Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt IV

Oha… Find ich recht interessant und wusste auch gar nicht, dass es diesen „Auskunftsanspruch“ gibt.

2 „Gefällt mir“

der wird sich in brandenburg noch so umgucken

Wenn dein ganzes Staatswesen ausschließlich aus Militär, Drohungen, Waffen und Abschreckung besteht.

Da is man wohl bei der MSC nicht mehr zu nem Update gekommen :see_no_evil:

Die haben

auf eine 14 Jährige

geschossen.

Die böse hatte aber auch Messer bei sich! :kappa:

Die hatte halt ein Messer und ist trotz Warnung auf Polizisten los.
Solange Polizisten keine Taser haben, ist eine Pistole halt die einzige sichere Verteidigungsmöglichkeit.

2 „Gefällt mir“

wenn polizisten taser und maschinenpistolen haben, werden jugendliche trotzdem erschossen.

1 „Gefällt mir“

Digger die Bundespolizei sind die, die mit Schutzwesten und MPs am Anschlag im Hbf patroullieren. Kampfhandschuhe alles.
Gardemaß. Geschult Personen zu überwältigen.

1 „Gefällt mir“

Der Ladendetektiv konnte die Ladendiebin festhalten bis die Polizei kommt und die Polizei bekommt es nicht hin, das 14 jährige Mädchen das Messer abzunehmen und sie zu fixieren? Irgendwie fragt man sich schon wie ein Ladendiebstahl so eskalieren kann…

4 „Gefällt mir“

Trotzdem wird von ihnen nicht erwartet gegen ein Messer in den Nahkampf zu gehen.

4 „Gefällt mir“

Ja richtig, ich erwarte von der Polizei das sie den Bereich absperrt, sichert und dann abstand hält. So wie das eigentlich, ich hoffe, in jeder Polizeischule gelernt wird. Und dann Psychologisch auf die Person einwirken. Da muss schon viel passieren, das man nicht vorher abwenden kann, das einem diese Person so nahe kommt das man eine Schusswaffe einsetzen kann. Im Zweifel geht der eigenschutz vor, und mal lässt sie in einem großen Bereich mit dem Messer, im Zweifel kann sie sich ja nur selbst verletzen.

6 „Gefällt mir“

Am Berliner Hauptbahnhof?

1 „Gefällt mir“

In einem Drogeriemarkt. Mit Türen.

Ja, wenn der Evakuiert ist in diesem Bereich, dürfte genug Platz sein, um abstand zu halten, ist ja keine kleine Wohnung, oder ein Flur.

Da ich nicht da war würde ich auf die Einschätzung der Polizisten vertrauen. Die finden es sicher auch nicht geil auf Kinder zu schießen.

4 „Gefällt mir“

Dieses vertrauen wurde leider in den letzten Jahren verspielt. Mein vertrauen in die deeskalierenden Fähigkeiten der deutschen Polizei wurden durch Beobachtungen von Demos und anderen Einsätzen mehr als nur gestört. Schön das du da noch Vertrauen besitzt, ich wenig.

6 „Gefällt mir“

Kann auch nur in Berlin passieren, dass man die Polizei mit einer Stichwaffe angreift und danach die Polizei beschuldigt, dass der Waffen gebrauch unverhältnismäßig ist. Dann wundern sich die Menschen wie die Silvesternacht zustande kam…

Dieser Anti-Berlin-Wahlkampf muss auch ziemlich ermüdend sein :facepalm:

15 „Gefällt mir“