Ist doch klever gemacht von den sozen, da einknicken wos eh von den gerichten kassiert wird und trotzdem bei der union einen gut haben fürs einknicken
eine doku als weitere annäherung an den wohl größten steuerraub der geschichte, der letztlich demokratiebedrohend sein kann, wenn die akteure unbehelligt bleiben.
bei weitem nicht das letzte kapitel in der, imo hochspannenden, aufarbeitung um die cum-ex betrügereien:
Digitalexperte der Union glaubt, dass VDSL 1 Gigabit/s kann
In einer Podiumsdiskussion während der Anga Com legt Tankred Schipanski Wissenslücken zum Festnetz offen. Der Digitalpolitische Sprecher der CDU/CSU bleibt dabei.
Der Digitalpolitische Sprecher der CDU/CSU Tankred Schipanski glaubt, „VDSL schaffe immerhin bis zu 1 GBit/s“ . Das sagte Schipanski am 9. Juni 2021 in einem Panel der Branchenveranstaltung Anga Com mit dem Titel: „Wie gelingt die Gigabit-Zukunft Deutschlands?“ Veranstalter war der VATM.
Auch auf Hinweise aus dem Publikum und von Margit Stumpp, Expertin für digitale Infrastruktur der Grünen, korrigierte Schipanski seine falsche Aussage nicht. „1 GBit/s mit Kupfer? Das muss man mir mal zeigen“ , sagte Stumpp.
Quelle:Golem
Ich fand spannend, wie die Staatsanwältin sagte, als ihnen ein Experte zeigte wie neue Modelle aussehen. Über 25 Zwischenschritte ans Ziel. Wenn man das nicht weiß oder sieht, findet man das nicht. Muss für die auch einfach bitter sein…
Auf der anderen Seite hecken schlaue Köpfe schon was Neues aus.
zum Glück hat sie ja das Amt aufgegeben, hust als wenn sie es damals schon gewusst hätte hust
Lol, bei der Linken kann man wohl nicht mit innerparteilichen Kritik umgehen.
Glaubst du die lesen sich die Mail durch?
Da das nicht direkt an das WBH-Haus geht in Berlin, sondern bei uns im Unterbezirk, jap.
Denn die spüren Austritte und Co. direkt, aber auch von Hubertus gab es schon Antworten.
Dir ist aber schon klar, das Sahra Wagenknecht die ist die seit Jahren stänkert und immer wieder stresst. Das hat halt nicht damit zu tun, das sie die Linke innerparteilich Kritisieren will. Sie wollte/will nur am rechten Rand fischen.
Und bei dem was ihr Mann da gerade im Saarland abzieht, sollte sie schnell versuchen die Wagenknecht mehr argumentativ kalt zustellen.
Respekt dafür.
Made my Day!
An welchen rechten Rand? Den von der SPD? Das sie stänkert weiß ich, aber das wird wohl nicht für einen Parteiausschluss reichen. Was ich von ihr gehört habe hat sich in letzter Zeit eher realpolitisch angehört.
In dem sie hier ein bisschen gegen die Ausländerpolitik stichelt, dort gegen den Feminimus, Umweltschutzt ist auch nur was für Hipster und ihre Kidenr und ein bisschen Gerede von ‚man muss doch die Arbeiter zurückholen‘ und ihre Themen ernst nehmen.
Ich glaube, dass sie eher über das wie gelästert hat. Mit den Life Style Linke hat sie auch recht. Vielleicht hast du ja auch die Grafik gesehen, das die Wähler werde der Linken noch der SPD aktuell Sozialpolitik zutrauen. Deshalb denke ich, das Wagenknecht mit ihrer Aussage einen Punkt hat.
Gibt es eigentlich auch life style rechte, oder ist life style links zu sein einfach jeder, der links der CDU steht?
Bisher hat noch keiner von der Union den Begriff für seine Partei geprägt. Außerdem ist der Begriff für eine konservative Partei viel zu Hip.
Edit: ich glaube da muss man eher bei der AfD suchen. So was wie Meuten könnte für die AfDler zu Links sein.
einerseits respekt vor dem schritt, den du dir offenbar nicht leicht gemacht hast (denn du hast ja nicht erst seit gestern mit dem gedanken gespielt, wie du auch hier im forum öfters geschrieben hast).
andererseits finde ich es auch ein bisschen schade, wenn sich menschen aus dem politischen geschehen zurückziehen, weil sie so desillusioniert wurden.
vielleicht findest du ja einen anderen weg, dich politisch/gesellschaftlich einzubringen.
Wir haben hier auch im Forum „informierte“ User, die glauben, dass die Linke nur für Genderdebatten steht und, dass die West-Linke realpolitischer ist, als die im Osten
Die Linke zerlegt sich gerade selbst so hart, dass ich mir gut vorstellen könnte, dass die bei der Bundestagswahl an der 5%-Hürde scheitert.
So real, dass sie bisher sehr viel davon umsetzen können. Die Linke prägt Deutschland schon massiv.