Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt IV

Wobei die Frage ist, wie die Chinesen langfristig darauf reagieren werden.

Nicht gut, nehme ich mal an. Was ja aus ihrer Sicht genauso problematisch sein dürfte, wie das für Russland so ist. Der „Westen“ baut seine Machtbasis damit aus.

Wobei das laut Artikel erstmal „nur“ 50 Mio. Dollar zusammen an alle 5 Länder sind.
Da ist China doch deutlich mehr investiert dort

ja da sollte russland und china mal überlegen, warum die lieber mit den usa / westen kooperieren wollen

Naja gibt auch genug Staaten die lieber mit China anbandeln, weil die keinen Wertekanon fordern :man_shrugging:
Halb Afrika ist schon an China verschuldet und muss ihre „Kronjuwelen“ abtreten.

1 „Gefällt mir“

Naja, die brauchen nicht mal selber nachdenken, sondern können afrikanische Länder fragen warum diese relativ viel Sympathie für Russland und China haben bzw. lieber mit denen zusammenarbeiten als mit so manchem europäischem Staat

BZw. könnte man auch Deutschland die Frage stellen warum so mancher afrikanischer Staat lieber mit Russland und China zusammenarbeitet als mit uns.

1 „Gefällt mir“

bei afrika kann ich es sogar verstehen.

die wurden während der kolonialzeit schon gut ausgebeutet von europa

bzw haben so länder wie england dort einfach gebiete beansprucht und so

1 „Gefällt mir“

und hat es sich china nicht sowieso schonnmit fast allen unmittelbaren nachbarn versaut?

die haben doch beef mit australien , japan , indien , philipinen und von taiwan brauch man garnicht reden.

china dringt doch regelmässig in die hoheitsgewässer dieser länder ein, weil das eigene gewässer komplett überfischt ist

Ich vermute mal, dass Europa mehr Auflagen an Hilfen knüpft. Die zielen ja immer darauf ab dort ein demokratisches System zu etablieren. China und Russland dürften da nicht so wählerisch sein.

:shocked_rikon:

Zu „stay married“

Wehe du warst schonmal geschieden, Pech gehabt.

3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Seit da Gas und Ölvorkommen gefunden wurden und inzwischen das Internet auch gut ist, geht es den Einwohnern eben auch prächtig,
Da will quasi keiner Argentinier werden.

Klar bei 200 millionen GDP bei knapp 3000 Einwohnern.
Die Insel kann sich quasi alles leisten was sie will.

:wtf:

Irgendwie muss man ja von den innenpolitischen Problemen ablenken.

1 „Gefällt mir“

Selbstverständlich wird nichts passieren.

2 „Gefällt mir“

Moment lass mcih nochma kurz zurückdenken:
Als er Neuralink an Affen geterstet hat, haben diese sich selbst die Arme ausgerissen damit die schrecklichen Phantomschmerzen endlich aufhören.
Ja ich glaub einer baldigen Zulassung für Menschenversuche steht nix im Wege :kappa:

Jetzt wird er wohl in ein beliebiges dritte Welt Land ausweichen :beansad: