Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt IV

Bald erstmal keine Post mehr. Yay

1 „Gefällt mir“

Bei Personalkosten von etwa 7,5 Milliarden Euro in Deutschland würde eine Gehaltserhöhung um 15 Prozent, wie Ver.di sie fordert, die Post gut eine Milliarde Euro jährlich kosten.

Wären also nur noch 7,4 Mrd. EUR Gewinn statt 8,4 Mrd. EUR.
Ja gut, dann könnten sie natürlich auch gleich zu machen…

3 „Gefällt mir“

Ahh, die polnische Regierung. Gotta love 'em

Amoklauf in Hamburg, Alsterdorf, Täter Flüchtig, mindestens 6 Tote. Viele Schwerverletzte

Tatort soll ein Zentrum Jehovas sein.

Die Polizei geht wohl davon aus, dass sich der Täter beim Eintreffen der Polizei selbst gerichtet hat.

Immer traurig sowas :frowning:

Wenig überraschend war der Täter selbst bei den Zeugen Jehovas.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich daran denke was wieder in Social Media verbreitet wurde, obwohl noch nichts geklärt war. Die Menschen lernen einfach nicht dazu, es wird immer das für sie passende Narrativ aufgebaut. Das ist aber ein grundsätzliches Phänomen unserer Zeit. Fakten spielen immer mehr eine untergeordnete Rolle.

2 „Gefällt mir“

ich lese bei solchen Sache einfach grundsätzlich keine Kommentare oder lese mir da irgendwas an, da gibt es genug Möglichkeiten sich heraus zuhalten. Aber ja, eigentlich ziemlich dumm. Aber so ist dass halt nun leider.

War es wieder ein muslimischer Gamer aus der rechten Szene mit Migrationshintergrund?

Du hast noch vergessen, dass er diese Metallmusik hört

Es reicht ja schon die reißerischen Überschriften aller Online Sparten der großen Zeitung. Axel Speinger natürlich schlimmer als die anderen, anderen selbst beim Spiegel ist es selten wirklich besser. Generiert halt Klicks. Dafür braucht man aber noch nicht einmal in die Kommentarspalten schauen.

Ja, gut, dass hattest du halt (leider) aber eigentlich schon immer (also ca. 1960er Jahre).

Nein, nicht in dem Ausmaß. In den 60er hattest du das vielleicht am kommenden Tag am Kiosk oder ggf. mal in einer Abendausgabe. Bis dahin ist schon viel Zeit ins Land gegangen.

Heute kommt das quasi ungefiltert bei allen an und durch die Notwendigkeit Leute auf die eigene Webseite zu ziehen und zu behalten, nimmt sich da auch niemand wirklich etwas. Alle haben sofort live Ticker, live Tweets, Kommentare und sonst etwas.

1 „Gefällt mir“

Okay, ja gut. Ich bezog mich da auch wirklich bei den von dir angegebenen Medien auf ihre Print-Produkte.

Weil halt auch alle Zeitungen sofort darüber berichten wollen. Und weil das von den Leuten gelesen und verbreitet wird. Wie ja auch hier im Forum.

Manchen Schwachsinn kanste dir nicht ausdenken.

Inzwischen zählt die Bundesanwaltschaft 55 Beschuldigte. Mehr als 90 Waffen wurden beschlagnahmt sowie hunderttausende Euro. Inhaltlich aber scheinen die Sicherheitsbehörden weiter nicht sicher zu sein, wie der Fall einzuordnen ist. Denn in einer aktuellen Statistik zur politischen Kriminalität taucht dieser nicht im Bereich Rechtsex­tremismus auf – sondern im Feld „Sonstige Zuordnung“.

Ist halt blöd wenn man gegen seine Kollegen ermitteln muss :upside_down_face:

10 „Gefällt mir“

:shocked_rikon:

2 „Gefällt mir“