Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt IV

Was ein merkwürdiger Artikel. Da belästigt ein Vater eine Erzieherin und der Fokus des Artikels ist ein „Streit“? Die gleiche Zeitung betitelt wahrscheinlich Femizide als Familie Drama…

:nun:

Oha. Gibt es jetzt Konsequenzen, weil die Bild seit Jahren an Auflage verliert? Werden wir eine ganz andere Bild sehen, als die skandalöse, populistische, ekelhafte Bild der letzten Jahre? Wird Ronzheimer jetzt Chef? :smiley:

Das würde es nicht besser machen, ja als Kriegsreporter kann er definitiv was und war einer der ersten in der Ukraine, aber sonst unterscheidet er sich nicht.

Ich musste mehrfach schauen, ob es nicht der Postillion ist und ob ich Pointe wirklich nicht lese.

Der Artikel ist nun nicht so lang :beanwat:

Mit der früheren »Bild-am-Sonntag«-Chefin Marion Horn steht auch bereits eine Nachfolgerin fest.

Das stand da vor wenigen Minuten noch nicht drin :beanwat:

Gibt doch zu, dass du kaineahnung bist :beanwat:

Gute Nachrichten!

12 „Gefällt mir“

Na supa

Ich finde das gedankliche Konzept von solchen Eltern immer unverständlich:

Schritt 1 - die Kinder für mehrere Stunden am Tag in die Obhut von anderen Leuten geben.
Schritt 2 - mit den Leuten, die die Kinder mehrere Stunden am Tag in Obhut haben Beef anfangen und sie total gegen sich aufbringen.
Schritt 3 - darauf bestehen, dass die Leute, mit denen sie Beef angefangen und gegen sich aufgebracht haben weitehin die Kinder für mehrere Stunden am Tag in Obhut haben.

Heisst natürlich nicht, das man immer vor jedem Erzieher kuschen muss. Und die meisten Erzieher sind ha auch professionell genug das nicht am Kind auszulassen.
Aber potenziell bringe icj als Elternteil mein Kind damit doch bin die Schusslinie. Etwas, das man doch überhaupt nicht will.

Ich krieg für den Vergleich jetzt bestimmt wieder auf den Sack, aber wenn ich im Nachbarschaftskrieg bin, dann frag ich doch den Nachbarn nicht, ob der nächste Woche meine Katze füttert. Und schon gar nicht würde ich versuchen diesen Service über die nächsthöhere Instanz einzuklagen (Sprich Frau Nachbarin unter Druck setzen).

4 „Gefällt mir“

Da würde ich nicht unbedingt drauf wetten.

Erinnert mich an die Eltern Twitter Bubble, die ich heute angezeigt bekommen hab :smiley:

Schwabenfraule? Jetzt weiß ich warum sie sich aufregt. Weil die Kids sich wahrscheinlich Coca Cola und nicht die günstige Freeway Cola gekauft haben! :crazyjanina:

2 „Gefällt mir“

@gamsinator

Das soll nicht heißen dass es jeder macht, aber über meine Zeit in der Ausbildung zum Kleinkinder Pädagogen und die Personen die ich in der Ausbildung kennen gelernt habe und was ich von denen gehört habe ist es leider nicht so selten wie man es sich wohl wünschen würde. Und das muss nicht mal eine bewusste Handlung sein.

Szenenwechsel:
Ein Schulausflug in einem anderen Teil Deutachlands. Die Lehrerin geht mit in das Cafe und untersagt den Schülern Softgetränke.
Später echauffiert sich die TheFriesin in ihrer Twitterbubble, dass die Lehrkraft ihre Grenzen überschritten und den Kids vorgeschrieben hat was diese si h von ihrem eigenen Taschengeld kaufen dürfen und was nicht.

1 „Gefällt mir“

Puh. Das ganze ist ziemlich in meiner Nähe und hier geht gerade im wahrsten Sinne der Punk an, inklusive Aufrufe zur Selbstjustiz… In solchen Momenten könnte man echt WhatsApp löschen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

joar das Ding ist ja auch ganz schön rumgegangen gesten und heute
Eddy war ja auch mit dabei
Sie hat dann damit nochmal nachgelegt

und am Ende war es wohl nur ein Gag

Ich hoffe die Täterinnen bekommen die Hilfe die sie scheinbar brauchen

1 „Gefällt mir“

Boah was für ne Karen :roll_eyes: