Gibt auch kein Burger King mehr in Frankreich.
Ja, dass ist schon richtig, nur je nach dem an wen du verkaufen willst, hat der auch andere Vorstellungen von den Sachen die er gerne hätte. Da lohnt es sich dann schon fast sich an einen Abnehmer zu binden.
neben seiner abgefuckten Corona-Haltung ist Djokovic ein ekelhafter serbischer Nationalist, der offen zugibt, dass Kosovo kein unabhängiger Staat ist.
Die haben es auch nicht so mit Königen
Boris Becker sagt, er ist ein guter Mensch ohne böse Absichten
Die Position hat er wohl aber mit einer Vielzahl von Serben gemein leider.
jo, aber dass er da mitmacht und sich politisch auch okay findet einzumischen ist schon hart ekelhaft.
Trägt halt dazu bei, dass er in der Heimat gefeiert wird leider.
Da setzt sich der Staatspräsident gleich noch mal viel lieber für den berühmtesten Sohn ein.
Wegen der Djokovic-Sache bin noch zum Thema bosnische „Pyramiden“ und irgendwelchen Esoterikern gekommen. Da schmerzt einen auch der Schädel.
Die Situation dort unten war aber schon relativ lang, sagen wir mal schwierig. Dadurch dass du aus allen Richtungen Separatistische als Nationalistische Stimmen hast.
Man hätte sich ja drum kümmern müssen und dann wäre es aufgefallen das man seit 20 Jahren drum kümmern müssen. Merkst du das Problem? Da hätte das Versagen der Politik erkannt. Deswegen wird es einfach so weit nach hinten verschoben bis es zur Kotzgrenze kommt - und derjenige oder die jenige die jetzt an der macht ist, hat das Problem nun.
Wenn sogar das Staatsfernsehen von 164 Toten spricht, möchte ich nicht wissen, wie viele es tatsächlich sind
Vermute das gleiche Thema wie immer,
weil es eben weitaus „wirtschaftlicher“ ist, irgendwo in westlichem Land X, wo es genügend Regnet, zig quadratkilometer große Felder zu haben die man mit gigantischen Traktoren bestellt, erntet und dann in Kathedralengroßen Lagerräumen von Frachtern nach Afrika zu schippern,
als vor Ort anzubauen.
@Lassic
Pommeskartoffeln sind andere Kartoffeln als die normalen Speisekartoffeln,.
deswegen mussten während Corona auch unendliche Mengen davon entsorgt werden, weil die Bauern keine Abnehmer fanden weil Feste und co nicht stattfanden, Fastfoodketten dicht waren etc, also auch weniger Pommesabsatz war
Ich glaube KFC sind nicht die einzigen, die Pommes anbieten in Afrika
Auch wenn ich grundsätzlich mit der Meinung mitgehe möchte ich einfach anmerken, dass du da eben die Schweizer Version der Bild verlinkt hast, einfach damit jeder die Quelle korrekt einordnen kann.
Darum habe ich den Artikel jetzt auch nicht gelesen, weil ich das Schundblatt nicht unterstützen will.
ja aber zumindest die großen ketten bestehen auf weltweite standardisierung.
Burundi Bobs Burgerbraterei kann natürlich zu Pommes verarbeiten was sie wollen und natürlich kann man aus den meisten KArtoffeln Pommes machen, aber bei den speziellen Züchtungen für Pommes und weltweiten Ketten, ist die Lage eben etwas spezieller
KFC ist doch ein Franchiseunternehmen oder?
Solche Restaurantbetreiber werden doch oft ausgenommen, weil sie alles beim Franchisegroßhändler teuer kaufen müssen und sich nicht auf dem freien Markt bedienen dürfen. Das hat zwar auch etwas mit gleicher Qualität und Standards zu tun aber ist ziemlich sicher auch eine finanzielle Geschichte.
Ja und ja,
aber so funktionieren Franchisesystemee und das unterschreibt man ja auch alles als Franchisenehmer, dass man eben seine Burger nicht mit besserem oder schlechterem Fleisch machen kann sondern man das Produkt liefern muss, das Mc donalds vorschreibt und bei MC donalds die Waren kaufen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch in Afrika die ein oder andere lokale Pommesbude oder so gibt.
Ja klar, natürlich,
aber die ist dann kein Franchisenehmer von MC Donalds, KFC und co.
Die Ketten können natürlich nur bei Ihren Franchisepartnern das durchsetzen