Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt IV

Die Polizei ist heute mit Sicherheit deeskalierender unterwegs als jemals zuvor. Da wurde vor 50 Jahren deutlich „rustikaler“ agiert.

Es gibt heutzutage einfach mehr Aufnahmen von problematischen Einsätzen, die man sich anschauen kann wenn man es darauf anlegt.

Macht es nicht besser, wenn es vor 50 Jahren noch schlimmer war.

4 „Gefällt mir“

Was für ein Wahlkampf xD? Ist eher die Beschreibung der traurigen Realität.

Du wiederholst schon mehrmals die angebliche und nicht nachweisbare (!) Sonderstellung schlechter Situationen in Berlin. Dir wurde bereits aufgezeigt, dass Berlin nichts besonderes ist und auch in diesem Fall nicht besonders ist. Lass also diesen Blödsinn bitte sein, wenn du nix intelligentes vorzutragen hast.

7 „Gefällt mir“

Nein, aber ich wollte dem Eindruck entgegentreten, dass es immer schlimmer wird.

Natürlich ist es wichtig, dass über Fehlverhalten berichtet wird und dieses bestraft wird.

Aber in Teilen der Medien und bei einem zum Glück kleinen Teil der Bevölkerung gibt es ein Zerrbild, wo die 99,9% gute Arbeit der Polizei ignoriert wird und sich nur auf die problematischen Fälle fokussiert wird.

2 „Gefällt mir“

Es bessert sich nichts, gefühlt, stecken wir da in den 90er fest. Und das kann nicht sein, und darf es auch nicht.
Aber ja, zumindest werden linke Demonstranten nicht mehr einfach auf offenen Straßen von Polizisten erschossen wie in den 50/60ern.

2 „Gefällt mir“

wow.
wie du mit einer unwahren behauptung zu unqualifizierten berlin-bashing und zur silvesternacht verbindungen konstruierst und rechtsextreme narrative affirmierst, dafür ist schon eine besondere hirnakrobatik notwendig. respekt.
selten so einen gequirlten unqualifizierten unsinn gelesen.

12 „Gefällt mir“

*Noch nicht

Ich wiederhole das glaube ich schon seid dem ich in diesem Forum bin. Ich habe allerdings auch darauf geantwortet, dass es in anderen Bundesländern vorkommt, aber nicht so oft, wie in Berlin. Ich finde was die Häufigkeit der Pannen angeht, ist Berlin schon sehr weit vorne dabei. Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten.

M’kay

Lol, so kann man das wohl auch Framen. Ich sehe es eher so, wie ich es geschrieben habe. Dass es wohl in Berlin ein Problem gibt mit der Anerkennung von demokratischen Institutionen. Das hat jetzt wenig für mich mit Ausländern zu tun. Für dich aber anscheinend schon.

So ein Quatsch.

5 „Gefällt mir“

Kurios. Bisher gibt es nur einen Artikel mit Aussagen, was genau passiert ist, steht nirgendwo. Wie man daraus schließen will, dass es Probleme mit der Anerkennung von demokratischen Institutionen gibt, ist schon sehr spannend. Wenn wir die Fälle des 16-järhigen der in Dortmund erschossen worden ist oder der Fall, in dem die Polizei jemand verprügelt hat und nur durch rekonstruierte Kamerabilder überführt werden konnte, kann man auch eine andere Geschichte spinnen. :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

bis auf den umstand, dass das, was du es geschrieben hast und die kausalitäten, die du implizierst halt, schlicht unwahr sind und ganz bestimmte narrative bedienen, die dir vermutlich bekannt sein dürften.
allein dein erster satz beruht auf einer falschen tatsachenbehauptung, die bereits vor deinem post widerlegt war. denn ich habe schon vorher einen artikel über die tötung eines jugendlichen in dortmund geteilt.
die folgenden fabulierungen und kausalitäten deinerseits sind abenteuerlicher unfug, haarscharf noch innerhalb der forenrichtlinien, aber ausreichend widerwärtiger rechtsextremer dreck, damit sich hier die nächsten stunden alles um dich und dein scheinbar unschuldiges "aber ich hab doch nur … " dreht.

9 „Gefällt mir“

Nur weil du Bullshit immer wieder wiederholst, macht es diesen noch lange nicht richtig. Und das machst du nicht nur bei diesem Thema. Immer wieder verzapfst du Blödsinn, behauptest Unwahrheiten und verzerrst die Realität und bleibst noch dazu bei deinem „Standpunkt“, obwohl dir regelmäßig Fakten auf den Tisch gelegt werden, die deinen Schwachsinn widerlegen.

Um es deutlich zu machen: Was du „findest“, „denkst“, oder „glaubst“ ist absolut irrelevant. Wenn es den Fakten widersprechen, ist es falsch.

12 „Gefällt mir“

Wenn sich herausstellt, dass die Polizei gesetzeswirdrig gehandelt hat, dann bin ich natürlich auch dafür, dass die Beamten dem entsprechend bestraft werden. Das habe ich ja auch schon an ander Stelle betont. Im Moment stellt es sich halt so da.

Hä? Dir ist schon klar, dass es um das Ereignis am Berliner Hauptbahnhof geht?

Was ein Schwachsinn du hier wieder postest ist echt krass. I mean wir sind es von dir ja gewohnt all die Jahre, aber uff ey. Diese Probleme gibt es überall im Land und da in Berlin über 3 Millionen Menschen leben, häuft es sich dort, ABER nicht exponentiell oder so.

1 „Gefällt mir“

du behauptest:

das ist eine falsche tatsachenbehauptung und ist bereits vor deinem post hier im thread widerlegt.
deine weiteren konstruktionen sind freie fabulierungen im sinne von bestimmten narrativen (framing).

9 „Gefällt mir“

Sagte er nachdem auf sein framing von der „Sylvesternacht“ niemand reingefallen ist.

4 „Gefällt mir“