Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt IV

da du dich vor einem und vor zwei jahren bereits hier im forum mit wagenknechts rolle in der die Linke auseinandergesetzt hast, halte ich es für sehr viel wahrscheinlicher, dass du einfach provozieren/trollen wolltest, indem du die Linke und AfD gleichsetzt.

7 „Gefällt mir“

Morgen ist Wahltag in Berlin.
Ich bin gespannt inwiefern sich da aufgrund des Krieges Dinge verschieben werden.
Ich denke ich bleibe bei meiner Wahl vom letzten mal (das wäre Die Linke) auch weil ich es gegenüber anderen Wählern nicht gerecht fände das ich die Möglichkeit habe mir noch mal alles zu überlegen.
SPD kann ich wegen Giffey nicht wählen.
Den FDP Typen kenn ich sogar persönlich und bin der Meinung den und seine gesammte Verwandtschaft sollte niemand wählen aus Gründen.
Grüne…mal schauen.

ich weiß auch nie, was ich wählen soll.
je mehr ich drüber lerne, desto enttäuschter und desillusionierter werde ich von innerparteilichen strukturen, gelebter demokratie, teilhabe und teilnahme.
man muss sich nur mal die interviews von tilo jung mit den jungen „hinterbänklern“ im bundestag anschauen, z.b. Nyke Slawik, Katja Adler, Katharina Beck. da fällt einem nix mehr ein.

hat ja auch einfluss auf den bundesttag, wird also spannend morgen.

2 „Gefällt mir“

Hauptsache nicht af(c)d(u)

3 „Gefällt mir“

Und FDP

3 „Gefällt mir“

Die Wahlumfragen sehen ja schrecklich aus
Die Grünen verlieren ein bisschen, die SPD gleich oder mit leichten Verlusten. Linke verlieren (FDP auch)
Die CDU mit satten Gewinnen (+7) und die AfD ebenso mit hinzugewinnen

Reicht wenigstens noch fur die aktuelle Regierung

Aber zumindest beim Ukraine-Thema sind die Linke und Wagenknecht doch schon ziemlich nah beieinander?
Oder übersehe ich was?
(andere Themen natürlich was anderes)

Gestatten

„Blasphemie Söder“ und „der Stachel sitzt tief Holetschek“

1 „Gefällt mir“

das war nicht inhalt meiner posts.
und was du schreibst war auch nicht die begründung lalalands auf meine nachfrage.

wenn jemand um das standing von wagenknecht in der die Linke weiß,
dann weiß man, dass sie nicht für die partei spricht und zieht nicht die kurze kausalkette → wagenknechts verhalten ist stellvertretend für die Linke.
darum ging es mir. und das habe ich initial nachgefragt.
da sich lalaland aber in der vergangenheit sehr wohl mit wagenknechts rolle in der partei beschäftigt hat, sogar einen spiegel-artikel hier im forum darüber verlinkt hat, gehe ich davon aus, dass ihm dieser umstand bewusst ist und halte seine begründung deshalb für wenig glaubhaft.

1 „Gefällt mir“

Selbst ich, der nun wirklich keine gute Meinung mehr über die Linke hat, würde nie auf die Idee kommen, sie wäre gleich wie die AfD. Ja in der Ukrainefrage sind sie auf gleicher Linie, egal was Wagenknecht sagt, es gibt genug in der Fraktion die da das gleiche vertreten, aber sonst sind die Unterschiede der Parteien schon gewaltig.

2 „Gefällt mir“

:beansurprised: bisher erfüllt die Regierung alle meine Erwartungen, bezüglich dem Sondervermögen. Ich bin gespannt ob da irgendwann noch was passiert. Wahrscheinlich dient das Geld wieder dafür, die ganzen Berater zu bezahlen. :aluhut:

So richtig viel Unterschied zum Antrag der AfD sehe ich nicht…

Wenn du das sagst, dann muss es wohl so sein.

Dann kann ich auch nichts mehr machen wenn das nicht gelesen wird oder nur punktuell.
Das liegt in vielen Punkten weit außeinander.

2 „Gefällt mir“

hatte ich bis gerade gar nicht mitbekommen.
Schon ein krasser Schritt zw. D + NL


[…]
Berlin sollte sich den Osteuropäern als Anker-Streitkraft anbieten. Mit den Niederländern gibt es dieses Modell schon. Die wollen jetzt auch die letzte ihrer drei Brigaden einer der drei deutschen Divisionen unterstellen, um die Kampfkraft gemeinsam zu erhöhen. Die niederländischen Landstreitkräfte werden dann vollständig ins deutsche Heer integriert sein. Für Berlin ist das ein großer Vertrauensbeweis.
Warum soll das nicht auch in Osteuropa möglich sein? Nach diesem Vorbild im Westen könnten die kleineren osteuropäischen Länder mit ihren Streitkräften in der Bundeswehr aufgenommen werden. Die Zweifel an der Bündnistreue der Deutschen würden damit ausgeräumt.
[…]

3 „Gefällt mir“

Ich frage mich tatsächlich, wie die vorher zusammengesessen haben und entschieden, welche Zeitschrift es erwischt. Woran halten die sich wohl? Verkäufe, Beliebtheit? Die müssen sich an irgendwas gehalten haben.

Wenn die sich schlecht verkauft hat, dann ist sehr lustig, dass sie meinen doch weitermachen zu können, da die Geo Epoche wohl den „größte“ Reaktion in den sozialen Medien einheimste. Dann fragt man sich, wussten die dann ggf. nicht welche Magazine bei denen eine größere Fanbase hat als andere. Fragen über Fragen. :sweat_smile:

mich hingegen wundert es , dass es immernoch so viele print medien gibt und die nicht schon lange eingestampft wurden

Ist wie mit Büchern, Comics etc. Manche Menschen mögen es richtige Seiten und Bilder in der Hand zu halten und zu blättern.

Ich muss tatsächlich sagen, dass ich mir noch nie ein Magazin auf das Smartphone oder Computer gezogen habe, um es zu lesen. Wenn ich mal am Bahnhof am Kiosk vorbeigehe, nehme ich aber ggf. beim bummeln so etwas mit, falls es mich interessiert.

‚Warum soll das nicht auch in Osteuropa möglich sein? Nach diesem Vorbild im Westen könnten die kleineren osteuropäischen Länder mit ihren Streitkräften in der Bundeswehr aufgenommen werden.‘

Warum um alles in der Welt sollten die das wollen? :cluelesseddy:

Edit: das Zitat war verunglückt :no_mouth: