Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt IV

Warum muss eine Region extra im Bundestag vertreten sein? Das führt nur dazu, dass diese Region gegenüber anderen in der Bundesregierung bevorzugt wird. So, wie das halt mit Bayern seit Ewigkeiten der Fall ist.

3 „Gefällt mir“

Soweit ich mich erinnere hat das Bundesverfassungsgericht bei einem seiner Urteile zu dem Thema mal gesagt sie wünschen sich auch eine regionale Verankerung im Bundestag.
Ich finde jetzt auf die Schnelle aber nichts dazu…

Ach doch, hier steht ein bischen was dazu.

1 „Gefällt mir“

Das Ziel der Streiks ist noch nicht erreicht, aber es zeigt, wie mächtig die Bevölkerung sein kann.
Vor der Idee der Nationalgarde hab ich allerdings etwas Speck.

1 „Gefällt mir“

grafik

War vl im Kontext des Landes nicht unbedingt die richtige Wortwahl :sweat_smile:

Für mich ist das jetzt weder neu noch überraschend. Aber für andere der Hinweis, dass deutsche Nazi jetzt häufiger mit muslimischen Extremisten zusammenarbeiten.

2 „Gefällt mir“

Es ist traurig und bezeichnend zugleich, dass ich diese Nachrichten mittlerweile quasi mit nem Schulterzucken überlese.

2 „Gefällt mir“

Ich finde es immer so lustig wie sich Manager die Gehälter um teilweise Millionen erhöhen aber der Großteil der Nachichten und Sondersendungen beschäftigt sich mit den Leuten die gerade bei der Bahn für einen Inflationsausgleich kämpfen.
Bei Hart aber Fair war ja sogar Zeit für die Forderung Streikrecht für Bahner und Pflege zu beschränken.

„Es ist mein gottgegebenes Recht ein verdammtes Sturmgewehr zu besitzen!“ :kappa:

Das besonders ist nur das es dieses Mal eine Frau war. Das kommt selten vor

Joar und dann fordern diese Menschen mehr Bock auf Arbeit^^

Wenn es nicht so ernst ware, konnte man druber lachen

Dass die Dortmunder Neonazis den Schulterschluss mit Migranten suchten, sei dem Mangel an »biodeutschem Nachwuchs« geschuldet.

Überall Fachkräftemangel !!!

4 „Gefällt mir“

:exploding_head:

Geht mir genauso, sie könnten es halt versuchen zu verhindern, tun dies aber nicht.

Wobei „die“ natürlich immer schwierig ist. Wenn man sich Umfragen im Sinne von Bürgerbefragungen in den USA anschaut, will ein Großteil der Bevölkerung halt eigentlich auch verschärfte Waffengesetze. Man hat aber ne Minderheit mit einer sehr starken Lobby.

1 „Gefällt mir“

Und die Verfassung. Was ja schon ein wichtiger und kräftiger Punkt ist.

:beansurprised:

Ja wer konnte damit nur rechnen :kappa:

1 „Gefällt mir“