Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt IV

Ist in der Schweiz normal (A- & B-Post), dachte das gäbe es überall und bin gerade sehr überrascht.

In Österreich kann man Briefe normal oder express verschicken. Wobei innerhalb Österreichs das kaum einen Unterschied macht, da ist ein Brief meist am nächsten Tag da.

Warum sollte es dass überall geben? Warum sollte es sowas generell geben? Bei einem Multimilliarden Konzern eigentlich nur mit Gier erklärbar.

Keine Ahnung, habe halt unser Postwesen nie hinterfragt und geschaut, wie andere Länder da verfahren.

Na ohne Navi :beanlul:

Oder damit, dass die Digitalisierung das Briefgeschäft immer stärker abgräbt.

:beanfeels:7

Hatte ich zwar auch schon länger nicht mehr aber das war schon Teil der Jugend

2 „Gefällt mir“

Als wär’s gestern gewesen. :beanfeels:

6 „Gefällt mir“

Gab’s bei meiner Oma immer. :beansad:

das ist wirklich schade :beansad:

di da abgebildete flasche hab ich auch abundzu gekauft.

aber immer hat man die auch nicht gesehen.

Die beste Werbung! Nichts hat mehr Lust auf so eine schöne erfrischende Frucht-Zucker-Plämpe gemacht wie diese Werbung. Ernsthaft. Aber Zu Hause gab es sowas dann nie :beansad:

2 „Gefällt mir“

Ich musste immer Limo trinken. :beansad:

Ich muss sagen ich fand Punica immer wiederlich, genauso wie diese ACE irgendwas Mischsäfte wo von Orange bis Karotte alles drin war.

Will ich ein Schorle, dann will ich saft einer pflanze, plus sprudel, fertig.

Wie soll @Rolly jetzt bloß seine Cornflakes essen :beansad:

Fun Fact ACE bezog sich auf Vitamine die drin sind, es konnte also reiner O-saft sein. :smile: Meist aber viel Orange mit zb Karotte.

Punica ist war doch gar keine Schorle :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

es schmeckte immer gräßlich, thats all i can say

1 „Gefällt mir“

Saft pur trinken, sind wir bei Krösus damals ?

Saft gabs immer nur als Schorle

Hm, interessant. Ich habe die schon seit Jahren nicht mehr im Laden gesehen. Zumindest nicht mehr bewusst. Maximal vielleicht noch als kleine Flasche in der Tanke oder so. Früher (frühe 2000er Jahre) haben wir da immer ganze Kisten von gekauft.

Ha, Punica war Nektar :nerd_face: