Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt IV

ftfy

saft gabs bei uns nur mit sprudel, und nektar galt auch als saft :wink:

Dann kommst du aber aus einem ganz schön großen Saftladen!

Bananennektar ist einer der Gründe wieso ich übergewichtig bin :smiley: Als Kind hab ich sehr viel davon getrunken. Und das besteht quasi zur Hälfte aus Zucker.

Mal sehen wann die ach so tollen Atommeiler dann wieder nicht produzieren können.

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Früher wurde ein Lebensmittelbetrieb bei Mehlwürmern und Schaben geschlossen, heute soll es ‚in‘ sein", twitterte der Chef der Freien Wähler Ende Januar. Darauf entgegnet Florian Postel: „Herr Aiwanger ist sehr konservativ und die ältere Generation ist nicht so offen.“ Die jüngere Gesellschaft hingegen Postel zufolge schon.

Trotzdem ist das Aus des Insekten-Krapfens aus dem Landkreis Ebersberg schon besiegelt. „In den vergangenen Tagen hat es zu viele Anfeindungen gegeben“, sagt Florian Postel. Die Produktion wird demnach nach Fasching vorerst eingestellt.

Ich verstehe ja das Klischee „Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht.“
Aber dass es zu „Anfeindungen“ aufgrund eines harmlosen Produkts kommt, die einen Dienstleister sogar dazu bewegen, die Produktion des Produkts einzustellen, ist schon absurd. Niemand wird gezwungen, es zu essen, und es war nur ein Alternativ-Angebot. Lächerlich…
Ich hab so das Gefühl, manche Menschen reagieren auf alles, was mit „Klima“ zu tun hat, mittlerweile schon sehr empfindlich. Selbst in meinem Umfeld merke ich das. Es ist zwar „nur“ eine Person, aber ich hab da auch eine Kollegin, die ich für bisher ganz umgänglich und offen gehalten habe, aber seit ein, zwei Monaten reagiert auch sie eindeutiger Richtung contra-Klimadebatte.

6 „Gefällt mir“

Bin ja mittlerweile vegan unterwegs, aber vor einigen Jahren hätte ich die Bäckerei noch sehr dafür gefeiert.
Aber wirklich erbärmlich, dass es sogar zu Anfeindungen gekommen ist - würde jetzt gern ranten, aber ich halte mich lieber mal zurück…

Noch zwei schlechte, aber auch eine hoffnungsvolle Nachricht:

War klar, dass gewisse Arbeitgeber irgendwann versuchen, das Streikrecht einzuschränken. Am liebsten nur in der Freizeit streiken, idealerweise zwischen 22 und 6 Uhr, aber nur daheim unter Beachtung der Nachtruhe, danke.

Natürlich sollen allen Parteien gleich fair behandelt werden. Allerdings hoffe ich, dass die Beobachtung durch den Verfassungsschutz ausreicht, den Nazis keine zusätzlichen Gelder zu verschaffen!

Hier darf man mal gespannt sein. GB ist nicht D und hier tut sich ja eh nix (neues Rentensystem? Nee, lass mal!), aber trotzdem eine positive Nachricht. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

wobei ich mich frage ob die „weniger Fehltage“ daher kommen, weil sich die Leute dann eher noch „ins wochenende schleppen“, statt sich krank zu melden, wenn sie nicht gerade am Montag erkranken

Ich glaube das nennt sich Verdrängungsmechanismus. Die Leute wissen, dass ihr handeln eigentlich falsch ist und welche Auswirkungen es hat. Wollen aber nicht damit konfrontiert werden. Alles was sie an ihr falsches Handeln erinnert macht ihnen ein schlechtes Gefühl und muss entsprechend bekämpft werden.

So sieht das aus:

Finde ich persönlich nicht schlimm, so dass man jemanden anfeinden müsste.

Ich weiß nicht wie es hier konkret ist, aber andere Studien haben gezeigt, dass der Mitarbeiter gesünder und produktiver ist.

Noch ergänzend zu mir: Für mich sind schon Home Office Tage viel wert im Sinne der Work Life Balance, dem allgemeinen Wohlfühlen und der eigenen Gesundheit.

3 „Gefällt mir“

Anfeinden ist doch eh Quatsch. Es wird ja niemand gezwungen das zu essen und wenn man es so schlimm findet, geht man halt im Zweifel gar nicht mehr zu diesem Bäcker und gut ists (sollte es sein…).

Einerseits wohl das, andererseits sind wohl viele tatsächlich nur genervt, da man ja wirklich ständig „Klima hier…Klima da“ hört, das aber nichts ist was man im täglichen Leben spürt und so der Ernst der Lage gar nicht begriffen wird. Kann das zum Teil sogar nachvollziehen bzw. habe es an mir beispielsweise bei der Diskussion um Hogwars Legacy und JKR ähnlich empfunden, so nach dem Motto „Das betrifft mich gar nicht, warum labern da alle drüber, so schlimm wirds schon nicht sein“…

1 „Gefällt mir“

Stellvertretend für alle Mitglieder der Weißen Rose, die heute, vor 80 Jahren ihr Leben für den Kampf gegen den Faschismus gaben.

12 „Gefällt mir“

Wenn man alle Apps, von denen man Daten abzweigen kann, verbieten würde, hättens wohl gar keine auf den Diensthandys

wobei tiktok bei den meisten berufen aber wirklich nichts auf diensthandys zu suchen hat finde ich

Jo eh, so wie Facebook, Twitter und co. auch.

Westliche Firmen spionieren diensthandys aus :beanfriendly:

Chinesische Firmen spionieren Diensthandys aus :colinmcrage:

3 „Gefällt mir“

Es gibt immer noch zu viele kaputte Menschen - Abtreibungsgegner sind ein mehr als nur lästiges Relikt aus dem vorvorletzten Jahrhundert…

5 „Gefällt mir“

Wenn das ihr Glaube oder Überzeugung ist, sollen sie demonstrieren.
Das heißt ja nicht das sie bei der Entscheidung was mitzureden haben. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“