitgehe.
Ich sehe Waffenlieferungen aktuell auch als wichtig an aber ich wollte nur darstellen das es schon einen Unterschied macht was Wagenknecht oder die Linke oder die AFD will und das ist nicht unbedingt gleichzusetzen.
Und ein paar Punkte im Linken Programm würde ich mir sogar ein bischen prominenter auch in den Regierungsparteien wünschen.