Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt IV

Ehrlich ließ doch einfach, was ich zu Silvesternacht in Berlin geschrieben habe zu der Zeit, dann wirst halt festellen, das deine Unterstllung nicht stimmt. Aber da jetzt nur noch die Nazikeule geschwungen wird bin ich mal raus :wave:.

Mir ist auf gut deutsch gesagt scheiß egal was du vor zwei Monaten zu Sylvester geschrieben hast, wenn du vor einer Stunde versucht hast diesen Strohmann aufzustellen.

Aber war klar, dass die

rausgeholt wird um schön die Opferrolle zu machen.

Don’t let the door hit you on your way out.

19 „Gefällt mir“

https://www.zeit.de/politik/ausland/2023-02/ukraine-ueberblick-luftangriffe-getreide-waffenbeschaffung

Nach US-Informationen erwägt China Waffenlieferungen an Russland.

Ganz ehrlich, davor hatte ich immer angst. Das es immer mehr zu einem Stellvertreterkrieg wird.

bei so Links, die nicht richtig angezeigt werden, vielleicht noch dazuschreiben, um was es geht?

1 „Gefällt mir“

Wenn China wirklich anfangen sollte Russland für den Konflikt mit Waffen zu beliefern…

Heikel.

Wäre das der chinesische Friedensplan, der letztens angekündigt wurde?

Den würde ich auch erst mal die Tage abwarten.

Am kommenden Freitag hieß es ja, meine ich.
Parallel zur geplanten UNO-Resolution gegen Russland - Hintergedanken dabei möglich…

Microsoft begrenzt Funktionen von ChatGPT in Bing

In einem mehr als zweistündigen Dialog behauptete der Chatbot, dass er den Journalisten liebe. Dann forderte er den Reporter auf, sich von seiner Frau zu trennen.

https://www.golem.de/news/kuenstliche-intelligenz-und-liebe-microsoft-begrenzt-funktionen-von-chatgpt-in-bing-2302-172018.html

Mittlerweile sogar schon 3,8 Millionen. War auch überrascht, weil ich aus Schulzeiten immer die 3 Millionen im Kopf hatte ^^

Es war irgendwie klar. Meta holt auch das Verified-Abo heraus. :smiley:

Nach dem Social-Media-Plattformen jahrelang mit ihren Nutzerzahlen, endlosen Daten und gezielt Werbung um die Runden gekommen sind, braucht es neue Einnahmequellen.

Elon Musk ist also doch ein Finanzgenie :beanomg:

Wow. Die Transkription des Chatverlaufs ist ja mega!
Wenn das wirklich so ablief, ist die KI echt gut, was Konversation angeht. (hab das ChatGPT auch schon ausprobiert aber sowas kam nie zustande).

Zum Ende hin wird es ja regelrecht poetisch…
…auch die Sätze, Grammatik, Wortwiederholungen… …das ist quasi Poesie, was die KI da nebenbei noch erzeugt.
Bin echt beeindruckt.
(und die KI tut mir fast schon ein bisschen leid)

Microsoft’s new chatbot said it would like to be human, had a desire to be destructive and was in love with the person it was chatting with

Das hat cleverbot doch schon vor 15 Jahren gesagt. :ugly:

4 „Gefällt mir“

Ohne jetzt irgendwelche Fakten zu kennen, ist so ein Rückschritt zunächst einmal schon irgendwie traurig.

Seh ich ehrlich gesagt nicht so wild. Es gibt ja tatsächlich Briefe, die jetzt wirklich nicht direkt am nächsten Tag und auch nicht in 2 Tagen einer Zustellung bedürfen. Und eine „Zwei-Klassen-Zustellung“ gibt es zudem sowieso schon. Entweder man verschickt seine Sachen normal oder per Express. Und dann gibt’s bei der Express-Zustellung noch bis 10 Uhr, bis 12 Uhr oder zumindest noch garantiert am nächsten Tag. Kann mir vorstellen, dass die Express-Zustellung dann aufgeteilt wird und es eine Art Semi-Express geben wird mit garantierter Zustellung am nächsten Tag, welcher vielleicht preislich etwas günstiger daherkommt als bisher.
An sich muss man sowieso etwas unternehmen, wenn die Post es anscheinend in den letzten Jahren nicht geschafft hat, 80% ihrer Zustellungen am nächsten Tag zu erledigen, wie von ihr gefordert wird. Eine solche Reform ist da wohl der einfachste und kostengünstigste Weg, um Druck von der Post zu nehmen, kann ich mir vorstellen.

das ist schon „lustig“.
der konzern macht rekordhafte milliardengewinne im vergangenen geschäftsjahr, plant aber im tarifkonflikt seine beschäftigten nicht am produktivitäts- und gewinnzuwachs teilhaben zu lassen und zugleich seine dienstleistungen für die verbraucher zu verschlechtern.

das ist „soziale“ marktwirtschaft :kappa:

10 „Gefällt mir“

Der Markt regelt. :doge_finger_guns:

3 „Gefällt mir“

Ohne mir das jetzt im Detail angesehen zu haben besteht die Deutsche Post aber auch mehr aus mehr als nur Briefzustellung und entsprechend gibt es auch mehr als die Briefzusteller als Beschäftigte.

Nur ein Beispiel: Da die Deutsche Post keinen Partner zum Bau von Elektrofahrzeugen gefunden hat, hat sie diese selbst entworfen und gebaut. Damit war die Deutsche Post wohl zwischenzeitlich der größte Hersteller von Elektrofahrzeugen auf der Welt. Das Unternehmen wurde aber 2021 oder so auch schon wieder verkauft.

Achso, und natürlich gibt es auch heute schon bei Briefen Prioritätssendungen. Kostet dann knapp €2.