Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt IV

Das wäre aber ein teurer Scherz :beanjoy:

Aber ein guter!

TW: Sexueller Missbrauch

Meine Gedanken dazu

Ich bin mir nicht sicher, was ich von dieser Aktion halten soll. Auf der einen Seite ist es schon irgendwie mutig, sich vor eine Gemeinde zu stellen und dort zu gestehen, aber auf der anderen Seite ist es auch einfach unsensibel (und für einige vielleicht auch retraumatisierend) andere mit dieser Tat zu konfrontieren.
Meine negativen Gefühle dieser Messe gegenüber überwiegen, aber gleichzeitig finde ich es schon irgendwie auch gut, wenn sich die katholische Kirche wirklich offen zu ihren Fehlern (dieses Wort ist viel zu klein, für das, was passiert ist, aber ich finde das richtige Wort gerade nicht) bekennt. Nur sollte das ganze in einem Kontext passieren, in dem die Gemeindemitglieder wissen, was da auf sie zukommt und ob sie sich dem Thema so stellen möchten.

1 „Gefällt mir“

Rätsel um mysteriöse Flugobjekte: US-General will selbst Aliens nicht ausschließen - n-tv.de

Ich weiß echt nicht, ob ich, dies mittlerweile nur noch belustigt oder besorgt sehen sollte. Die Headline ist aber auch deutlich aus dem Kontext gerissen muss man sagen.

Wenn Künstler durchdrehen…

Ach quark…in meinen Augen testet China/Russland die Amis. Da können die sonst noch sagen was die wollen oder sich tausendmal entschuldigen.
Warum betrifft es denn hauptsächlich nur Nordamerika und nicht andere Teile der Welt?
Nehmen wir mal an es sind wirklich Aliens…nach den Berichten der vergangenen Jahrzehnte wären die ja nicht abzuschießen, so wie deren Fluggeräte sich bewegen.

Wir Europäer sollten das auch mal machen so komische unbekannte Flugobjekte (sind eh nur Ballons) Richtung Osten schicken :aluhut:

Die wollen halt einfach testen, wie schnell die USA auf so etwas reagiert, so einfach ist die Sache.

Wenn man irgendwas aus den Filmen der letzten Jahrzehnte gelernt hat, dann doch wohl, dass Aliens komplett fokussiert auf Nordamerika sind und immer dort landen

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Erinnert mich an eine Star Trek Folge, in der es um eine Gesellschaft geht, in der ab einem Gewissen Alter Selbstmord begangen wird, um der jüngeren Gesellschaftsschicht nicht im Wege zu stehen, und Probleme zu verursachen.

Da musste ich gestern sehr laut lachen als ich die Sprecherin in der PK gesehen habe.

süß.
Solange die gleiche Regierung in der Türkei bleibt, wird sich nahezu nichts ändern. Weil da nur Geldgeile und Korrupte Personen das Land leiten.

Ich meine, dass die Bauunternehmen gefuscht haben ist nur ein Teil des Problems. Diese Problem wurde von der Regierung indirekt befürwortet. Ein anderer großer Teil ist, dass die Erdbeben-Steuer, welches seit Jahrzehnten von den Bürgern gezahlt wird nicht vorhanden ist. Genau für solche Situationen gibt es diese Steuer und es wurde für andere Sachen ausgegeben, wo „niemand“ genau weiß für was es ausgegeben wurde.

8 „Gefällt mir“

Schleudertag, anyone?

4 „Gefällt mir“

image

2 „Gefällt mir“

Bin mal gespannt, was die Gründe sind.

Oha

Lufthansa verschafft Bahn neue Kunden

Die Fluggäste wurden auch nicht per Strichliste in die bereitstehenden Maschinen gelassen, weil nach Angaben des Personals wichtige Informationen zum Abflug fehlten. Sämtliche innerdeutschen Flüge wurden zunächst abgesagt und die Passagiere gebeten, auf die Bahn umzusteigen.

Ob das damit zusammen hängt :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Jupp

Ausfälle und Verspätungen: Lufthansa: Ursache für IT-Panne waren Bahn-Bauarbeiten - n-tv.de

1 „Gefällt mir“