Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt IV

Bisher wissen wir ja nicht mal, was das eigentlich überhaupt ist. Wäre daher vorsichtig mit iwelchen Spekulationen.

1 „Gefällt mir“

Glaube nicht, wenn Russland das China in die Schuhe schieben will und China das mitbekommen, dann steht Russland sehr schnell sehr alleine auf internationaler Bühne. Dann wird es auch schwer den Chinesen das ganzeb Öl und Gas zu verkaufen.

Nein, deshalb meinte ich es ja so, dass beide Nationen da Zusammenarbeiten. Kann ja auch Nordkorea sein, wer weiß das schon.

Ich will auch nicht mutmaßen. Es war für mich nur nun so komisch, dass es in diesem Fall nun es zum dritten Mal zu einem Abschuss kommt und in zwei Fällen da drüber geschwiegen wird, wenn es nichts besonderes wäre, dann könnte man sich ja zu äußern.

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Das nennt man wohl Karma.

2 „Gefällt mir“

Kandidat für den Darwin Award.

1 „Gefällt mir“

Die Weimarer Republik ist allerdings nicht an Kleinparteien gescheitert.

1 „Gefällt mir“

Ich habe ich auch nicht gesagt.

Uh, das brauche für die nächste Sicherheitsbelehrung.

Diese Flugobjetsache, ist das so ein Ding, was die ganze Zeit gemacht wurde und niemandem ist es aufgefallen und jetzt, wo der eine Ballon zu sichtbar war, wird der komplette Flugraum danach abgesucht?

:beanlurk:

:beanlul:

ja na klar schön so tun als ob

Ja, an und für sich hat man davor Satelitten benutzt. Die werden aber auch irgendwann alt und können nun auch nicht so einfach gewartet/geupdatet werden, wenn was sein sollte. Eventuell war der Kosten-Nutzen-Faktor einfach nicht gut genug und jetzt versucht man es mit einer billigeren Variante. :beanthinking:
Ich mein, ein paar Tage hat die USA sie ja ganz dreist spionieren lassen^^ Vielleicht hat sich das schon ausreichend gelohnt. Die Zukunft wird’s zeigen.

Vielleicht doch Aliens…?! :wink:

Geht da eher darum, dass sich Satelliten zu schnell bewegen und daher nicht dafür genutzt werden können, etwas über längere Zeit zu beobachten.

Denke die Abdeckung sollte trotzdem kein Problem sein. Der Punkt ist eher, dass man mit Satelliten manche Messungen einfach gar nicht machen kann.

Die 50.000 sind wohl wirklich ziemlich realistisch geschätzt von den Experten. :sadsimon:

Hoffentlich wird dieses Mal beim Wiederaufbau darauf geachtet, die Bestimmungen zur Erdbebensicherheit der Gebäude auch einzuhalten und zu überprüfen, was nach dem schweren Beben von 1999 eigentlich gesetzlich vorgeschrieben ist. Immerhin hat die Türkei schon angefangen Bauunternehmer zu verhaften, die teils versuchen, sich ins Ausland abzusetzen.

1 „Gefällt mir“

The incursions seemed to become so common that Biden administration officials have found themselves issuing private assurances that there is no evidence that they involve extraterrestrial activity. But officials also acknowledge privately that the longer they are unable to provide a public explanation for the provenance of the objects, the more speculation grows.

:beanlurk: :beanlurk:

Dass ganze erinnert mich langsam voll an die Sache mit den Obelisken damals. :beanlul: